Android 4.3 ab heute - 25.7.13

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hohe Temperaturen und damit verbunden auch oft hoher Akkuverbrauch:
Nach einem Update rufen nicht mehr richtig synchronisierenden Konten das Problem gerne hervor. Exchange Konten machen besonders gerne Probleme.

Was sagt denn eure Akkustatistik? Gibt es da einen Verbraucher, den ihr dort sonst nie seht?

Mein Akku hält deutlich länger (3-4 std)

ja, bei mir auch eher besser als schlechter beim Akku.

Mein nexus lädt gerade Android 4.3 runter. Nach einem gefühlten 1000sten Blick auf den Text: Ihr System ist auf dem neuesten Stand, hat es das Update nach fast einer Woche endlich bis zu mir geschafft. Wer das Update noch nicht hat, sollte die Hoffnung nicht aufgeben, irgendwann kommt die lang ersehnte Meldung, dass 4.3 heruntergeladen wird ;-)

habe grade aktualisiert. Toll jetzt ist Google Talk wohl endgültig gegen Hangouts ersetzt worden.

Oder weiß jemand doch noch, wie man es doch noch zurück holen kann?

Habe das update gestern Abend bekommen.
Den "Framework Trick" wende ich schon lange nicht mehr an, weil das mehr Probleme macht, als das es nützt.
Läuft bisjetzt alles schön flüssig, Akkulaufzeit gefühlt genau so wie vorher auch.
Die Verknüpfung der Telefon App musste ich neu setzen, da die alte nicht mehr funktionierte (Meldung "App ist nicht installiert")

Hatte noch gehofft, dass per Bluetooth Streaming im Auto endlich die ID3Tag Anzeige im Hauptdisplay meines Autos (Mazda 3 BL mit Bose Anlage) funktioniert, aber das haut leider immer noch nicht hin.

Aber alles andere geht so, wie es soll :)

@ Sir.Harry.ke

Warscheinlich wie vorher auch üblich mit gerootetem Gerät , Hangout.apk in system/app löschen (zB mit Rootexplorer) und dann eine Talk.apk einfügen ... ... ... würde es selbst jedenfalls auch so versuchen wenn ich dann endlich auf 4.3 bin.

Gruß Ron

Konnte die Kamera auch schon vor dem Update in 1080p Videos aufnehmen oder ist das neu?
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher.

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

vincent. schrieb:
Konnte die Kamera auch schon vor dem Update in 1080p Videos aufnehmen oder ist das neu?
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher.

Vincent

Das hat auch vorher schon funktioniert.

Ich habe mich jetzt wieder auf 4.2.2 "herabgelassen" gehabt. Wollte sehen ob ich dann mein NANDROID wieder einspielen kann und die Daten der Apps wiederherstellbar sind.
NANDROID funktioniert, Systemdaten wiederherstellen ebenfalls, aber Anwendungen+Daten bringen das gleiche Ergebnis: Ich hänge wieder im Bootscreen und komme nur bis zum Google-Schriftzug :-/
Was mache ich da jetzt falsch?!!?!?!?

Ich habe das ganze jetzt nochmal durchgespielt. Wenn ich jetzt die Systemdaten wiederhergestellt habe, das Gerät neu gestartet habe und Titanium Backup ebenfalls neu aufrufe bekomme ich noch die Meldung die ich angehangen habe.
Kann es sein, dass sich deswegen das Gerät jedes Mal aufhängt? Leider ist ja der Button in der Mitte nicht wirklich hilfreich, weil nicht lesbar.
Ich habe gerade noch etwas festgestellt: Ich kann die Daten von der App LMT Touch problemlos wiederherstellen. Auch Llama läuft einwandfrei.
Sobald ich aber die App FullScreen Toggle 1.0 wiederherstelle und auch direkt einstelle, dass die Navigationsbar ausgeblendet werden soll und dann das Handy neu starte bleibt er im besagten Bild stehen.

Anhänge

• Screenshot_2013-08-01-00-31-31[1].jpg
    Screenshot_2013-08-01-00-31-31[1].jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das automatisch heruntergeladene Update installieren will, startet das fon neu und es erscheint ein Screen 'fehler' mit liegendem Android Männchen mit offener Brust und einen roten ausrufezeichen.
Liegt das daran, das mein Gerät gerootet ist?
danke!

Ja, und mit den Root Rechten Systemdateien modifiziert worden sind.

Heute in Österreich mit bob erhalten.

don't worry, eat curry!

isdn schrieb:
Ja, und mit den Root Rechten Systemdateien modifiziert worden sind.

Hmm...Nicht bewusst, was könnte das sein?

