Android 4.2 JellyBean (OTA Europa wird verteilt 20.11.)

Gestern habe ich mich endlich rangetraut.
Mein Nexus gerootet, den Bootloader geöffnet, und mit dem Toolkit die 4.2 takju Version geflasht.
Ich bin echt begeistert von 4.2.
Das minimalistische Uhrendesign, Performance, Kamera App...
Die Quick Settings in der Notification Bar bin ich nicht so begeistert. Geht mit vielen Widgets aus dem Store schneller.
WLAN kann man mit dem Teil auch nicht sofort an und ausschalten es verweist nur ins Menü. Das gleiche gilt für Bluetooth.

Ansonsten sehr überzeugt.
 
ErDa schrieb:
Also ein Bekannter hat ~9 Monate von der Ankündigung bis zur Auslieferung des Android 4 Updates für sein Razr gewartet, da hab ich mit 2-3 Wochen kein Problem ;) Vielleicht wird yakyu JOP40C auch gar nicht mehr verteilt und Google korrigiert gleich die bisher aufgetretenen Bugs.

Das nennt sich positiv denken =) ich bleibe vorläufig auf 4.1.2 bis sich google erbarmt eine yakyu - Version herauszubringen. Gibts denn eine Stellungnahme von Google zur Verzögerung? Ich beobachte auch einmal die google-Groups zu dem ganzen

so long,
Mirko
 
Olley schrieb:
wie gesagt bin auch wieder zurück auf 4.1.2 und warte jetzt einfach,

ausserdem habe ich fast ein geburtstag verschlafen, sollte ich nicht irgendwie eine benachrichtigung bekommen wenn jemand geburtstag hat?

hatte ich nämlich unter kontakte eingefügt gehabt.

Du kannst eine Erinnerung im Kalender hinzufügen. Ansonsten musst du halt regelmäßig in den Kalender schauen, da die Geburtstage der Kontakte dort automatisch übernommen werden (nur halt ohne Benachrichtigung) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
In Italien hat seit heute jemand 4.2 yakju

youtube.com/watch?v=QzLa4lotzMc
 
starbuzz schrieb:
In Italien hat seit heute jemand 4.2 yakju

youtube.com/watch?v=QzLa4lotzMc

das kann leider aber auch sehr gut nur ein fake sein. Ich seh mal nichts handfestes wie z.b. eines der neuen features
 
Also am 17. Nov:

The Android 4.2 system update is still rolling out gradually to eligible Galaxy Nexus devices, but we haven't quite started it for yakju yet. We're working on it and hope to expand the rollout before long. There's no timeline I'm able to provide. Note that we're the ones updating yakju and takju, but not variants of yakju.

Ethan

Quelle


Mal schauen ob es wirklich schon in 2~3 Tagen hier rüberschwappt, aber ich denke eher nicht...gerade wenn man die jüngsten Probleme mit der Kontakte-App und dem Dezember in Betracht zieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
@Hugo: Nein, es ist immer anders herum. Erst kommt das OTA, dann folgt ein paar Tage später das Factory Image.
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
Hugo Highsticking schrieb:
Ist es nicht auch so, dass ein Update erst ausgerollt wird, wenn das Factory Image hier vorhanden ist: https://developers.google.com/android/nexus/images?
Und da es hier kein 4.2 für yakju gibt, glaube ich da auch noch nicht dran.

Es gab tatsächlich schon ein paar wenige Updates, die zuerst OTA ausgeliefert wurden und dann erst als Factory Image bereitgestellt wurden.
Einige User meinten dazu, sie wollten vorerst warten um dann ein cleanes System installieren zu können, soweit ich mich erinnere.
Das ist demach kein Ausschlusskriterium.

@Elting: Bei Jelly Bean war es, glaube ich, genau umgekehrt. Erst das Image und dann OTA.
 
Hat eigentlich noch jemand bei dem Akkuvebrauch, dass seit 4.2 "Android System" Spitzenreiter vor "Display" ist? Finde ich etwas seltsam. Auch wenn der Akku super hält.
 
Lokisto schrieb:
Hat eigentlich noch jemand bei dem Akkuvebrauch, dass seit 4.2 "Android System" Spitzenreiter vor "Display" ist? Finde ich etwas seltsam. Auch wenn der Akku super hält.

Das ist bei mir auch so. Laufzeit ist aber unverändert. Ist mir zumindest noch nicht negativ aufgefallen
 
Normalerweise waren dafür zuletzt Apps verantwortlich, wie z.B. die Mailapp oder bei mir Screen off and Lock. Das hat dann allerdings den Akku leergesogen wie nix.
Hoffentlich ist nicht der Android-OS-Bug aus den Anfängen des Galaxy Nexus zurückgekehrt....


Nochmal zum youtube Video ob fake oder nicht fake: Ein Anhaltspunkt dafür, dass es kein fake ist, ist das neue Kamerasymbol auf dem Homescreen. Allerdings bin ich überfragt, ob die App nicht einfach portiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein angebliches Factory-Image gibt es ja bereits im Netz, wenn man nach "YAKJU.JOP40C.zip" googlelt (mit Anführungszeichen).

Jedoch bei nur 2 Downloads könnte es sich auch um sonst was handeln... Link poste ich deswegen nicht.
 
Charly Harper schrieb:
Es gab tatsächlich schon ein paar wenige Updates, die zuerst OTA ausgeliefert wurden und dann erst als Factory Image bereitgestellt wurden.
Einige User meinten dazu, sie wollten vorerst warten um dann ein cleanes System installieren zu können, soweit ich mich erinnere.
Das ist demach kein Ausschlusskriterium.

@Elting: Bei Jelly Bean war es, glaube ich, genau umgekehrt. Erst das Image und dann OTA.

Nein, auch bei Jelly Bean war zuerst OTA und ca. 3 Wochen später das Image
 
Solange das Factory Image nicht hier auf der Seite enthalten ist (https://developers.google.com/android/nexus/images), müssen alle angeblichen Factory Images, die im Netz geistern, als Fakes betrachtet werden.
Ich würde dringend davon abraten, solch ein Factory Image zu flashen!
 
  • Danke
Reaktionen: Freibiergesicht
Charly Harper schrieb:
Nochmal zum youtube Video ob fake oder nicht fake: Ein Anhaltspunkt dafür, dass es kein fake ist, ist das neue Kamerasymbol auf dem Homescreen
Das neue Kamerasymbol kam schon mit dem Update des Nova Launcher auch ohne 4.2


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo ist eigentlich beim Android 4.2 die Miracast Funktion?

Ich finde nirgends etwas zum Aktivieren oder Einstellen...
 
Aus welchem Grund fehlt die "yakju" Version?
 
Adinoid schrieb:
Aus welchem Grund fehlt die "yakju" Version?

Bisher einfach noch nicht veröffentlich worden. Warum genau weis hier, glaube ich, niemand
 
  • Danke
Reaktionen: Adinoid

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.331
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
C
Antworten
129
Aufrufe
26.183
fr33kiLL
fr33kiLL
Zurück
Oben Unten