Android 4.2 JellyBean (OTA Europa wird verteilt 20.11.)

Nein, mein SGN befindet sich auf Original-Zustand
 
Hm...wenn dem wirklich so ist, mach einfach ein Backup z.B. mit Titanium Backup und installiere die 4.2 über das Galaxy Nexus Toolkit, aber pass auf, denn das Backup sollte auch extern verfügbar sein, weil das Toolkit alles wipet, mußte ich leider traurigerweise erfahren :-(

Anschließend Backup wieder drauf und fertig.
 
Aber das muss doch wohl auch auf dem "normalen" Weg funktionieren, kann doch nicht sein....
 
ThorSchwar schrieb:
Hm...wenn dem wirklich so ist, mach einfach ein Backup z.B. mit Titanium Backup und installiere die 4.2 über das Galaxy Nexus Toolkit

Da kann er aber nur hoffen, dass er bereits Root hat bzw. wenn nicht, dann wenigstens einen offenen Bootloader. Denn sonst wird das nichts.

Da sein Nexus sich noch im Originalzustand befindet (laut seiner Aussage) wage ich das zu bezweifeln :)
 
Wenn mich nicht alles täuscht weißt das Vorhängeschloss auf den Bootloader hin, welches bei Startvorgang unten erscheint
 
um ein factory image zu flashen braucht man kein Root, nur einen offenen Bootloader,

Für titanum backup wird natürlich root benötigt. ;)
 
Julian89 schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht weißt das Vorhängeschloss auf den Bootloader hin, welches bei Startvorgang unten erscheint
Nicht beim Galaxy Nexus. Da erscheint "Google" - das ist Schloss genug ;)

BTT ...
 
geschlossener bl: google schriftzug
offener bl: schriftzug+offenes schloss

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Olley schrieb:
Für titanum backup wird natürlich root benötigt. ;)

Genau darum ging es ja ;), und wenn kein Root vorhanden und gelockter Bootloader --> dann sch*** :biggrin:

Aber er scheint ja offen zu sein, somit ist Root und TitaniumBackup kein Problem und danach kann ja dann das FactoryImage geflasht werden!
 
MarcusBremen schrieb:
geschlossener bl: google schriftzug
offener bl: schriftzug+offenes schloss

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Korrekt: Oben Google Schriftzug unten das Schloss

Ich hab mein SGN bei Amazon erworben und mich noch nie mit Stock, Flash oder Bootloader beschäftigt :D

Also von daher verstehe ich nicht warum das Update fehlschlägt:confused2:
 
Julian89 schrieb:
Also von daher verstehe ich nicht warum das Update fehlschlägt:confused2:

Manchmal lohnt es sich nicht darüber den Kopf zu zerbrechen. Mit Neuflashen kommst du wahrscheinlich schneller ans Ziel und "entsorgst" gleich noch Altlasten :)

Würde einfach mit dem Toolkit rooten, TitaniumBackup einspielen und ein Backup aller UserApps+Daten anlegen, dieses dann auf den Rechner sichern und dann per Toolkit das FactoryImage flashen.
 
naja wenn man schon sowieso alles killt, würde ich garnicht erst mit titanum backup irgendwas einspielen, sondern von grund auf sauber alles neu installieren,

so habe ich immer die besten erfahrungen gemacht.... aber ich denke das war jetzt genug OT, anleitungen, threads zum flashen gibts woanders.
 
Haben hier schon alle das Update auf 4.2 bekommen? Ein Kumpel von mir (der auch das Nexus hat) hat es schon seit 2 Wochen. Ich habe aber noch nichts. Mein Handy ist übrigens ungerootet und ungeflasht.
 
Grüßt euch Leute.Ich habe grade die Meldung bekommen das ich 4.2 installieren kann,ich klicke auf neustart&installieren.
Dann Startet das handy in Recovery und will das update installieren,was allerdings nicht gelingt.Ich denke es liegt daran,dass ich schon vor Wochen die neue Kamera,Galerie und Tastatur app von 4.2 installiert habe obwohl ich nur 4.1.1 drauf habe.
Folgerichtig muss ich ja jetzt die kamera und tastatur apk. erst mal wieder deinstallieren,wie mach ich das?
 
skalli schrieb:
Haben hier schon alle das Update auf 4.2 bekommen? Ein Kumpel von mir (der auch das Nexus hat) hat es schon seit 2 Wochen. Ich habe aber noch nichts. Mein Handy ist übrigens ungerootet und ungeflasht.

Meine Freundin hats gestern Abend bekommen, bei meinem ist nach wie vor noch nix angekommen.
Habe bis jetzt alle updates von 4.01 aufwärts recht zeitnah bekommen und eigentlich immer vor ihr. Den Google Rollout Algorithums verstehe wer will.

Mein Nexus ist nicht gerootet und alles Stock.
 
skalli schrieb:
Haben hier schon alle das Update auf 4.2 bekommen? Ein Kumpel von mir (der auch das Nexus hat) hat es schon seit 2 Wochen. Ich habe aber noch nichts. Mein Handy ist übrigens ungerootet und ungeflasht.

lösch mal framework daten und mach mal ein neustart mit verbundenen W-lan....

oder hast du ein Samsung build drauf ?
 
Bei mir kam es auch erst gestern Abend, das N7 hatte es schon ne ganze Weile vorher. Also Geduld, kommt schon noch!
 
Ok dann muss ich wohl noch was warten.

Danke! :)
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.331
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
C
Antworten
129
Aufrufe
26.183
fr33kiLL
fr33kiLL
Zurück
Oben Unten