Also, weil ich die Frage selbst vorher (in einem anderen Thread gestellt habe):

Habe gestern mein Update auf 4.3 bekommen (OTA), mein GNex ist auf Stock, unlocked+rooted (gewesen), mit TWRP Recovery.

Einzige Änderung nach Root am System: die gps.conf per "FasterFix" app modifiziert.

-> Update lief trotzdem zu 100% sauber und fehlerfrei durch, lediglich Root habe ich verloren (muss ich eben neu machen) - sogar die modifizierte gps.conf wurde NICHT ersetzt, sondern in meiner Version noch vorhanden!! :D

edit: zu früh gefreut, scheinbar hat´s die TWRP recovery auch zerschossen, naja. auch kein großes problem.

Zuletzt bearbeitet:
questionesse schrieb:
Hmm...Nicht bewusst, was könnte das sein?

Ich guck mal
glaskugel8.gif

Das wird dir wahrscheinlich keiner sagen können. Evtl. hast du eine Systemapp gelöscht oder welche hinzugefügt.

Habe heute morgen auch das Update auf 4.3 bekommen und wie bei questionesse bekomme ich auch das liegendem Android Männchen mit offener Brust und einen roten Ausrufezeichen.

Ich habe folgende App's installiert. rSap, Voodoo OTA Rootkeeper, BootUnlocker und SuperSu

Edit
Kann es sein das es an dem Voodoo OTA Rootkeeper liegt? Der ist wohl nicht für Android 4.3

Zuletzt bearbeitet:
@ kafer

Da bist Du noch nicht im RECOVERY !! Um "richtig" ins Stock-Recovery zu kommen beim mit geöffneten Bauch daliegenden Andro nochmal Powertaste drücken (gedrückthalten) und gleichzeitig die Vol-PLUS-Taste auch gedrückt halten !! Der Andro mit Ausrufezeichen ist also nicht das Recovery sondern der sogenannte Bootloader - simpel ausgedrückt sowas wie nen Vor-Tor oder Warteraum vorm Recovery.^^

Ansonsten nochmal per Fastboot und Toolkit (bzw Dirks Maguro-Tool) ne blanke 4.2.2er Google-Image flashen ... (nix weiter tun - nur einrichten ohne Root oder CWM !!) und warten auf 4.3er OTA , dieses aktualisieren lassen und anschliessend nachm Neustart die beiden aktuellen Zips von CWM (6.0.3.5) und SuperSU (1.5.1) aufs Phone kopieren.

Am besten alle Root-Apps bzw die die solches erfordern deinstallieren - diese könnten evl bei schonmal gelaufen sein unbemerkt irgendwelche Systemsachen verändert haben !!

Nexus-Toolkit starten , (ohne Prüfung auf Aktualität - mit no bestätigen) die Zahl 99 eingeben , das ins Fastboot gebootete Gerät mit aktiviertem USB-Debugging verbinden und nun im Toolkit die 10 auswählen und bestätigen mit Enter.

Erst wird CWM eingspielt und aanschliessend das CWM gestartet -> da dann per "installieren mit Zip" die SuperSU flashen - ok - Reboot mit NO bestätigen ... Reboot und freuen über 4.3 mit CWM und Root.

Gruß Ron

PS: War jetzt hoffentlich nicht zu kuddelmuddelich und auch halbwegens verständlich.^^ Bei mir hats so jedenfalls geklappt - der Dank gebührt bei So-Funzen übrigens Mind5reak hier aus diesem Thread -> https://www.android-hilfe.de/forum/...kit-um-4-3-zu-rooten.454713.html#post-6176234

Zuletzt bearbeitet:
@Don_Ron

Dank deines Post habe ich nur auch 4.3 :rolleyes2:. Habe gleich eine 4.3 Google Image mit dem Toolkit geflash. Nur das mit dem CWM (6.0.3.5) hat nicht so ganz geklappt. Habe nur CWM 6.0.3.1.

Gruß

@ kafer

Glückwunsch^^

Jetzt nurnoch das 6.0.3.4 oder 6.0.3.5er als flashable Zip aufs phone kopieren und nochmal ab ins Recovery und eine der beiden CWM's flashen - Reboot - Voila

Kleiner Tip , nimm erstmal das 6.0.3.4er , ...im 6.0.3.5 scheint möglicherweise nen Bug zu sein - jedenfalls gibts im Menüpunkt "Advanced" dort anscheinend keine Option fix_permissions mehr !!

Hier mal im Anhang ...

Anhänge

• cwm-recovery-clockwork-touch-6.0.3.4-maguro.zip
    6,2 MB · Aufrufe: 75
  • cwm-recovery-clockwork-touch-6.0.3.5-maguro.zip
    6,2 MB · Aufrufe: 87