Android 4.2 JellyBean (OTA Europa wird verteilt 20.11.)

Vorischt beim flashen der Camerakeyboard.zip von XDA. Hab die seit ein paar Minuten drauf und die sms die ich momentan bekomme kommen 4-5 hintereinander!
 
Ich hab die Android4.2_Keyboard_v2_gnufabio.zip geflasht
 
Die habe ich auch drauf. Also habe ich offenbar die Final.
Dann ist es wohl wirklich nicht so toll wie Swype.
Schade... :(
 
Hin schrieb:
Wenn man eine der neuen APKs installiert bekommt man das OTA auch nicht mehr, oder? Schließlich wird dabei ja eine System App verändert...

Hi, ich habe kurz mal versucht eine solche apk zu installieren. Hat aber nicht geklappt. Muss ich mir jetzt sorgen machen das ich kein OTA erhalte? Habe weder root noch sonst etwas gemacht.

Wie kann ich das nachsehen?

Viele Grüße

Tobias
 
Wenn die Installation eh nicht geklappt hat, wirst du dein OTA bekommen. Wieso solltest du keins bekommen?
 
Ich habe auf installieren geklickt. Allerdings habe ich danach das neue clock widget oder die veränderte Tastatur nicht gefunden bzw. Einstellen können.

Kann ich kontrollieren ob ich was 'kaputt' gemacht habe?

Grüße Tobias
 
Du hast nichts kaputt gemacht, das Update wird kommen.

FamousD ist der Beste deswegen soll es jeder wissen.
 
hoeffel-t schrieb:
Habe weder root noch sonst etwas gemacht.

Weil du kein root hast konntest du die App nicht installieren und weil du kein root hast kannst du dir dein System nicht so kaputt machen, dass du kein OTA mehr bekommst.
 
Zurück zu den Quick Settings. Hier ists genauer beschrieben:
Inside Android 4.2: Notifications and quick settings | Android Central

Leider sinds wirklich keine Toggles und auch nicht konfigurierbar...das hat Google wohl mächtig versaut.

Kennt jemand Apps, die Notification Toggles einfügen, ohne ein Custom ROM zu benötigen? Danke!
EDIT: Habe schon ein paar gefunden: Notification Toggle (dürfte aber immer etwas in der Status Bar anzeigen), Widgetsoid (hatte ich mal für die Widgets, kann das aber anscheinend auch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, tja sie haben zwar viele tolle neue Features aber manche nicht ganz so toll umgesetzt wie man es von sonst von Google gewöhnt ist...
 
mko schrieb:
Zurück zu den Quick Settings. Hier ists genauer beschrieben:
Inside Android 4.2: Notifications and quick settings | Android Central

Leider sinds wirklich keine Toggles und auch nicht konfigurierbar...das hat Google wohl mächtig versaut.

Kennt jemand Apps, die Notification Toggles einfügen, ohne ein Custom ROM zu benötigen? Danke!
EDIT: Habe schon ein paar gefunden: Notification Toggle (dürfte aber immer etwas in der Status Bar anzeigen), Widgetsoid (hatte ich mal für die Widgets, kann das aber anscheinend auch).

Widgetsoid funktioniert gut
 
Hat mittlerweile mal jemand was gehört ab wann Factory Images zur Verfügung stehen sollen?

Bis jetzt ist nichts da: https://developers.google.com/android/nexus/images

Sind die vielleicht erst am 13.11. verfügbar, wenn die neuen Geräte verschickt werden? Wie war es denn die letzten Jahre über?
 
Um irgendeinen Geräte Verkaufsstart geht es primär nicht. Normal läuft das so:

1. Neue Version wird ins AOSP hochgeladen.
- Damit fängt es an und sobald das passiert, wird es hier gepostet: https://groups.google.com/forum/?fromgroups#!forum/android-building

2. Binaries werden bereitgestellt.
- Sobald das geschehen ist, dauert es bis zum OTA/Factory Image meist nicht mehr lange. https://developers.google.com/android/nexus/drivers

3-4. OTA Update Rollout startet langsam mit ein paar Usern.
3-4. Innerhalb von ein paar Tagen, meist noch bevor die Mehrzahl das OTA Update bekommt, gibt es das Factory Image.
 
  • Danke
Reaktionen: titzi266
Sehr interessant.
Danke für die genaue Erklärung! :)

Liegen zwischen den einzelnen Schritten Stunden, Tage oder Wochen?
 
AOSP bis OTA/Factory Image sind meist ein paar Tage.
 
Hm, wenn es vom AOSP bis OTA/Factory ein paar Tage dauert wird es morgen wohl nicht kommen. Bis jetzt ist nirgends was von Android 4.2 in Aussicht. :(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.332
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
C
Antworten
129
Aufrufe
26.184
fr33kiLL
fr33kiLL
Zurück
Oben Unten