Android 4.2 JellyBean (OTA Europa wird verteilt 20.11.)

didos schrieb:
Danke schon mal, ich steh bloss etwas am schlauch.... wie deinstalliere ich die cwm recovery - einfach durch rommanager deinstallieren? und wie installiere ich stock recovery bzw wo finde ich es?
:confused:
Danke nochmal...

Mit dem Galaxy Nexus Toolkit geht das binnen 20 Sekunden fast vollautomatisch. Schau es dir einfach mal an.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hab jetzt auch per OTA 4.2
Habe keinerlei Probleme und vieles ausprobiert.
Läuft flüssig wie 4. 1. 2 und Akku scheint gleich zu sein, vom
Gefühl her vll. sogar besser als vorher.
Startscreen etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wird sich
einspielen.
Der Flugmodus mit Widgetoid funktioniert nicht.
Kann das jemand bestätigen?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, steht bereits mehrfach im Forum. Nicht zu ändern.
 
Mein Akku hält unter 4.2 definitiv länger durch als unter 4.1.2.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin leider gerade etwas verwirrt, mir wurde nun schon mehrfach das Update auf 4.2 angeboten (zuletzt heute Morgen)
Leider scheint bei der Installation immer wieder was schief zu laufen...

Was mache ich hier falsch bzw. muss ich beachten dass dass Update korrekt installiert wird?
 
Im Nexus 4 Forum hat schon jmd das Update auf 4.2.1 erhalten. Also geht es bei uns bestimmt auch bald los.
 
Ich finden die neue update nicht so ganz toll besonders mit der Kamera ! Die ist so schlecht geworden !!! Und langsam
Das ist aber echt schade
:o

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Julian89 schrieb:
Ich bin leider gerade etwas verwirrt, mir wurde nun schon mehrfach das Update auf 4.2 angeboten (zuletzt heute Morgen)
Leider scheint bei der Installation immer wieder was schief zu laufen...

Was mache ich hier falsch bzw. muss ich beachten dass dass Update korrekt installiert wird?

Da müssen aber ein paar Infos mehr her, wichtig ist im Grunde nur, daß keine Systemdateien verändert wurden, das original Recovery-Image drauf ist und fertig. Root schadet z.B. nix, sollte aber vorher mit dem Voodoo OTA Rootkeeper gesichert werden! :-D
 
Ich bekomm unter 4.2 kein root mehr hin... Ist das normal? Habe Stock ROM, Stock Reovery, das Toolkit Version 9.4.0, es sagt es hat alles geklappt aber ich habe kein root. Habe ich irgendwo was übersehen?
 
Hm....kann es sein, daß Du beim Toolkit einen falschen Auswahl-Punkt erwischt hast, denn wenn 4.2 schon drauf ist, muss man ne andere Superuser-Methode nehmen, steht aber beim Tookit / beim Auswahl Punkt Root dabei.

Hier ein Screenshot:

shot1qr2w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ThorSchwar schrieb:
Hm....kann es sein, daß Du beim Toolkit einen falschen Auswahl-Punkt erwischt hast, denn es wenn 4.2 schon drauf ist, muss man ne andere SU-Libary und nen anderen SuperUser nehmen, steht aber beim Tookit dabei.

Ich habe den Punkt " 2. SuperSU 0.98 by Chainfire] [SELECT THIS TO ROOT IF ON ANDROID 4.2]" ausgewählt...
 
Hm...das ist ja der richtige Auswahlpunkt, in dem Fall würde ich einfach nochmal den Unroot-Prozess durchlaufen lassen und dann einfach nochmal versuchen zu rooten.
 
So bei mir isses immer noch nicht angekommen.. Welche build hattet ihr denn davor?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
ThorSchwar schrieb:
Hm...das ist ja der richtige Auswahlpunkt, in dem Fall würde ich einfach nochmal den Unroot-Prozess durchlaufen lassen und dann einfach nochmal versuchen zu rooten.

Vielen Dank, damit hats geklappt! :thumbsup:
 
Na das hört man doch gerne :)
 
ThorSchwar schrieb:
Da müssen aber ein paar Infos mehr her, wichtig ist im Grunde nur, daß keine Systemdateien verändert wurden, das original Recovery-Image drauf ist und fertig. Root schadet z.B. nix, sollte aber vorher mit dem Voodoo OTA Rootkeeper gesichert werden! :-D

Also ich habe an meinem GN nichts verändert, kein Root drauf oder ähnliches...
 
Bei mir kommt während der Installation ein Android mit rotem Warndreieck drüber und danach ist wieder 4.1. drauf. Habs 3 mal versucht, immer wieder das selbe. ;(
 
Endroidin schrieb:
Bei mir kommt während der Installation ein Android mit rotem Warndreieck drüber und danach ist wieder 4.1. drauf. Habs 3 mal versucht, immer wieder das selbe. ;(

Genau das gleiche Problem habe ich auch^^
 
Dann habt ihr vermutlich irgendwas am Stock Android verändert.
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.331
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
C
Antworten
129
Aufrufe
26.183
fr33kiLL
fr33kiLL
Zurück
Oben Unten