Android 4.3 ab heute - 25.7.13

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
isdn schrieb:
Ja. Bei mir auch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zumindest bin ich beruhigt, dass es nicht an meiner Konfiguration liegt. Aber hübsch sieht es natürlich nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade mit Trick angeboten bekommen. Freu.....

Hin schrieb:
Ich habe nichts gegegn einen gestaffelten Rollout und die meisten Nutzer werden sich dafür ohnehin wenig interessieren. Allerdings sollte bei einem manuellen update check das update sofort angeboten werden um die 20% der Nutzer, die sich dafür interessieren, einfach zufrieden stellen zu können. Ich meine die meisten laden es sich dann ja ohnehin direkt über den OTA link...

Genau das meine ich. Ich bin ohnehin als ITler informiert wann ein release live geht, aber wenn ich dann schon manuell das update checke will ich nicht belogen werden.;-) Egal ob es nun automatisch kommt, denn darauf kann ich verzichten. Na ja, side load geht noch aber ich warte heute noch ab. Ich verstehe einfach dieses Kindergarten-Handling von rollouts seitens Google nicht. Wir wollen ja schließlich alle durch den NSA-"fix" in Android, der nun mit 4.3 glaube ich aktiviert wird, noch leichter ausspioniert werden - möglichst schnell. Unsere History-Daten/etc. geben die Wichser ja ohnehin direkt an die NSA bzw. erlauben denen direct access - trotz aller gegenteiligen Beteuerungen...

Also ich bin mit dem update sehr zufrieden! Mein Nexus ruckelt gar nicht mehr. Vorher war es echt schlimm.

Maverick schrieb:
Also ich bin mit dem update sehr zufrieden! Mein Nexus ruckelt gar nicht mehr. Vorher war es echt schlimm.

dito

Besonders stark hatte ich das Ruckeln im Widget Drawer

@isdn, Topmodelz
Hallo Leute,
habe das Problem durch neu installieren des factory image behoben...fragt mich bitte nicht was das war, ich hab keine Ahnung.
Jetzt wird alles schön dargestellt;
das Akkumenü sieht doch auch etwas anders aus, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Topmodelz
Hab es heute auch bekommen. Der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist, ist das die Uhrzeit oben rechts im Lock-Screen nicht mehr zusätzlich angezeigt wird.

Patman75 schrieb:
@isdn, Topmodelz
Hallo Leute,
habe das Problem durch neu installieren des factory image behoben...fragt mich bitte nicht was das war, ich hab keine Ahnung.
Jetzt wird alles schön dargestellt;
das Akkumenü sieht doch auch etwas anders aus, oder?

Habe keine Lust das Factory Image zu installieren. Ich kann mit dem Darstellungsproblem leben;)
Das Akku-Menü sieht bei mir eigentlich wie vorher aus; habe da nichts Unterschiedliches entdecken können.

Da hier noch nichts dazu geantwortet wurde: Ist der Bluetooth-Bug behoben? Brechen die Verbindungen noch im Standby ab?

Weiß jemand ob bigxie von den xda dev's seine allseitsbeliebten Stock Roms demnächst raushaut!? Gibt zwar schon was ähnliches link aber davon bin ich nicht so ganz überzeugt.

Mein Galaxy Nexus wird seit dem Update hinten nähe Camera teils recht warm, beim mobilen Surfen, dem war vorher nicht so! Hat das eventuell noch jemand? 4.3 ist komplett frisch geflasht inklusive Fullwipe vorher und nachher!

Ich habe das OTA-Update-File (yakju) von hier heruntergeladen und manuell in der CWM installiert, was problemlos vonstatten ging.

Die Rootrechte konnten zwar diesmal nicht mittels Option in der CWM erhalten werden (im Unterschied zu den beiden vorangehenden Updates). Aber mittels Flashen von SuperSU über die CWM war Root ganz schnell wiederhergestellt. Wer also einen bereits einen offenen Bootloader hat braucht wg. rooten unter 4.3 keine Angst haben.

Die Performance dürfte leicht verbessert sein, v.a. wie schon erwähnt im App- bzw. Widget-Drawer. Das Wechseln von Hoch- ins Querformat und umgekehrt in der Kamara-App geht wesentlich schneller, die verbliebene kurze Verzögerung stört nicht mehr.

Leider ist der Fehler im Browser im Zusammenhang mit Accessibility-Services noch vorhanden.

• Danke
Reaktionen: felixheine und Don_Ron
Falls ihr noch nicht im entsprechenden Thread des N4 Forums gestöbert habt: die Kamera kann man jetzt mit der Lautstärke Wippe auslösen :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Andreatandroid
isdn schrieb:
Falls ihr noch nicht im entsprechenden Thread des N4 Forums gestöbert habt: die Kamera kann man jetzt mit der Lautstärke Wippe auslösen :thumbup:

Aber das kann das GNex auch mit Stock 4.2.2 anscheinend seit dem letzten Update für die Kamera schon. :cool2: Ich habe das auch nur zufällig entdeckt, als es plötzlich immerzu diesen Auslöserton gab ....

Oh, ist mir nie aufgefallen. :o

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Passt schon, 4.2.2 hatte diese Funktion nicht. Die Kamera app aus den 4.3 leaks brachte die Funktion mit.

• Danke
Reaktionen: HelliH
Bei mir ist seit dem Update Google Hindi Input installiert, was ich ohne Root nicht löschen kann.

Ich hatte weder jemals die Sprache des Geräts auf Hindi, noch war ich jemals in Indien oder habe eine Kuh angebetet. Aber Danke Google für die tolle Tastatur.. Ok ich kanns deaktivieren, würds aber lieber ganz loswerden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest doch auch Hindi lernen :D...

• Danke
Reaktionen: MJay90 und Happosai
gerade eben ota mit trick bekommen :) und ohne probleme...
ps. spürbar flüssiger :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375028234859.jpg
    uploadfromtaptalk1375028234859.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 474