Android Jelly Bean [4.2.1] Bugfix-Update

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klaust schrieb:
Dann gib doch mal 'nen Tipp, in welche Richtung man da denken soll, wenn nur normale Apps aus dem Store installiert sind, und keine root-Fummeleien gemacht wurden! :rolleyes2:

Vielleicht sich nicht nur auf dieses Board verlassen???
Google bietet nicht nur Android als Betriebssystem, sondern es gibt auch die Möglichkeit mit Google zu suchen...

Hi,

sorry, aber wenn nach dem OTA auf die 4.2 auf einmal kein BT aktivierbar, und der Akku der vorher 2 1/2 Tage gehalten hat nach 10 Std. leer ist,
dann ist mir eigentlich ziemlich klar wo es herkommt. :crying:
Ich frag ja nicht umsonst ob ich verlustfrei zurück kann.

Tipp:
1. Alle Apps außer die Standartapp installieren.
2. Mit den Standartapps die Akkulaufzeit testen.
3. Dann App für App nachinstallieren aber nach jeder installation die Akkulaufzeit testen.

Ich hatte auch schon mal ein App (Wetterapp), dass hat dermaßen den Akku leergesaugt...

isdn schrieb:
Ist es so schlimm, daß du gleich persönlich werden musst?!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Eigentlicht nicht beabsichtigt, aber ich habe echte Schwierigkeiten mich nicht aufzuregen , wenn Leute offenbar nicht mal für 10 cent nachdenken bevor sie irgendetwas posten und einen quasi zu so einer Richtigstellung zwingen. Überlegen würde das Ausgangsposting UND die Antwort darauf überflüssig machen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Eventuell hilft auch nach dem Update ein "Wipe Cache" und "Dalvik Cache" durchzuführen. Mache ich immer nach jedem Update und fahre damit ganz gut. BT- oder Akku-Probleme habe ich nicht.

Also ich habe mir gestern Abend mittels FactoryImage die 4.2.1 sauber geflasht und habe bisher keinerlei Probleme. BT geht, Akku hält nach wie vor gut (was ich bis jetzt sagen kann :)) und auch der Lockscreen reagiert schnell, sprich wenn ich die Powertaste drücke ist er SOFORT da, also wie unter 4.1.2 (damit haben hier ja auch anscheinend einige Probleme, dass es ca. 3Sek. dauert bis das Gnex erwacht)!

Vielleicht sollten alle die mehrere Probleme haben, sich eventuell doch die Mühe machen alle Daten zu sichern und frisch zu flashen.

• Danke
Reaktionen: Elting
lalelu schrieb:
Hi,

sorry, aber wenn nach dem OTA auf die 4.2 auf einmal kein BT aktivierbar, und der Akku der vorher 2 1/2 Tage gehalten hat nach 10 Std. leer ist,
dann ist mir eigentlich ziemlich klar wo es herkommt. :crying:
Ich frag ja nicht umsonst ob ich verlustfrei zurück kann.

Das mag für DEIN System (eben mit all den Apps, die du installiert hast) gelten. Aber es gibt genügend User hier (mich eingeschlossen), die keine Probleme haben, weder mit BT, noch mit dem Akku oder sonstwas.
Bei Akkku-Problemen sollte man ein Tool wie BetterBatteryStats installieren, damit erkennt man schnell den Verbraucher und kann etwas dagegen unternehmen. Dafür gibts schon genug Threads.

Zu den BT-Problemen: Einige hier haben diese durch neu flashen (von 4.2) beseitigt. Einfach mal nachlesen.

Zurück zu 4.1 ohne Datenverlust geht nur mit root und entsprechendem Backup (das du offensichtlich nicht hast).

Hier nochmals - Changelog seitens Google:

OP40C (4.2_r1) to JOP40D (4.2.1_r1) AOSP changelog
This only includes the Android Open Source Project changes and does not include any changes in any proprietary components included by Google or any hardware manufacturer. The raw log was generated using a modified version of this script written by JBQ.

