Android 4.3 ab heute - 25.7.13

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geh bitte im Google Maps zu den Einstellungen -> Feedback geben -> Vorschau. Unter "Produkt" siehst du, ob du die takju oder yakju hast. :smile:

• Danke
Reaktionen: impidan
TAKJU :D

Also ich will auf jedenfall zwingend Root erhalten, habe aber kein CWM oder vgl. drauf. kann ich das OTA-Zip iwie anders flashen?

MilestoneAlex schrieb:
@Happosai
Das ist falsch! Root alleine verhindert OTA-Updates NICHT. Das ist im Forum in diversen Anleitungen schon gefühlte 1000x zu lesen, unter anderem auch 2 Seiten weiter vorne in diesem Thread (Post Nr. 12).

@impidan
Bekommen wirst du das OTA auf jeden Fall, nur lässt es sich ev. nicht installieren, falls du Systemdateien verändert hast. Bei mir liefen die letzten beiden OTA-Updates trotz Root und CWM problemlos durch, die CWM hat sogar Root erhalten.

Ein Beitrag über mir. Ich lag wohl zum Thema Root und OTA falsch. :smile: An deiner Stelle würde ich erstmal den normalen OTA-Update versuchen und wenn es nicht klappt (Android mit offenem Bauch), kannst du immer noch manuell flashen.

• Danke
Reaktionen: impidan
okay, also erstmal warten, bis mein gnex mir sagt "hier ist n update". weil aktuell sagt er mir (natürlich, wegen der schubweisen ausrollung) noch "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand".

EDIT: Mein Fehler, hatte die Tastenkombi für Odin und Recovery verwechselt. Habe TWRP drauf. Sprich kein OTA? Ist aber Stock rom. kann ich dann einfach von XDA TAKJU laden?

Odex oder Deodexed (was auch immer das ist :D )

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe an meinem Gnex schon so lange nichts mehr gemacht. Wie war das nochmal: Es ist jetzt ein takju, kann ich da auch die yakju update.zip drüber bügeln?

Root ist mir sehr wichtig @Hin, danke für den Hinweis. Dann warte ich noch!

• Danke
Reaktionen: Patman75
Aber mit der SU-Version haben wohl einige ihre Probleme!

Titanium Backup stellt wohl auch teilweise nicht alle Daten & Apps wieder her.

Nehmt das Tool Voodoo OTA Rootkeeper. Zu finden im Playstore. Mit dem Tool hatte ich bisher immer mein Root wieder herstellen können.
Und noch mal für alle, root alleine verhindert kein OTA-Update. Wenn ihr Systemdateien modifiziert /geändert (auch mittels einer App) habt, dann liegt der Androide auf dem Rücken und das Update wurde nicht installiert.
Nachtrag: Hier der Link

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.projectvoodoo.otarootkeeper

Voll_pfosten schrieb:
Nehmt das Tool Voodoo OTA Rootkeeper. Zu finden im Playstore. Mit dem Tool hatte ich bisher immer mein Root wieder herstellen können.
Und noch mal für alle, root alleine verhindert kein OTA-Update. Wenn ihr Systemdateien modifiziert /geändert (auch mittels einer App) habt, dann liegt der Androide auf dem Rücken und das Update wurde nicht installiert.
Nachtrag: Hier der Link

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.projectvoodoo.otarootkeeper

Hat das bei dir denn auch beim Update auf 4.3 geklappt?

"Due to changes in 4.3 security implementations, OTA RootKeeper cannot work to 4.3 updates.Root implementations (su and Superuser apks) have to be largely reworked."

Leute wartet doch ab. die stock hat null unterschied zu 4.2.2 also wozu die eile. habs mir gestern geflasht und nach 2 min war ich zurück zu CR. Google macht nur promo
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hat mal jemand getestet, ob in der Kamera die Drehung in den Landscape Modus und Retour imm er noch 10 Stunden dauert?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

jigga1986 schrieb:
Leute wartet doch ab. die stock hat null unterschied zu 4.2.2 also wozu die eile.

Wenn Bluetooth nun anständig funktioniert (und weniger Strom braucht), ist das für mich Grund genug, so schnell wie möglich auf 4.3 zu wechseln.

Also ich hab die factory img geflasht und man merkt auf jedenfall einen performance unterschied .

kriscross schrieb:
...und man merkt auf jedenfall einen performance unterschied .
Glaubste doch selbst nicht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hat schon jemand 4.3 als OTA Update bekommen? Mein Laptop ist im Moment zur Reperatur. Kann also das Factory Image nicht flashen.
Mit dem Frameworktrick hab schon probiert, ohne Erfolg.