Android 4.2 JellyBean (OTA Europa wird verteilt 20.11.)

Ich habs auch über den Framework Trick gekriegt. Musste allerdings oft probieren und meiner Meinung nach hat es erst dann geklappt als ich nach dem Löschen der Framework Daten mal die Ruhe hatte und 15 Minuten gewartet habe.
Kann nun völliger Blödsinn sein, was ich schreibe, aber meine Überlegung dabei war, das möglicherweise etwas Zeit vergeht bis an den Google Servern überall "klar wird" dass die Framework Daten "weg" sind. Also wenn ich den Trick angewendet habe und sofort darauf ein Systemupdate angefordert habe, kam immer die Meldung dass das System aktuell ist. Als ich dann dazwichen 15 Minunten gewartet hatte wurde sofort das Update angeboten.
 
Sch@tti schrieb:
War auch nach mindestens 2 Reboots bei meinem GN so.
Beim Tap drauf öffnet sich das Fenster in ganzer Breite und ein Bild wird angezeigt.
Dann Tap drauf und oben re. auf Bearbeiten.
Jetzt deinem lokalem Profil einen Namen geben (sogar ein Punkt reicht).
Damit wurde es bei meinem GN ;) "plötzenlicherweise" angezeigt.:D
Anhang anzeigen 142117
Gruß
Schotti

Funzt. Danke. Wer schon einen Namen für das Profil vergeben hatte, muss diesen einmal ändern (und kann ihn dann wieder zurückändern), damit es klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Airmaxchen
Ich habe mir das Update noch nicht gezogen. Sollte man nach all den bekannten Bugs und Problemen sich das Update trotzdem installieren?
 
Danke für den Link. Ich habe tatsächlich nicht gesucht weil mir dieser Thread hier passend erschien.
 
Update beim ersten Probieren mit dem Trick erhalten und installiert.

Was mir direkt aufgefallen ist, ist das sich die Beleuchtung nun häufiger reguliert. An sich ganz ok, aber ich hoffe das geht nicht auf Kosten der Akkuleistung.

Dezemberbug... Ich musste erstmal googlen um den zu finden. Hab die Funktion noch nie benutzt..

Mal sehen was sich in den nächsten Tagen noch so bemerkbar macht :)
 
Habe nun seit 2 Tagen 4.2 drauf!

Finde das "neue" Design klasse! Uhr, Countdown und Stoppuhr haben echt n cooles Design. Bald können Andorid-Handys 1 zu 1 in Science-Fiction-Filmen mitspielen ;-)

Die neue Kamera finde ich auch viel geiler als die alte, nur stimmt es, dass die n bisschen träge beim Öffnen und Bildschirm drehen ist --> Hoffe da wird noch was nachgereicht!

Empfang top!
Akkuverbrauch top!
Neue Features top!

Die ganzen anderen Bugs machen sich bei mir überhaupt nicht bemerkbar. Kann also mein liebstes Teil weiterhin ohne einschränkungen Nutzen!

:thumbsup:
 
FooManski schrieb:
Uhr, Countdown und Stoppuhr haben echt n cooles Design.

Was mich noch stört ist die Funktion im Dock - der Nachtmodus wird zwar aktiviert, doch bei einer Displayberührung beendet, wodurch der Desktop kommt und dadurch das Display (nach einer Minute) abgeschalten wird :thumbdn:

Der Nachtmodus der Uhr von 4.1 war da besser, die hat sich bei (langer) Berührung sogar noch abgedunkelt.... gibts die Uhr noch irgendwo, ich hab im Store nichts gefunden...?!
 
klaust schrieb:
Es soll auch noch Geräte geben, die dümpeln auf 4.1.1 vor sich hin....

Du hast mal den "Google-Dienste-Framework-Daten-Löschen"-Trick probiert?
Nein? Dann blätter mal zurück oder google mal...die Wahrscheinlichkeit, dass es damit klappt ist recht hoch.

Vielen dann für deine Hilfe, nein habe es noch nicht ausprobiert. Werde es gleich mal ausprobieren.

Danke!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo auch in Österreich 4.2 neue Funktionen top Lammers etwas träge

Luki

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1353612063050.jpg
    uploadfromtaptalk1353612063050.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 393
Sedge schrieb:
Was mich noch stört ist die Funktion im Dock - der Nachtmodus wird zwar aktiviert, doch bei einer Displayberührung beendet, wodurch der Desktop kommt und dadurch das Display (nach einer Minute) abgeschalten wird :thumbdn:

Der Nachtmodus der Uhr von 4.1 war da besser, die hat sich bei (langer) Berührung sogar noch abgedunkelt.... gibts die Uhr noch irgendwo, ich hab im Store nichts gefunden...?!

