Android 4.3 ab heute - 25.7.13

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade angekommen, wohne in Bayern

Hallo, ich kann auch 4.3 ota installieren.
Sind dann alle installierten APP´s und Einstellungen weg?

Gruß und Danke
Lars

4.3 OTA letzte Nacht. Ohne Probleme :thumbup: . Bootloader ist noch offen aber wie immer bei mir nach einem Update, ist mein Roote weg...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Nein, die Apps und deren Einstellungen bleiben erhalten.

Heute Nacht ebenfalls auf 4.3 aufgestiegen. Am Anfang extrem ruckelig. Nach einem Full Wipe läuft das GN wie neu. Sehr smooth. Aber nix Welt bewegendes. Seit 4.1. hat sich nix grossartig getan.

Mich nervt es mal wieder, dass es bei release nicht einfach jeder sofort bekommt. MS z.B. rollt ja seine updates auch nicht staffelweise aus. Die Server-Kapazitäten von Google sollten dazu ja auch annähernd reichen hehe

Läuft super. Kamera App etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ansonsten hat es Google tatsächlich geschafft, dass m.M.n. nochmal besser zum Laufen zu bringen. Apps öffnen sich noch etwas verzögerungsfreier, etc. Jetzt will ich noch weniger ein neues Telefon:D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Habe es gestern auch schon bekommen :)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 2

Ich bin auch ein wenig überrascht, wie geschmeidig Android nun auf dem Galaxy Nexus läuft. Ich hielt das Geruckel schon für Altersschwäche, aber weit gefehlt. Well done, Google!

Auch haben will..... :mad:

Au-Backe ... zwei Drittel der hiesigen Posts betreffen nur "Ich habs seit ..." oder "Ich habs noch nicht - aber das Update wird schon angezeigt"

Mannooooh , echt klasse wie hier einige diesen Thread zumüllen müssen um anscheinend ihre Beiträge zu pushen.

Wirklich fein wie man jetzt schön solch Schrott lesen und nach sinnvollen Beiträgen bzw diesbezügliche Verlinkungen/Loads suchen darf.

Macht mal weiter so , ... dann wird auch dieser Thread bald kurzerhand geschlossen sein.

@ Maverick

Dann spiel Dir doch einfach mit Dirk64 sein Maguro-Tool (in seiner Sig) nen frisches cleanes STOCK-Image einer 4.2.2er auf ... und dann wird auch baldigst das Update angezeigt.

@ labbeduddel

Bootloader ist noch offen aber wie immer bei mir nach einem Update, ist mein Roote weg...
Ist normal und nicht nur bei Dir so - betrifft alle nach einem OTA-Update (nicht nur Versions-Sprung bezogen)

Zuletzt bearbeitet:
Das war hier schon immer so und wird sich auch wohl nicht mehr ändern.
Nicht aufregen. Es gibt schlimmeres auf dieser Welt, worüber man sich Gedanken machen sollte.

Genießt lieber das schöne Wetter

• Danke
Reaktionen: Andreatandroid, MJay90 und Don_Ron
Hi Leute,
es werden unter "Einstellungen" - "Akku" keine Anwendungen angezeigt;
kann das jemand bestätigen, oder ist da in meiner Firmware der Wurm drin?
MfG

PBure0815 schrieb:
Mich nervt es mal wieder, dass es bei release nicht einfach jeder sofort bekommt. MS z.B. rollt ja seine updates auch nicht staffelweise aus. Die Server-Kapazitäten von Google sollten dazu ja auch annähernd reichen hehe

Ich habe nichts gegegn einen gestaffelten Rollout und die meisten Nutzer werden sich dafür ohnehin wenig interessieren. Allerdings sollte bei einem manuellen update check das update sofort angeboten werden um die 20% der Nutzer, die sich dafür interessieren, einfach zufrieden stellen zu können. Ich meine die meisten laden es sich dann ja ohnehin direkt über den OTA link...

• Danke
Reaktionen: Endroidin
Happosai schrieb:
Mit Root ist ein normaler OTA-Update leider nicht möglich. Hast du vielleicht CWM oder TWRP drauf? Dann kannst du mittels einer dieser Recovery den OTA manuell flashen. Du musst nur auf die Richtige Version (Yakju oder Takju) achten.
ist Quatsch...

Patman75 schrieb:
Hi Leute,
es werden unter "Einstellungen" - "Akku" keine Anwendungen angezeigt;
kann das jemand bestätigen, oder ist da in meiner Firmware der Wurm drin?
MfG

Kann ich nicht bestätigen... Bei mir werden die Apps angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Patman75
...Kacke....

@Patman75

Sind denn bei dir die App-Bezeichnungen im App Drawer zum Teil abgehackt?
Z.B. "Google Einstellunge" oder "Einstellunge" und das "n" ist in der 2. Zeile?

Ja. Bei mir auch.

• Danke
Reaktionen: Topmodelz