Android 4.2 JellyBean (OTA Europa wird verteilt 20.11.)

Ich bin so laaaaaaange raus was titanium backup betrifft...

Aber ich habe die Pro Lizenz. Eigentlich dürfte ja nichts schief gehen oder?

Weil es ja die selbe Android Software ist.. könnte ich also noch die Daten und alles restoren? Weil man solte ja bei welchsel des Roms bsp. CyanogenMOD zu Stock die Daten nicht restoren richtig?

Das Problem war mal, dass ich doppelte Kontakte hatte, weil ich mit Google restored hatte und mit titanium backup...

PS: ist bei euch auch der Kernel: 3.0.31 und nicht wie bei Nexus4 3.40??
 
Zuletzt bearbeitet:
mista schrieb:
Bei geht Bluetooth garnicht erst an...

Habe gelesen, dass nur ein Factory Image gegen mein Bluetooth Problem hilft.

Gibt es keine andere Alternative? Ich hab zwar root und unlocked Bootloader aber kein CWM. Da ich gerne OTAs installiere. Die Version 4.2.0 glaube ich habe ich mit den ADB sideload gemacht. Und dann das OTA Update bekommen. Root behalte ich immer, da ich immer mit RootOTAKeeper root restoren kann.

Alles soweit ok, nur dass mein Bluetooth total nicht klappt. An 4.2.1 kann es ja nicht liegen, da es beim Kumpel mit seinen Nexus 4 einwandfrei funktioniert.

Muss ich wirklich in den Sauren Apfel beissen und alles neu flashen?

Das Nexus 4 hat ja ganz andere Hardware. Die Probleme fingen erst mit 4.2 an, also kann man wohl kaum behaupten es liegt nicht an 4.2.
 
joe77 schrieb:
Root hat nichts mit der Firmware zu tun. Rooten tut man nach dem flashen. (oder man behält seine root-Rechte mittels Rootkeeper, wenn man schon root hat).

Versteh ich jetzt nicht so ganz, die Custom-Roms sind doch auch schon mit root-rechten, da brauche ich nach dem flashen auch nichts mehr in dieser Hinsicht machen. Die ICS-stock wurde hier mal deodexed mit root zum Directdownload angeboten, für JB-Stock 4.2. finde ich nix.
 
So habe mit den Toolkit 10.4 das Factory image ohne Daten zu löschen geflasht.

Bluetooth scheint wohl wieder zu funktionieren.

Musste nur noch neu rooten ;)

Alles top!
 
Ja, genau ich habe die Stock Roms gemeint.
Als ich damals zurück bin auf 4.1.2. musste ich einen Wipe machen, dann ich einen bootloop hatte....
Aber bei dir hats wohl anscheinend funtkioniert...
 
Habe bei Meinem GN leider die Version von Samsung ... hat jemand schon den Update bekommen, der das selbe Problem hat wie ich ????
 
@Nexuskiller ???
 
Nexuskiller schrieb:
Habe bei Meinem GN leider die Version von Samsung ... hat jemand schon den Update bekommen, der das selbe Problem hat wie ich ????

Hast du die Samsung Firmware kriegst du nur ein Update bis 4.1.1. Willst du auch 4.2 musst du mit Galaxy-Nexus-Toolkit dein Handy flashen und die Google Firmware flashen. Dann kriegst du alle Updates.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Nexuskiller
Danke Macianer, habe jetzt geflash und bin Herr über mein GN, aber dass mit Samsung Firmware nur bis 4.1.1. gibt war mir neu ...
 
Nexuskiller schrieb:
Danke Macianer, habe jetzt geflash und bin Herr über mein GN, aber dass mit Samsung Firmware nur bis 4.1.1. gibt war mir neu ...

War mir auch neu. Aber ich bin eigentlich ganz zufrieden mit Samsung Firmware 4.1 und trau mich auch nicht so recht zu flashen :o Aber wüsste jemand wie das mit einem Mac geht?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ein Nexus mit einem Mac flashen? Urknall!:D
Nein. Im Ernst. Das ist - glaub ich - nicht so einfach.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für den Link :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Unter Mac OS habe ich das mit Parallel gemacht. War super einfach.
 
meidon schrieb:
Unter Mac OS habe ich das mit Parallel gemacht. War super einfach.

Würd ich ja auch machen, wenn ich Windows da hätte ^^

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hab mir wieder das 4.2.1 Google image darauf gemacht, wenn ich jetzt im fastboot mode auf recovery modus gehe kommt ein Android auf dem Bauch mit einem Dreieck oder so, ist das normal? Danke mfg

mod my nexus
 
Ota?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
jigga1986 schrieb:
Ota?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

ja in den nächsten Tagen für Nexus 4, Nexus7, Nexus 10 und Galaxy Nexus :drool:
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.331
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
C
Antworten
129
Aufrufe
26.183
fr33kiLL
fr33kiLL
Zurück
Oben Unten