Android 4.3 ab heute - 25.7.13

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder du installierst dir die App GooManager und installierst mit Hilfe der App die TWPR-Recovery, mit der hatte ich bisher die wenigsten Probleme

@Don_Ron
Das ist kein Bug. In 6.0.3.5 ist "Fix permissions" bewusst entfernt worden.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Danke fürs schnelle Feedback ... ... ... hast Du auch ne kleene Info WIESO - bzw wie ich diese Option jetzt manuell durchführen kann ??

Oder ist das ganze Prozedere durch automatisches "
Aktualisieren der Apps bei Neustart" jetzt sozusagen hinfällig geworden ??

@ niox

Wobei hat es dir bisher geholfen bzw. was hat es bei Dir gefixt?

Genau beschreiben kann ichs auch nicht - nur sowiel dazu , wenn ich mal irgendwelche FC's (FC = Force Close -> Zwangbeendigungen) hatte , dann bin ich ins Recovery - hab dort cache & dalvik cache gewiped inklusive diesem fix_permissions ... und nach Device-Neustart waren meistens diese FC Vergangenheit^^

@Don_Ron
OK, im zweiten Link bei den Kommentaren steht, dass man der Funktion "magische" Heilungskräfte zugesprochen hat, obwohl sie heute nichts mehr bewirkt. :razz:
Du solltest diese Funktion also nicht wirklich vermissen.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Mhhhh. Seit 4.3 bin ich wieder auf Stock und seit dem hatte ich noch kein SOD. Unter 4.2.x hatte ich unter Stock regelmäßig SOD's. Nur mittels custom ROM's war meim GNEX nutzbar.
Ich finde 4.3 bis jetzt der Hammer.

hexo07 schrieb:
Mhhhh. Seit 4.3 bin ich wieder auf Stock und seit dem hatte ich noch kein SOD. Unter 4.2.x hatte ich unter Stock regelmäßig SOD's. Nur mittels custom ROM's war meim GNEX nutzbar.
Ich finde 4.3 bis jetzt der Hammer.

SOD? Was das?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

SleepOfDeath=Handy friert im Standby ein:smile:

(Black) Screen of Death

bibts aber eigentlich nur bei Win 3.x und os/2 ;)

pacroy9 schrieb:
SleepOfDeath=Handy friert im Standby ein:smile:

Ich hatte bei meinem GNex immer Stock und es ist nie eingefrohren.

Also bei mir ist die Akkuleistung drastisch gesunken.. leider :(

8 Stunden und nur mehr 32%.. :confused:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Wie geht man den nun vor, wenn das auto Update nicht klappt, weil root und scheinbar ein bisschen was geändert?

@ questionesse

Immernoch genauso wie schon paarmal gepostet ... per Nexus-Tool oder Dirk64 sein 4.2.2er Maguro-Tool komplett plattmachen , originales Nexus-4.2.2er Google-Image einspielen , dann das kurz nachm Ersteinrichten erscheinende OTA-Update ausführen , .... dann erst per Nexus-Toolkit CWM einspielen , anschliessend dann rooten mit flashen der 1.5.1er Update.zip , restliche Sachen fertig einrichten oder noch andere Wünsche einspielen - FERTIG - freuen über ein geupdatetes und gerootetes 4.3.

Wie gesagt , steht hier auch schon (sogar Punkt für Punkt) als kleines Tut im Thread drinne - Post #198. ;-)

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gehofft, man könnte einfach die Änderungen zurücksetzen und dann das auto Update nutzen...schade.
Gibt es irgendwo detailliertere Anleitungen dazu?

Danke!

Was genau bräuchtest Du denn detaillierter ??

Im Thread ist die aktuellste Root-Zip geladen und auch die beiden letzten CWM's sind hier zu finden.

Ansonsten mal SuFu -> Galaxy Nexus Toolkit bzw Dirks-Maguro-Tool , eigentlich alles da.

Gruß Ron

Letztes - hab mich da auch schon beim rooten glatt angestellt - ist nur schon wieder so lange her, dass ich mich kaum noch erinnere...

Und am Rande mal blöd gefragt - an welcher Modifikation könnte es denn liegen, dass das Update nicht von selbst durch läuft?
Habe gerootet, aber sonst nichts groß geändert...

Danke!

...Anleitungen...?
-> Anleitungen für Galaxy Nexus auf Android-Hilfe.de

Wenn du ein wenig abstrahieren kannst, dann nimm diese Anleitung und flashe das 4.3 factory image: https://www.android-hilfe.de/forum/...y-image-ohne-datenverlust-flashen.316189.html

...oder mach es genau nach Anleitung und warte danach auf das OTA Update.

Das Toolkit ist bestimmt noch einfacher. Ich habe es aber nie selbst benutzt, daher keine Ahnung, ob du dort die "-w" Option rausnehmen kannst oder ob es immer inkl. wipe flasht.