Android 4.3 ab heute - 25.7.13

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man eigentlich die Version 4.3 mit Odin flashen? Wenn ja wie?
Möchte mein Gnex am Sonntag verkaufen und vorher noch mal komplett platt machen und Android noch mal sauber flashen, damit der Kunde, ein blankes Gerät bekommt.

Gruß

Auch grade Mini Update bekommen. :)

Naja, also so der ganz grosse WOW Knaller hat bei mir noch nicht so eingesetzt...da täte ich mir von 1,8Mb schon mehr erwarten...:D

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App

hexo07 schrieb:
Kann man eigentlich die Version 4.3 mit Odin flashen? Wenn ja wie?
Möchte mein Gnex am Sonntag verkaufen und vorher noch mal komplett platt machen und Android noch mal sauber flashen, damit der Kunde, ein blankes Gerät bekommt.

Gruß

Odin? Brauchst du nicht... Hier steht, wie es geht: https://www.android-hilfe.de/forum/...nexus-4-0-4-factory-image-flashen.226617.html
Musst nur das Factory Image mit dem 4.3 Image von hier austauschen:
https://developers.google.com/android/nexus/images

Bei mir wurde das OTA-Update auch angezeigt , hab ja aber auf beiden Geräten Customs am laufen mit noch diversen anderen Veränderungen - Update wurde also nach Bestätigung zwar gestartet , aber ... Aborted Installation.

Gruß Ronni

Ist der Update per Fastboot möglich?
Gibt's den Update per Download?

Ich möchte nicht von Google das komplette Image herunterladen und auf die neuste Version updaten.

Habe das gleiche Problem wie Don_Ron - Nur das ich auf Stock bin und das Nexus gerootet ist...

Was stört dich am vollen factory image? Ich habe wie schon bei 4.3 das komplette factory image drüber geflasht, ohne die "-w" Option. Danach noch schnell wieder CWM Recovery geflasht und das aktuellste SuperSU geflasht. Zeitaufwand ca 15 min.

Das Update zip für yakju gibt's zwei Seiten zurück. Du kannst versuchen das einfach in CWM/TWRP zu flashen. Aber da es Probleme bei Handys mit root geben soll, habe ich lieber schnell das factory image geflasht, bevor ich mir erst die Mühe mit un-root mache. Danach neu rooten musst du scheinbar bei beiden Varianten.

• Danke
Reaktionen: firsttyphoon
Hallo "gokpog"...

Gerade das wollte ich umgehen (neu zu rooten).
Sollte es so sein, dass bei beiden Varianten neu gerootet werden muss, werde ich die factory image flashen.

Also ich bin schon wieder zurück;
das jss15j Stockrom was ich jetzt im N4 laufen hab, ist performancemäßig einen Hauch, naja, typisch smoother.
Ins GNex pack ich das Update fürs erste gar nicht, muss nicht sein;
wer weiss, was da vor Android 5 noch so alles daherkommt...da redet plötzlich alles von einem Android 4.3.1, wir werden sehen.
Warum fängt Google jetzt noch an, plötzlich mit Updates umher zu werfen??
Naja, wer weiss...

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App

firsttyphoon schrieb:
Hallo "gokpog"...

Gerade das wollte ich umgehen (neu zu rooten).
Sollte es so sein, dass bei beiden Varianten neu gerootet werden muss, werde ich die factory image flashen.

auch wenn du das ota so flashen kannst musst du unrooten und cwm neu installen

Hallo, mein Nexus 4 geht nicht mehr in standby , nach dem update !! Ich muss immer selber sperren !!
Hat jemand das Problem auch ??
MFG

Falscher Bereich - hier bist Du bei den SAMSUNG-Galaxy-Nexus.

Gruß ron

Funktioniert bei euch das GPS nach dem Update auf JWR66Y noch? Bei mir und anscheinend auch bei einigen anderen kommt kein Fix mehr zustande...
No GPS lock after JWR66Y update | Galaxy Nexus > XDA

EDIT: Auch ein Factory Reset brachte keine Besserung... nach ein paar Minuten immer noch kein Fix. :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: #frank
Bekomme ebenfalls keinen GPS Fix mehr!

Das gleiche hier. 9 Satelliten in Sicht, 0 werden verwendet - lt. GPS Test.

Was treiben die bei Google eigentlich? Schon etwas blamabel.

@ ABBolle , #frank & neo2011

Wiederum kleiner TIP from me
... GPS-Fix.zip von Dirk64 für 4.3 einspielen - dann funzt es wieder richtig.

Habe selbigen auf beide meiner GNexen (jeweils mit 4.3 laufend) per Recovery aufgespielt - KEINERLEI Probreme mit GPS !!

Wenn es also funzt , nicht bei mir bedanken - sondern einfach ein Thanks in irgendeinen Post von Dirk geben - IHM gebührt das Dankeschön ;-)

Anhänge

• 4.3_v1_gps_eu_fix-signed.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber mein Gnex ist nicht geöffnet. Ich hoffe ja noch auf ein baldiges 4.3.1

Du hast aber auch nicht JWR66Y, oder? Vorher hatte ich auch keine Probleme mit 4.3... Und da da Problem auch bei xda bereits thematisiert wird, gehe ich davon aus, dass es kein EU Problem sein dürfte... (dafür scheint der Patch von Dirk ja zu sein)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

@ ABBolle

Stimmt zwar - hab ich noch nicht , laufe also noch auf "V"

... Aber bissl Geduld , Dirk ist schon mächtig am wirbeln und sollte wohl demnächst auch der GPS-Patch für das eingespielte Y-Update nachgelegt werden.

@ #frank

Verstehe ich iwi nicht so ganz , ... WIESO ist Dein GNex nicht geöffnet - dachte das zum einen zu 99% seien eh fast alle Bootloader offen bzw das restliche Prozent das nachträgliche Öffnen kein Problem sein sollte ??

Was hat das überhaupt mit dem evl bald kommenden 4.3.1 zu tun ??

... Der nachträglich geöffnete Bootloader verhindert übrigens normalerweise kein OTA-Update.

An Euch BEIDE , ... einfachmal versucht (natürlich nach getätigtem Nand-Backup) das Fix ohne großes Nachdenkens einfach so einzuspielen ?? ?? ?? LOl - natürlich bei Dir #frank .. vorausgesetzt dem nachträglichen öffnen des Bootloaders. ;-)

Zuletzt bearbeitet: