Android 4.3 ab heute - 25.7.13

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Venne schrieb:
Wie installier ich die Datei mit dem Galaxy Nexus Toolkit?

Toolkit? :sleep:

Die Datei entpacken, GNex einstöpseln und flash-all.bat ausführen.
Funktionierendes fastboot natürlich vorausgesetzt...

Chrome Beta ist seit dem Update bei mir viel langsamer. Anscheinend funktioniert das zusammenspiel mit 4.3 nicht so richtig.
Ich frage mich, wann Chrome für Android endlich so richtig gut wird.^^

semper09 schrieb:
Chrome Beta ist seit dem Update bei mir viel langsamer. Anscheinend funktioniert das zusammenspiel mit 4.3 nicht so richtig.
Ich frage mich, wann Chrome für Android endlich so richtig gut wird.^^

Ich würde behaupten gar nicht. Auf jeder erdenklichen ROM lief Chrome echt unter aller Sau. Auf der mobilen Facebook Seite ruckelt es beim scrollen, was bei Dolphin oder beim Stock Browser nicht der Fall ist. Opera ist auch besser. Ich find den Chrome auf Android eher mau. Nicht ganz fertig, so erscheint es mir.
Gibt es in 4.3 eigentich noch den Stock Browser oder wurde der mit Chrome ersetzt?

Stock browser ;)

Happosai schrieb:
Und hier findet man die neue Version der SuperSU für Android 4.3: https://plus.google.com/+Chainfire/posts/9rcWNJbVZkL :smile:

Ich glaube nicht, dass ein Update von Takju auf Yakju funktionieren würde, auch wenn die Unterschiede nur marginal sind.

Hallo,
mit dieser modifizierten SU war sofort gerootet; wie ich das verstanden hab, ist die originale SU quasi noch nicht 4.3 ready :D, ich hab auch lang genug rumgefummelt bis ich endlich auf die stieß;
danke nochmal,
mfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die Test Version von Purity drauf gespielt.
Im groben und ganzen läuft alles. Ist halt "nur" Stock mit ein paar Erweiterungen. Muss halt jetzt neu aufgebaut werden.

Erster Eindruck: Ja es ist flüssiger als 4.2.2
Das hat schon beim Einrichten bei mir geruckelt (ein wenig aber bemerkbar).
Bis jetzt läuft alles rund.

ottensener schrieb:
Glaubste doch selbst nicht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe es bis jetzt nur auf meinem Nexus 7 erhalten, aber auch da ist die Performance spürbar besser. Das traue ich dann auch dem Galaxy Nexus zu.

Habe seit gestern Abend 4.3 am laufen und es ist deutlich flotter, besser als alles was ich bisher hatte.

Aber was mir persönlich am wichtigsten ist, die Version hat ein viel besseres RAM-Management. Sprich es starten nicht tausend Anwendungen im Hintergrund und es gibt mehr Spielraum für Multitasking! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Vom Gefühl her finde ich es auch flotter, wird sich aber erst im Alltagsgebrauch richtig feststellen lassen, ob das Gefühl stimmt.
Jetzt werde ich mich erstmal mit der Benutzerverwaltung beschäftigen.

Was mich nervt, ist, dass anscheinend aus allen Zahlen (zB google keep) hyperlinks gemacht werden. Wenn man versehentlich auf diese klickt, öffmet sich die telefonapp. Hoffentlich ein bug, kein feature..

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist doch Standard Verhalten von Android seit ein paar Versionen schon?? (weiss nicht ob Google Keep da vorher ausgenommen war). Jedenfalls kenn ich das schon seit 4.0.2 oder so, wenn nicht noch früher.

Ist halt ein Feature, jup - damit man, wenn man Telefonnummern geschickt bekommt oder er etwas als Tel-Nr erkennt, sie einfach anklicken kann zum anrufen.

klaust schrieb:
Die Datei entpacken, GNex einstöpseln und flash-all.bat ausführen.
Funktioniert das auch bei einem Gerät, das nicht "Unlocked" ist? Bleiben meine Daten erhalten oder ist mein Gerät danach jungfräulich?

@keyboarder2k:
Nein, funktioniert nicht.
Wie frisch aus der Schachtel.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:21 Uhr wurde um 09:42 Uhr ergänzt:

Update über "adb sideload"

Für alle mit "stock yakju", ohne Mods oder sonstige /system Änderungen:

Da die yakju Update zip Datei inzwischen verfügbar ist, hier schnell die Anleitung, wie das Update per "adb sideload" installiert wird.

1. Update runterladen: yakju JWR66V from JDQ39: http://android.clients.google.com/p...b.signed-yakju-JWR66V-from-JDQ39.6c7ff815.zip
2. Galaxy Nexus in die Recovery booten: "Wipe" Anleitung, Schritte 1-3.
3. Im Recovery-Modus "apply update from adb" auswählen.
4. Gehe am PC in den Ordner, in dem das update zip liegt, Shift Taste + rechte Maustaste => "Open command window here" (habe ein englisches Windows, deutsche Übersetzung davon kenne ich leider nicht).
5. "adb sideload 6c7ff815e7762f651ad6f8c74e5cb281093f1e0b.signed-yakju-JWR66V-from-JDQ39.6c7ff815.zip" im cmd Fenster ausführen.
6. Wenn die Installation vorbei ist, "reboot system now" in der Recovery wählen.
7. Fertig und über 4.3 freuen!

Quelle: Anleitung für 4.2.1 von m0n5t3r.

Die Anleitung setzt eine korrekt aufgesetzte "adb" Umgebung voraus: http://www.redmondpie.com/how-to-set-up-android-adb-and-fastboot-on-windows-tutorial/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kartofeln
Moin Kinder,
Hat schon einer ne Erfolgsmeldung über OTA oder über den Framework Trick erhalten?

Habe den Trick gestern und heute schon mehrmals versucht, bisher keinen Erfolg.

GN
Yakju

Besten Dank.
Euer Papa

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Habe gestern den Fehler bemerkt, dass ich keine Apps updaten oder neu installieren konnte. Per google habe ich dann herausgefunden, dass ich meine verbundenen Konten entfernen und wieder neu verknüpfen muss mit dem GN. Dadurch konnte ich dann auch tatsächlich auch die Apps wieder normal installieren und updaten.

Habe gehofft, dass mich das auch ausgebremst hat wegen dem update auf 4.3.... aber Nein :(

Auch der Framework Trick hat bei mir nicht funktioniert...

Dran bleiben!!

Ich habe auch seit gestern schon mehrfach den Framework Trick angegewandt, aber ohne Erfolg. Heißt also abwarten. :smile:

4.3 ist soooo geil :D

Naja, ob es so geil ist, weiß nicht nervt halt mit dem GooglePlayShop :(

Der Framework-Trick macht die Google Dienste "Kaputt". Deswegen nutze ich sie auch nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Hagbag