Android 4.2 JellyBean (OTA Europa wird verteilt 20.11.)

railan schrieb:
Zuerst danke für die Info.
Wenn ich es nicht roote, kann ich die Zeit nicht automatisch abgleichen, [...]

Was genau meinst du damit?
 
Das habe ich mich auch gerade gefragt:confused:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist mir auch neu, daß das nur mit Root funktioniert... :sleep:

Und Root ist Root - du hast etwas am System verändert, und dann kann es zu solchen Problemen kommen. Ob das nun eine Funktion ist, die dir besonders am Herzen liegt, spielt IMHO keine Rolle.
 
Ich habe gerade das ota 4.2.1 erhalten :) Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
cosmos321 schrieb:
Was genau meinst du damit?

Die App ClockSync braucht Root und ich habe gerne sekundengenaue Zeit. Der Abgleich per Netz funktioniert nach meinem Wissensstand nur unter O2.
 
ich habe auch gerade das OTA 4.2.1. erhalten ;-)
 
Mini_me schrieb:
hallo zusammen
Immer wenn ich mein nexus auf 4.2 updaten will, dann kommt ein liegendes Android Männchen mit einem ausrufen Zeichen. Ich habe nichts an der Software verändert. Es ist alles original. Für Tipps wäre ich dankbar.

Viele grüße

Und wenn das gerät gar nicht gerootet ist, hat hier jemand eine Idee?
 
Olley schrieb:
wie jetzt ? was hat sich denn dann bei G NOW geändert, man liest doch überall "voller Funktionsumfang" in deutscher sprache....

railan schrieb:
Die App ClockSync braucht Root und ich habe gerne sekundengenaue Zeit. Der Abgleich per Netz funktioniert nach meinem Wissensstand nur unter O2.

Ich bin im Vodafone Netz und mein GN zeigt die gleiche Uhrzeit wie mein
Funkwecker und mein Windows PC - inkl. Zeitumstellung.
 
Empire schrieb:
ich habe auch gerade das OTA 4.2.1. erhalten ;-)

bin schon fast erschrocken, aber aus irgendeinem grund wollten google das wohl noch unbedingt VOR Dezember unter die leute kriegen :glare:
 
@Freibiergesicht

LOL - ja voll. der Programmierer hat den Dez. Monat bestimmt weg gelassen um den 21.12. zu umgehen aber Dr. Google erkannte das an dem nichts wahr ist haha :flapper:
 
Alles was wir von wem auch immer beziehen wird von menschen gesteuert, beinflusst, Programmiert etc, Fehler passieren immer mal aber wie schnell google diese wieder behebt und sofort rausgibt finde ich persöhnlich viel wichtiger,

bei mir passt jetzt alles von den ganzen bekannten bugs kann ich nicht mitreden, bei mir läuft alles Perfekt und das sage ich nicht einfach nur so, habe natürlich alles getestet was hier so angesprochen wird, nix dergleichen, toi toi toi
 
ich hab auch keinerlei probleme mehr ich finde der akku läuft mit 4.2.1 noch länger
 
Kannst du mal einen Screenshot vom Akkuverbrauch machen? Ich habe bei "Android-System" 25%

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir wird Android System mit 3% und Android OS mit 4% gelistet.
 
Weiß nicht ob das ein bug ist oder nicht.
Aber ich bekomme seit 4.2.1 über den Stock Browser Facebook nicht mehr aufgerufen.
Kann das jemand bestätigen?
Lg
 
maarhgziam schrieb:
Weiß nicht ob das ein bug ist oder nicht.
Aber ich bekomme seit 4.2.1 über den Stock Browser Facebook nicht mehr aufgerufen.
Kann das jemand bestätigen?
Lg

kann ich leider nicht bestätigen bei mir geht alles ;)

hab nun bei display 43 %
android system 3%
Android os 2%

das war vorher wesentlich anders ich zock nun seit 10 min durchgehen mit musik w land und bin immer noch bei 99 % war vorher nicht so...:scared:
 
titzi266 schrieb:
Kannst du mal einen Screenshot vom Akkuverbrauch machen? Ich habe bei "Android-System" 25%

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hab 4.2 heute morgen mit 92% Akku installiert. Hab es jetzt auch tagelang rausgezögert weil ich skeptisch war, nachdem mein N7 eher schlechter als besser lief.

Vom Akku bin ich possitiv überrascht:
Screenshot

Zudem sind mir heute kleine aber (teils) feine Verbesserungen aufgefallen, welche ich sonst noch nirgends gelesen hab.
z.B. dass, wenn man navigiert und dabei einen Anruf bekommt, er nachm auflegen automatisch zurück zum navi geht und nicht in die dämlcihe anrufliste.
Allerdings wurde die Musiksteuerung im Lockscreen bei laufendem Player im design verändert. Und ich finds total hässlich. Warum wurde das alte Stilvolle nicht gelassen? *grmbl*
Dafür kann man nun auch endlich - nach dem man über den Lockscreen pausiert hat - über Play das ganze wieder weiterlaufen lassen, ohne dass der Player direkt offen ist.
Ein guter Schritt in die richtige Richtung was das Handling betrifft. Noch besser fände ich es, wenn er einem die Musiksteuerung aufm Lockscreen automatisch anzeigt sobald kopfhörer angestöpselt sind (oder zumindest, dass diese Option aktivierbar ist).

Etwas unschön find ich das langsame abblenden beim screenlock. Aufm N7 isses irgendwie stylisch. aufm Handy nervts ein wenig,weil ich immer das Gefühl hab, ich hab die Taste verfehlt, weil es nicht sofort aus gegangen ist wie zuvor ;)
 
Hm, dann werde ich wohl wirklich mal am WE einen Fullwipe machen und factory image flashen. Falls es jemanden interessiert habe ich mal die Details von Android-System angehängt.
Werde bescheid sagen was es gebracht hat.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354255365223.jpg
    uploadfromtaptalk1354255365223.jpg
    25 KB · Aufrufe: 335
Also von den Werten oder den enthaltenen Paketen siehts bei mir witziger Weise nicht anders aus. Nur der Prozentanteil is mit über 20 schon heftig für die paar Minuten Aktivität.
 
Ich habe heute auch das Update auf 4.2 yakju erhalten. Mit Root ohne weitere Veränderungen.
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.331
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
C
Antworten
129
Aufrufe
26.183
fr33kiLL
fr33kiLL
Zurück
Oben Unten