Android 4.2 JellyBean (OTA Europa wird verteilt 20.11.)

Hab mal im Stock-Recovery Menü 'Wipe cache' gemacht und dann voll geladen.
Seit dem sieht es aus wie im Screenshot.
Vielleicht hilft es auch bei anderen Problemen.
Daten gehen nicht verloren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354277256206.jpg
    uploadfromtaptalk1354277256206.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 475
F0ll0wM3 schrieb:
Ich habe heute auch das Update auf 4.2 yakju erhalten. Mit Root ohne weitere Veränderungen.

Und richtig installiert?
Geladen wurde es bei mir auch schon, installiert - und hinterher war's wieder 4.1.2
 
railan schrieb:
Und richtig installiert?
Geladen wurde es bei mir auch schon, installiert - und hinterher war's wieder 4.1.2

Jap, wurde auch richtig installiert :)
 
gerury8u.jpg


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
titzi266 schrieb:
Hab mal im Stock-Recovery Menü 'Wipe cache' gemacht und dann voll geladen.
Seit dem sieht es aus wie im Screenshot.
Vielleicht hilft es auch bei anderen Problemen.
Daten gehen nicht verloren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Das sieht doch schon mal besser aus. Meine Freundin beschwert sich auch schon seit längerem ihr Akku wäre so schnell alle. Auch schon unter 4.1.2. Hab ihr jetzt gestern mal über 1gb cache daten gelöscht. Bin mal gespannt was sie nach ein paat Tagen von Akku halt.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Jetzt habe ich sogar einen FullWipe gemacht und Factory Image installiert.
Habe jetzt ein anderes Problem (siehe Screenshot)

Jemand eine Idee?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354362893581.jpg
    uploadfromtaptalk1354362893581.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 370
ja , einfach mal das handy benutzen
 
Olley schrieb:
ja , einfach mal das handy benutzen

+1 :biggrin:

Ne also das ist kein Wunder bei 9% Display-Time ! Das Ding liegt ja quasi nur rum und dann schlagen eben die "Standortdienste" die alle auf das Konto von "MAPS" gehen eben überproportional zu Buche. Kein Wunder :D
 
Hm ok. :D Ich werde es beobachten. Erschien mir nur trotzdem etwas sehr hoch. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du die Standortberichte killst bekommst du das mit Sicherheit weg.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
So, mal was anderes zu 4.2 bzw 4.2.1: Wie bekommt man den schlummernden Wecker aus?!?
Ich bin ein Vielnutzer der Schlummertaste. Und an dem ein oder anderen Tag schaff ich es tatsächlich aufzustehen während der Wecker noch 3 Minuten schlummert.
Mit dem alten Wecker hat man den einfach deaktiviert in dem man die Schlummermeldung aus der Notification Bar gewischt hat.
Aber das geht mit dem neuen gar nicht mehr.
Bin ich zu doof die Taste zu finden oder bekommt man das jetzt wirklich nur so umständlich aus in dem man in die Weckerübersicht gehen muss und den betreffenden Wecker aus und dann wieder an machen muss?

Gesendet von meinem Nexus 7
 
ist doch ganz einfach, während der wecker schlummert und du es doch noch früher schaffst drückst du in der noti bar einfach auf ausschalten.....
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-03-08-22-33.png
    Screenshot_2012-12-03-08-22-33.png
    25,4 KB · Aufrufe: 474
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flx
railan schrieb:
Und richtig installiert?
Geladen wurde es bei mir auch schon, installiert - und hinterher war's wieder 4.1.2

Habe selbiges Problem (Android-Männchen mit offenem Bauch und rotem Dreieck)
Das 4.2.1 Update wurde mir noch nicht angeboten
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-03-09-55-20[1].png
    Screenshot_2012-12-03-09-55-20[1].png
    32,2 KB · Aufrufe: 378
Ich habe schlussendlich per Nexus Toolkit das 4.2 drüber gebügelt. Dann kam das 4.2.1 von alleine.

Nachtrag: Es war hinterher sogar alles noch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Olley schrieb:
ist doch ganz einfach, während der wecker schlummert und du es doch noch früher schaffst drückst du in der noti bar einfach auf ausschalten.....
mit dem Lockscreen kannst du auch schlummern. Einfach nach rechts ziehen. Außerdem kannst du in der Alarm App die Funktion der Lautsprecher Tasten bei aktivem Alarm einstellen.
 
railan schrieb:
Ich habe schlussendlich per Nexus Toolkit das 4.2 drüber gebügelt. Dann kam das 4.2.1 von alleine.

Nachtrag: Es war hinterher sogar alles noch drauf.

Wie funktioniert das ganze :D Bin hier reltiv unerfahren und vorsichtig da ich ungern meine Daten verlieren will
 
cole schrieb:
mit dem Lockscreen kannst du auch schlummern. Einfach nach rechts ziehen. Außerdem kannst du in der Alarm App die Funktion der Lautsprecher Tasten bei aktivem Alarm einstellen.

es ging da um was anderes ;)
 
Olley schrieb:
ist doch ganz einfach, während der wecker schlummert und du es doch noch früher schaffst drückst du in der noti bar einfach auf ausschalten.....

Ahhh.. Ich idiot. Danke. Auf den Trichter die Notification aufzuklappen bin ich nicht gekommen. Aufm Handy zeigt er ja automatisch erstmal alles eingeklappt an.
Danke ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

Julian89 schrieb:
Habe selbiges Problem (Android-Männchen mit offenem Bauch und rotem Dreieck)
Das 4.2.1 Update wurde mir noch nicht angeboten

Das passiert beim OtA update eigentlich nur wenn du was anderes ala das Stock Recovery drauf hast.
Je nach dem wie du dir mal Roor Zugang verschafft hast, hast du automatisch CWM drauf womit das installieren des OTA Updates innem toten Androiden mit offenem Bauch endet
 
flx schrieb:
Ahhh.. Ich idiot. Danke. Auf den Trichter die Notification aufzuklappen bin ich nicht gekommen. Aufm Handy zeigt er ja automatisch erstmal alles eingeklappt an.
Danke ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:



Das passiert beim OtA update eigentlich nur wenn du was anderes ala das Stock Recovery drauf hast.
Je nach dem wie du dir mal Roor Zugang verschafft hast, hast du automatisch CWM drauf womit das installieren des OTA Updates innem toten Androiden mit offenem Bauch endet


Habe mein Handy nie gerootet o.Ä.
Aber habe jetzt mein Baseband geflasht und siehe da sofort Update auf 4.2 und anschließend 4.2.1:thumbsup:
 
Hey.
Ich bin der Meinung dass das was mir gestern aufgefallen ist zuvor, sprich unter 4/4.1 nicht der Fall war.
Will ich während einem Telefonat (ohne freisprechen) kurz die Notificationbar runter ziehen aktiviert sich der Näherungssensor und macht das Display schwarz.
Ich muss erst über den homebutton auf den Homescreen, dass der nicht wieder anspringt.

Es kommt selten vor, dass ich das tue, aber ich bin der Meinung das war zuvor nicht so.

Gesendet von meinem Nexus 7
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.331
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
C
Antworten
129
Aufrufe
26.183
fr33kiLL
fr33kiLL
Zurück
Oben Unten