Project: platform/build

d4382dd : bump version to 4.2.1
476750c : JOP40D

Project: platform/external/bluetooth/bluedroid

0d15318 : Add HID gamepad/joystick as supported HID devices

Project: platform/frameworks/base

b361b30 : Revert "NumberPicker should adjust min and max when displayed values are set." (a.k.a. Santa is back)
cc2e849 : Notification vibration improvements: [DO NOT MERGE]

Micro Changelog lässt grüßen ;D

hat schon jemand etwas gelesen wann 4.2.2 folgen soll und die übrigen bugs behebt?

Happosai schrieb:
Eventuell hilft auch nach dem Update ein "Wipe Cache" und "Dalvik Cache" durchzuführen. Mache ich immer nach jedem Update und fahre damit ganz gut. BT- oder Akku-Probleme habe ich nicht.
Vielleicht könnte man nicht zu erfahrenen Usern mal einen Link dazu geben, wie man "Wipe Cache" und "Dalvik Cache" durchführt?

Ins Recovery gehen, dann gibt es "wipe cache partition" und unter "advanced" gibt es "wipe dalvik cache". So ist es bei ClockworkMod Recovery

Habe die 4.2 schon sauber geflasht gehabt!!!!!hat aber nix geholfen, mein Hauptproblem ist und war der schwarze screen manchmal beim telefonieren! scheinbar sind die Geräte ja doch etwas anders und bei manchen treten Fehler auf, bei anderen wieder gar nicht!kenn ich vom s2....mfg

Wäre halt nur interessant zu wissen woran das liegt, am sauber flashn in meinem Fall sicher nicht!denn wenn ich flashe, wird alles gewipet und gelöscht inkl. der SD karte!saubere geht nicht mehr!bin mit der 4.1.2 sehr zufrieden, macht keine muxen!!!

mod my galaxy

benniw81 schrieb:
Ins Recovery gehen, dann gibt es "wipe cache partition" und unter "advanced" gibt es "wipe dalvik cache". So ist es bei ClockworkMod Recovery
Apps, Einstellungen und etc. bleibt erhalten?

hexo07 schrieb:
Apps, Einstellungen und etc. bleibt erhalten?

Ja die bleiben erhalten.
Beim Neustart werden die Apps alle nochmal "optimiert"

Hallo Falkenflügel,
kannst du mittlerweile schon was feststellen was die Bluetooth Problematik anbetrift. Funktioniert es jetzt wieder so wie vorher oder immer noch nicht

LG
Loewe

Ich hatte ja auch die Probleme dass sich ab 4.2 das Bluetooth nicht mehr anschalten lies. Habe das nur durch neues flashen beseitigen können. Für einen "Otto Normalverbraucher" finde ich das allerdings ein starkes Stück das durch ein reguläres Update BT einfach nicht mehr geht! Was leider trotz neuem flashen schlecht war, war die Audio Übertragungsqualität über BT, ständig gab es Aussetzer. Dieses Problem konnte mit dem neusten Update auf 4.2.1 aber beseitigt werden :thumbup:
Also die Leute die immer noch erhebliche Probleme haben und es sich zutrauen können neu flashen ansonsten gibt es ja auch die Möglichkeit das Gerät mal einzuschicken!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe gerade vor einer Std. das Update 4.2.1 bekommen und es funktioniert wieder nicht. Habe von den Updates langsam die Sch... voll. Immer wieder funktioniert nach solchen Updates irgendwas nicht. Und die Hersteller schieben sich die Schuld gegenseitig in die Schuhe. Wie kann ich das Handy wieder zurücksetzen oder gibt es evtl. eine Bluetooth Software die das bewerkstelligen könnte. Ich brauche mein Telefonbuch während der Autofahrt.

LG
Loewe

Hat jemand eine Ahnung, wohin die OTA Datei (Update auf 4.2.1) auf dem Handy abgelegt wird??
Ich hatte gestern abend das Update auf dem Handy (gerootet) und nach dem Neustart kam erstmal der CWR-Bildschrim. Als ich das Handy in die Hand genommen hbe, muss ich wohl auf irgendeinen der seitlichen Knlfe gedrückt haben... reboot und Start in den normalen Modus. Bei Kontrolle, welches OS jetzt drauf ist, stelle ich fest, dass es noch 4.2.0 ist.
Die OTA Datei sollte doch noch irgendwo auf dem Handy sein, oder? Dann sollte es auch möglich sein, das Update manuell zu Starten oder liege ich da falsch??