Hi, den Nachtmodus habe ich noch nie benutzt.
Aber da du das gerade gesagt hast, hab ichs mal ausprobiert. Ist ja auch ne recht feine sache! Wie nutzt du den denn? In nem Dock, sodass das Handy wie ein Wecker steht und ablesbar ist oder lässt du das einfach iwo rumliegen?
 
Steht im Dock auf meinem Nachttisch als Uhr und Wecker. Tasker schaltet zwischen 0 und 6 Uhr in den Flugmodus, so bin ich vor störenden Meldungen und bösen Handystrahlen geschützt :)

Mit der neuen Uhr wird das aber -wie gesagt- weniger gut gelöst als unter 4.1, deshalb suche ich diese Uhr ja auch ^^
 
  • Danke
Reaktionen: FooManski
Sedge schrieb:
Mit der neuen Uhr wird das aber -wie gesagt- weniger gut gelöst als unter 4.1, deshalb suche ich diese Uhr ja auch ^^

Warum nimmst du nicht die Originale aus dem 4.1.2 Rom?

Habe sie dir in meine Dropbox geladen:

http://db.tt/6HztgPaV

Nach dem Push in den /system/app/ Ordner nicht vergessen die Rechte wieder zu setzen :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sedge
Danke - aber das Problem ist vermutlich, dass ich kein Root habe und auch nicht will. Oder kann die apk trotzdem fehlerfrei installieren?
 
Nein dann geht es nicht. Du musst die Dateien in den App-Ordner pushen und die Rechte setzen und das geht nur mit Root.

Alternative: mit dem Toolkit schnell rooten (ist dein Bootloader offen???) Apk pushen und danach wieder 'unrooten' ! Das wäre auch schnell erledigt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Sedge
Bootloader ist offen, das wäre nicht das Problem - eher die Zeit ^^

Vor Samstag komm ich da sicher nicht dazu, ich würde mich dann ggf. nochmal bei dir melden, wenn das in Ordnung ist. Der Lockscreen hat mir unter 4.1 nämlich auch deutlich besser gefallen!

Aber halt - mit Veränderung von derartigen Systemapps hätte ich ja beim OTA von 4.2.1 Probleme :(
 
Sedge schrieb:
Bootloader ist offen, das wäre nicht das Problem - eher die Zeit ^^

Also die Prozedur dauert insgesamt vlt. 10min dann ist das erledigt :)

Sedge schrieb:
Vor Samstag komm ich da sicher nicht dazu, ich würde mich dann ggf. nochmal bei dir melden, wenn das in Ordnung ist.

Kannst du gerne machen,schreib einfach ne PN!

Sedge schrieb:
Der Lockscreen hat mir unter 4.1 nämlich auch deutlich besser gefallen!

Kann man ja auch wieder ändern ;)

Sedge schrieb:
Aber halt - mit Veränderung von derartigen Systemapps hätte ich ja beim OTA von 4.2.1 Probleme :(

Ja das stimmt, das Update würde abbrechen. ABER: Du kannst die Änderung ja auch wieder auf gleichem Wege rückgängig machen, sind ja auch wieder nur paar Minuten deiner Lebenszeit :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hab festgestellt dass seit 4.2 einige Spiele langsamer laufen als unter 4.1.2. Finde ich sehr schade. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sedge schrieb:
Aber halt - mit Veränderung von derartigen Systemapps hätte ich ja beim OTA von 4.2.1 Probleme :(
cosmos321 schrieb:
Ja das stimmt, das Update würde abbrechen. ABER: Du kannst die Änderung ja auch wieder auf gleichem Wege rückgängig machen, sind ja auch wieder nur paar Minuten deiner Lebenszeit :)

Ich bau jetzt einfach drauf, dass 4.2.1 schnell kommt - andernfalls komm ich gerne auf dein Angebot zurück, cosmos!
 
Gkul schrieb:
Hab festgestellt dass seit 4.2 einige Spiele langsamer laufen als unter 4.2.1. Finde ich sehr schade. :(

Lustiger Zahlendreher, aber wir wissen natürlich was du meinst ;)

Aber die Tatsache dass manche Spiele langsamer laufen ist natürlich nicht schön. Irgendwie scheint 4.2 ja bissel verhext zu sein. Hoffe dass Google mit 4.2.1 nicht nur den 'offensichtlichen' Dezemberbug behebt sondern auch gleich noch andere Bugfixes erledigt. Lohnen würde es sich ja mittlerweile :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.331
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
C
Antworten
129
Aufrufe
26.183
fr33kiLL
fr33kiLL
Zurück
Oben Unten