Android 4.2 JellyBean (OTA Europa wird verteilt 20.11.)

cosmos321 schrieb:
Lustiger Zahlendreher, aber wir wissen natürlich was du meinst ;)

Aber die Tatsache dass manche Spiele langsamer laufen ist natürlich nicht schön. Irgendwie scheint 4.2 ja bissel verhext zu sein. Hoffe dass Google mit 4.2.1 nicht nur den 'offensichtlichen' Dezemberbug behebt sondern auch gleich noch andere Bugfixes erledigt. Lohnen würde es sich ja mittlerweile :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hab es mal gefixt.
Besonders nervig wenn die wenigen Spiele dich ich benutze, die auch noch relativ simpel sind, dann hängen wenn sie es nicht sollten :D
Bei Subway Surfer fängt es z.B. teilweise ab 1 Mio Punkten an zu hängen. Das nervt extrem, war bei 4.1.2 nicht der Fall. :unsure:
 
Hallo,

hat schon jemand das Update für die Österreichische ATO Version bekommen?

Gruß
 
Was genau macht denn eigentlich der Nachtmodus der Uhr?
In der Uhr kann man im Menü "Nachtmodus" anklicken. Dann dimmt das Dispaly ab und zeitgt eine Digital Uhr an. Wenn man auf das Display tippt oder irgendeine Taste drückt ist man wieder in der Uhr.
Was macht der Nachtmodus und was ist der Sinn?
 
Na das ist dann wohl eben eine Digitale (schwach beleuchtete) Uhr die dich nachts nicht blendet, von der man aber trotzdem die Uhrzeit ablesen kann. Macht vielleicht sinn wenn man das Handy in einem Dock stehen hat.
Ist das gleiche bei meinem Tablet.
 
In einem Dock würde das Handy aber die ganze Nacht geladen werden oder?

Ich dachte immer es wäre ungesund für den Akku wenn er z.B. nach einer Stunde voll ist ihn noch viele weitere Stunden am Strom zu haben!?

Daher würde ich mein Handy gar nicht über eine ganze Nacht in ein Dock stellen...
 
titzi266 schrieb:
Ich dachte immer es wäre ungesund für den Akku wenn er z.B. nach einer Stunde voll ist ihn noch viele weitere Stunden am Strom zu haben!?

Soviel ich weiß war das früher mal...bei aktuellen Akkus ist das längst nicht mehr so.

:)
 
Ja so ist es, die integrierte Ladeelektronik verhindert ein dauerhaftes Laden. Der Ladestrom wird dann abgeschaltet.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ja das Handy hindert das Laden ab 100%. Ein Dock das nicht läd, würde ja eigentlich keinen Sinn machen.
 
D.h. mein Handy bzw. Akku stört es überhaupt nicht, wenn ich es z.B. 12 Stunden am Strom habe, der Akku verliert dabei auf Dauer keine Leistung?

Wenn die Ladeelektronik aber nach z.B. 1 Stunde abschaltet und das Handy dann noch z.B. 10 Stunden am Strom hängt, würde der Akku doch irgendwann auf 99% abfallen und die Ladeelektronik fängt schon wieder an zu laden oder?
Und das soll den Akku auf dauer nicht beeinträchtigen?
 
Man brauch sich heutzutage wirklich keine Sorgen um den Akku machen. Mein Nexus hängt jede Nach am Strom und pro Tag noch 2 mal für 45min im Auto. Und der Akku funktioniert jetzt nach einem Jahr immer noch spitze. Und wenn der in absehbarer Zeit schlapper wird, dann kauf ich einfach für 20 euro einen neuen. Den Akku zu schonen ist die Mühe echt nicht wert.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:44 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

titzi266 schrieb:
D.h. mein Handy bzw. Akku stört es überhaupt nicht, wenn ich es z.B. 12 Stunden am Strom habe, der Akku verliert dabei auf Dauer keine Leistung?

Wenn die Ladeelektronik aber nach z.B. 1 Stunde abschaltet und das Handy dann noch z.B. 10 Stunden am Strom hängt, würde der Akku doch irgendwann auf 99% abfallen und die Ladeelektronik fängt schon wieder an zu laden oder?
Und das soll den Akku auf dauer nicht beeinträchtigen?

Nein die Software in modernen Smartphones ist dafür wirklich schlau genug. Akkus können niemals sehr lange die maximale Ladung halten, d.h. die Ladung fällt nachdem das Handy auf 100% ist automatisch ab und wird auch nicht wieder ganz voll gemacht. Das kannst du feststellen wenn dein Handy mal die ganze Nacht am Strom war, du es kurz abziehst und wieder dran steckst. Dann wird das Handy plötzlich wieder laden obwohl es ja eigentlich voll sein sollte. Das ist halt so gewollt weil die volle Ladung auf Dauer schädlich ist.
 
Interessant hätte ich echt nicht gedacht, dass das so egal ist mittlerweile. Ich habe bisher auf alles mögliche geachtet bei meinem Akku. Nie unter 20% entladen, nach Möglichkeit aber auch immer bis 20% leer werden lassen vor dem Laden, nie länger laden als 100%, nicht mehrmals am Tag an den Strom hängen usw. :D

Der Akku von meinem Galaxy S1 war nach ca einem Jahr hin. Hat noch 8-10 Stunden gehalten.

Umso besser, wenn das alles nicht mehr nötig ist! :)
 
leute es gibt genug akku threads, ;)

was hat das alles mit OTA 4.2 zutun ? geht wieder solange bis hier dicht ist....
 
Es gibt sogar Tricks die genau diesen Effekt ausnutzen und du deinen Akku auf 110% und mehr pumpen kannst.
Testen würd ich das allerdings nicht.
 
Danke! Aber Olley hat recht. Zurück zum Thema. ;)
 
firebird73 schrieb:
Hallo,

hat schon jemand das Update für die Österreichische ATO Version bekommen?

Gruß

Jupp ich habs schon bekommen:thumbsup:
 
Bei mir ist es auch gerade reingekommen, in Österreich. Einfach das mitm Framework bis zur Unendlichkeit durchführen...
Vielleicht hilft es, den Trick im abgesicherten Modus zu machen. So hat es bei mir gerade geklappt, nach gefühlten 10000 mal im normalen Modus.
Und/oder auch mal den Framework Dienst ne weile deaktiviert lassen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs ganz ohne framework trick schon vorgestern bekommen
 
Danke für die Antworten,

dann werde ich es auch mal versuchen.

Update: Gerade bekommen. :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Huii

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1353690436827.jpg
    uploadfromtaptalk1353690436827.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 535
Hallo,
Android 4.2 soll ja schon ab dem 20.11. für das Nexus erschienen sein, aber bei mir kommt einfach keine Meldung, dass ich das updaten kann. Ich habe es auch schon manuell über die Einstellungen versucht, aber es hat nichts genutzt. Ich habe weder einen Foto noch andere illegale Sachen auf meinem Handy und das soll auch so bleiben. ;)
Ich hoffe einer kann mir helfen. :)
LG nexalaxy
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.331
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
C
Antworten
129
Aufrufe
26.183
fr33kiLL
fr33kiLL
Zurück
Oben Unten