Android 4.2 JellyBean (OTA Europa wird verteilt 20.11.)

was mache ich falsch?

im Googlekalender werden trotz eingestelltem Sync keine Geburtstage aus den Kontakten mir mehr angezeigt? Kurz waren sie nach der Neuinstallation mit anschließendem Update auf 4.2.1 - stock zu sehen, nach einem Neustart aber dann nicht mehr?
 
Dasselbe Problem mit den Geburtstagen von meinen Kontakten habe ich auch gerade. Allerdings auch auf meinem Motorola Defy mit CM10, also kein Android 4.2.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist denn bei anzuzeigende Kalender das Häkchen bei Geburtstage und Jahrestage meiner Kontakte gesetzt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
isdn schrieb:
Ist denn bei anzuzeigende Kalender das Häkchen bei Geburtstage und Jahrestage meiner Kontakte gesetzt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Im stock Android Kalender gibts da kein haken.
Ich nutze allerdings hauptsächlich die apw calendar widget und da kann ich besagten haken setzen und der erkennt das prima.
 
Ist bei mir im Standard Kalender verfügbar, aktiviert und funktioniert.
 
gokpog schrieb:
Ist bei mir im Standard Kalender verfügbar, aktiviert und funktioniert.

Kannst mal nen Screenshot von der Einstellung posten? Ich brauch das selbst zwar nicht aber hab eigentlich alles abgesucht und nix gefunden...

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Wird dort aber nur angezeigt, wenn man es einmal im Browser aktiviert hat (zumindest bei mir).
 
Ups, vergessen die Mailadresse zu schwärzen. Kann ein Mod mal das Bild raus nehmen. Ansonsten freue ich mich über eure Zuschriften:D
So, ging bloß über Tapatalk nicht. Über den Browser hat es funktioniert.

Jetzt aber:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-16-15-32-46.jpg
    Screenshot_2012-12-16-15-32-46.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend dazu, muss der Kalender Sync des Geburtstagskalenders unter "Kalender > Einstellungen > DeinKonto@gmail.com" eingeschaltet sein.
 

Anhänge

  • 2012-12-16 11.58.58.png
    2012-12-16 11.58.58.png
    33,2 KB · Aufrufe: 394
OK, keine Ahnung woran es liegt, aber bei mir werden die Geburtstage meiner Kontakte auch nicht im Kalender angezeigt.

Wo genau soll man das "erstmals" im Web-Browser "aktivieren"? Kann keine Einstellung dazu finden.

Folgendermaßen sehen meine Einstellungen aus, müsste also alles in Ordnung sein, woran hapert's?

Screenshot_2012-12-16-19-41-37.pngnScreenshot_2012-12-16-19-41-50.png

Screenshot_2012-12-16-19-42-35.png Screenshot_2012-12-16-19-46-53.png

Merkwürdig ist auch (auf dem zweiten Bild zu sehen), dass bei meinem ersten Googlekonto, die Möglichkeit "Geburtstage und......" anzuhaken nicht da ist. Nur bei meinem zweiten Googlekonto sind die 3 weiteren Unterpunkte aufgeführt, woran kann das denn liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo genau soll man das "erstmals" im Web-Browser "aktivieren"? Kann keine Einstellung dazu finden.
Per Webbrowser im Google Kalender aktivieren:
https://www.google.com/calendar/ >> Einstellungen >> Reiter: Kalender >> "In interessanten Kalendern suchen" >> Weitere >> Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte

Ob du diese "Google" Kalender auf dem Handy wie Geburtstage, Feiertage usw. nur bei einem Google Konto (deinem ersten oder Hauptkonto) aktivieren kannst, kann ich dir nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: flx
OK super danke, hat funktioniert (auf meinem Haupt-Google-Konto). Lustigerweise werden die Geburtstage meines "Zweitkontos" immer noch nicht angezeigt, obwohl dort alles exakt identisch eingestellt ist.
 
alles wie ihr vorgeschlagen habt war bereits so eingestellt... bekomme die Geburtstage im Standard Google kalender auf dem Nexus ned angezeigt, komisch

Nunja habe jetzt CM10.1 druff gebügelt und da geht es von Anfang an, warum auch immer...
 
Hin schrieb:
Wird dort aber nur angezeigt, wenn man es einmal im Browser aktiviert hat (zumindest bei mir).

Ja DAS ist wohl der Punkt den ich nicht wusste. Na dann kann ich meinen extra angelegten Geburtstagskalender ja löschen ;)

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Gibts des Jelly Bean / JOP40C/ 4.2 als Full-image oder nur als Update?
Mit Link wäre nett.
 
Hab immer noch massive Probleme mit Bluetooth seit Jelly Bean. Alle zwei Tage darf ich mein GNex neu starten, weil das dämliche Bluetooth sich weder deaktivieren noch aktivieren lässt. Man das lief vorher so gut. Wo bleibt ein verdammtes Update?
 
Bei geht Bluetooth garnicht erst an...

Habe gelesen, dass nur ein Factory Image gegen mein Bluetooth Problem hilft.

Gibt es keine andere Alternative? Ich hab zwar root und unlocked Bootloader aber kein CWM. Da ich gerne OTAs installiere. Die Version 4.2.0 glaube ich habe ich mit den ADB sideload gemacht. Und dann das OTA Update bekommen. Root behalte ich immer, da ich immer mit RootOTAKeeper root restoren kann.

Alles soweit ok, nur dass mein Bluetooth total nicht klappt. An 4.2.1 kann es ja nicht liegen, da es beim Kumpel mit seinen Nexus 4 einwandfrei funktioniert.

Muss ich wirklich in den Sauren Apfel beissen und alles neu flashen?
 
Max Mustermann schrieb:
Danke, sind die mit Root?

Root hat nichts mit der Firmware zu tun. Rooten tut man nach dem flashen. (oder man behält seine root-Rechte mittels Rootkeeper, wenn man schon root hat).

Wg. Bluetooth-Problemen: ich bin wieder auf 4.1.2 zurück gegangen, damit meine KFZ-Freisprecheinrichtung (Original, Opel Astra J) meine Kontakte wieder erkennt, ich hatte damit Probleme...

@mista: ja, das könnte evtl. helfen, ich hab es damals leider nicht gemacht. Werde ich evtl. auch mla versuchen, wenn ich mal wieder Bock hab, auf 4.2.1 zu flashen. Aber wenn du das evtl. machst, kannst hier ja gerne berichten, ob es funktioniert hat...
Nochn kleiner Tipp: wenn du eh schon root hast, kannst ja Titanium Backup zum Sichern der Apps verwenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mista

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.331
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
C
Antworten
129
Aufrufe
26.181
fr33kiLL
fr33kiLL
Zurück
Oben Unten