Android 4.2 JellyBean (OTA Europa wird verteilt 20.11.)

titzi266 schrieb:
Ich finde es schon schlimm dass das GNexus den Landscapemode nicht bekommt, nur weil es kein Tablet ist. :-\

Meinst Du damit diese Funktion das der Homescreen in Querformat angezeigt wird ?

Wenn ja dann verstehe ich das auch nicht, das konnte selbst mein HTC Desire mit CM7.2 ...
 
Landscape funktioniert beim Gnex in Verbindung mit der org. Dockingstation. :cool2:
 
Eventuell einen anderen launcher installieren. Der nova launcher ist recht gut und schnell

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
samo schrieb:
Der einzige zusätzliche sensor ist der höhenmesser im nexus 4 oder?

Beim Galaxy Nexus heißt der Sensor "Barometer", macht aber das gleiche. Die Sensoren des N4 sollten wir alle ebenfalls haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Interceptor: Ja, ich meine Querformat im Homescreen.

Einen anderen Launcher will ich nicht. Ich brauche diese Funktion auch nicht zwingend. Es geht mir eher darum, dass man diese sinnlosen Unterscheidungen zwischen Tablet und Handy macht.
So ist nämlich Android 4.2 nicht gleich Android 4.2. Kommt nämlich auf die Hardware an.
Wollte man nicht mit Android 4 diesen Mist mit Android 2 für Handys und Android 3 für Tablets abschaffen!?
Jetzt fängt Google leider schon wieder an zwischen Tablet und Handy zu unterscheiden.

Die Funktion mit dem Multiuser-Login ist die einzige, bei der ich verstehe, dass diese nicht auf Handys angeboten wird, da es hier absolut keinen Sinn hat und nur unnötig Leistung und Speicher braucht und natürlich neue Fehlerquellen beinhaltet.

Die anderen Funktionen haben aber nichts mit Hardware bzw. Leistung zu tun. Sie würden auf dem Handy auch nicht stören also warum nicht anbieten?
Wenn es wirklich an Leistung/Hardware liegen sollte, verstehe ich vollkommen, dass man diese Funktionien nicht anbietet aber trotzdem die neue Version ausrollt. Bei diesen Sachen kann ich mir Hardwareprobleme aber absolut nicht vorstellen.

Bin zwar absoluter Google-Fan und vielleicht auch etwas zu sehr :thumbsup: aber hier muss ich Google kritisieren.

Google macht gerade wieder die Unterscheidung zwischen Tablet und Handy, die sie eigentlich mit Android 4 abschaffen wollten.
 
Naja Android 2.x und 3.x waren ja unterschiedliche Androidversionen für Tablets und Smartphones, jetzt ist es die gleiche Androidversion, sie verhält sich nur anders!
Aber ich gebe dir recht, Landscape wäre schon nicht schlecht;-)
 
  • Danke
Reaktionen: richard@i900
Da hast du nicht unrecht, trotzdem finde ich es nicht gut Funktionen zu deaktieren, weil sich irgendwer gedacht hat: "Braucht man nicht auf einem Handy"
 
@HB76: Mich würde interessieren, woher? Ich bin scharf auf die neue Kamera-Funktionalität und kann das Update auf 4.2 kaum erwarten...
 
ResidentX4 schrieb:
Hier auch ne Feature-Übersicht von Android-Pit:

Android 4.2 Jelly Bean: Das ist neu! - AndroidPIT


RX4

Mein Umstieg von HTC aufs gn war genau richtig, nicht nur die Updates von Android blitzschnell sondern jetzt fast alle sensevorteile bald im original OS
Ok ein paar fehlen noch... speziell beim wählen/Kontakten, aber es wird:thumbup:

@ Galaxy Nexus Jelly Bean
 
Ich verstehe nicht, was Ihr alle mit dem Querformat habt. Was spricht gegen einen anderen Launcher? Auf mein Nexus kommt immer als erstes (nach dem flashen einer Firmware) ein anderer Launcher (Apex Launcher).
 
Ein anderer Launcher frisst Leistung und Akku.
Außerdem brauche ich kein Nexus Gerät, wenn ich eh kein Stock Android will.
 
titzi266 schrieb:
Ein anderer Launcher frisst Leistung und Akku.
Außerdem brauche ich kein Nexus Gerät, wenn ich eh kein Stock Android will.

1. Also ich merke da überhaupt keinen Unterschied
2. Ein Custom Launcher bietet einem mehr Einstellungsmöglichkeiten
3. Ach so, Du möchtest mir also gerade klar machen, dass für mich ein Nexus das falsche Gerät ist????????
4. Man kann ein Nexus auch aus anderen Gründen kaufen...
 
Der NOVA Launcher sieht identisch aus wie der Stock Launcher, er bietet lediglich mehr Einstellungsmöglichkeiten. Von einem erhöhten Akkuverbrauch spüre ich auch nichts.

Aber um zurück zum Thema zu kommen: Mir ist es auch nicht ganz klar, warum Google die horizontalen Homescreens nur auf Tablets unterstützen will. Andererseits ist es mir aber auch nicht klar, warum Google die Tablet UI nicht mehr auf den neuen Tablets einsetzen will. Über solche Dinge können wir wohl nur spekulieren.
 
Hin schrieb:
...Andererseits ist es mir aber auch nicht klar, warum Google die Tablet UI nicht mehr auf den neuen Tablets einsetzen will. Über solche Dinge können wir wohl nur spekulieren.

Das würde mich auch mal interessieren. Die Tablet UI gefällt mir nämlich sehr gut (auch wenn ich kein Tablet besitze).
 
Ok, ich nehme alles zurück. Ich wusste nicht, dass der Nova-Launcher gleich aussieht.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er nicht mehr Akku und Leistung frisst.
Es ist doch schließlich eine App die immer mit läuft...
 
Aber der Stock-Launcher läuft ja auch immer mit.
Apex- oder Nova-Launcher beenden den Stock-Launcher und laufen an Stelle von dem. Beide brauchen nicht mehr Leistung und sehen dem Stock sehr ähnlich. Dafür hat man mehr Einstellungsmöglichkeiten.

PS: Probiers doch einfach aus. ;)
 
titzi266 schrieb:
Es ist doch schließlich eine App die immer mit läuft...

Der Stock-Launcher ist auch nichts anderes als eine App, die immer mitläuft. Wie To98 schon sagte, der Stock-Launcher wird bei der Benutzung eines anderen Launchers nicht mehr ausgeführt. Nova und Apex Launcher basieren übrigens auf dem Stock-Launcher (dank Open Source) und wurde nur mit weiteren Funktionen erweitert.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Ok, wieder was dazu gelernt. Bin überzeugt. :)
 
die App Ultimate Rotation Control bietet die Möglichkeit, den Landscapemode zu erzwingen, auch ohne die Docking Station.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Clockwise

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.332
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
C
Antworten
129
Aufrufe
26.184
fr33kiLL
fr33kiLL
Zurück
Oben Unten