Android 4.3 ab heute - 25.7.13

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seit wann lädt man sowas bei google drive?

Venne schrieb:
Habe Adblock plus drauf.
Reicht das schon, so das ich kein ota bekomm?
Wie bekomm ich das wieder hin?
MfG Venne

Ja das reicht. Vergiss das hinbiegen, mach ein backup und flash 4.3. Damit hast du weniger Stress als beim Versuch das System wieder für OTA fit zu bekommen.

Bodo schrieb:
Ist einen Post über dir :rolleyes2:

Ich bin mir da nicht so ganz sicher, ob es dasselbe wie ein OTA-Update ist oder eher ein modifiziertes Factory Image ist. :confused2:

erstes ist ein original, nur als flashbare zip.

Zweites sollte eigentlich mit root sein aber root läuft noch nicht...

• Danke
Reaktionen: Happosai
gokpog schrieb:
Ja das reicht. Vergiss das hinbiegen, mach ein backup und flash 4.3. Damit hast du weniger Stress als beim Versuch das System wieder für OTA fit zu bekommen.

Hmm...na gut. Muss ich nur noch den Bootloader aufkriegen.

rom läuft bei mir :)

@Bodo
Hi,
hatte die Untouched zip mit Chache/Dalvik Wipe installiert, danach in TWRP die SuperSu geflashed mit Ergebnis Bohne... Root funzt net, Rom lief super.
Bei dir ähnlich?
Bin erstmal wieder bei 4.2.
MfG

Edit. Per Toolkit erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, das gleiche.

Hab jetzt per Tool die tgz.Datei installiert und per Tool gerootet, hat prima beim erstenmal funktioniert.
Performancemässig trau ich mich noch nix sagen.

Die für mich entscheidende Frage ist, ob das Bluetoothproblem (abreißende Verbindungen beim Wechsel in den Standby) behoben ist.
Gibt es hierzu Erfahrungen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

In Sachen Bluetooth würde mich auch interessieren, ob die wii remote wieder kompatibel ist.
Falls ich zeit finden werde auf die neue Version umzuziehen gebe ich Bescheid. Das kann allerdings noch dauern.

Greetz

ich finde den changelog enttäuschend für eine neue versionsnummer (4.3) .....für tabletts gibt es ja noch ein bisschen, aber für phones ist da nicht viel interessantes dabei.....
#boring

öööhm. ich steig bei den ganzen versionen nicht durch :D

ich hab n stock gnex mit root und unlocked bootloader, mehr nicht verändert. krieg ich das iwann per OTA oder muss ich mir das von einem der Links ziehen?

Mit Root ist ein normaler OTA-Update leider nicht möglich. Hast du vielleicht CWM oder TWRP drauf? Dann kannst du mittels einer dieser Recovery den OTA manuell flashen. Du musst nur auf die Richtige Version (Yakju oder Takju) achten.

CWM habe ich (glaube ich) drauf, schaue ich gleich mal nach, ist schon was her :D

aber woher weiß ich ob Yakju oder Takju?

EDIT: nein, kein CWM oder TWRP.

@Happosai
Das ist falsch! Root alleine verhindert OTA-Updates NICHT. Das ist im Forum in diversen Anleitungen schon gefühlte 1000x zu lesen, unter anderem auch 2 Seiten weiter vorne in diesem Thread (Post Nr. 12).

@impidan
Bekommen wirst du das OTA auf jeden Fall, nur lässt es sich ev. nicht installieren, falls du Systemdateien verändert hast. Bei mir liefen die letzten beiden OTA-Updates trotz Root und CWM problemlos durch, die CWM hat sogar Root erhalten.