Android 4.2 JellyBean (OTA Europa wird verteilt 20.11.)

vbauer86 schrieb:
In der tat.

Stabilität und smoothness und battery life ist in der stock rom unerreicht.

Und sätmliche zusatzfeatures gibts auch als app wenn jemand ohne nicht leben kann.

da hast du recht, ich benutze nur den franco kernel dazu, weil er noch akkusparender und schneller ist!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
vbauer86 schrieb:
Und sätmliche zusatzfeatures gibts auch als app wenn jemand ohne nicht leben kann.

Vermutlich hast du noch nicht allzu viele Custom ROMs ausprobiert, oder? ;)

Natürlich kann man einige Funktionen per App nachrüsten, aber die wirklich wichtigen natürlich nicht - wie beispielsweise das Modden der Noti-Leiste und der Softkeys, Profile und viele kleine Einstellmöglichkeiten - die, wenn man sie einmal kennt und nutzt, doch schmerzlich vermißt werden.

Und Custom ROM heißt nicht automatisch weniger "Smoothness", mehr Instabilitäten oder höherer Akkuverbrauch. Das ist schlicht und einfach ein Märchen... :p

Es gibt ja im Bug-Thread auch durchaus einige Probleme mit Android 4.2, oder auch die Inkompatibilitäten der Custom Recoveries durch die Änderung des Mountpoints für die SD-Karte, Probleme beim Backup etc. So lange das nicht behoben ist, werde ich nicht auf 4.2 wechseln.
 
Ich bin jetzt auch nach einiger Zeit auf CM10 wieder zurück zu Stock, bin schon sehr begeistert, und wirklich abgehen tut mir kaum was, aber der Akku hat mit CM schon um ein Eck länger gehalten... Evtl flash ich doch noch Trinity oder Franco dazu, evtl gibt mir das dann doch noch die eine oder andere Stunde mehr...
 
Dazu kann ich nur sagen, dass bei mir der Akku mit 4.2 Stock bisher am längsten hält.
Ich habe auch keine Probleme mit CWM und auch keine Probleme mit der Performance.
 
Ich hatte bis heute morgen mächtige akku probleme. Android System hat meist bis zu 50% akku gefressen. Ich kam auf gerade einmal 2-3h screen on time. Je nach nutzung. Im standby waren dann schonmal 10% akku innerhalb 2-3h weg.

Habe dann nochmals factory image geflasht, aber ohne userdata. Sämtliche caches gewiped und nach 2 reboots scheint nun alles wieder in ordnung zu sein.

Jetzt lass ich mal den akku komplett leer werden, da ich immer ab ca 30% wieder am laden bin. Vll hilft das auch ein wenig.

Android 4.2 ist somit das schnellste und stabilste was auf meinem GNEX je gelaufen ist. Bin sehr erfreut über das gute update.
Nur eben die Quicksettings könnten noch eher ihrem namen gerecht werden, denn wirklich "quick" sind die meist auch nicht.
 
Seit Jelly Bean geben sich Stock und Custom von der Performance her nicht mehr viel... Nur die Zusatzfeatures punkten noch bei den Customs.
 
Das Problem mit dem akku hatte ich heute morgen auch, allerdings unter 4.1.x. Der Akku war voll und ist dann von 75 Prozent auf 5 gefallen nachdem das Handy sich mal wieder aufgegangen hat.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
So langsam werde ich auch hibellig...

Takju OTA ist nicht kompatible zu yakju 4.1.2 oder?:blink:
 
ajkaramba schrieb:
Vielleicht kapiert Google ja bei der nächsten Version endlich, dass die meisten User die Toggles benutzen wollen und setzen es als Einstellungsmöglichkeit ein. Dann sehe ich keinen Grund mehr, auf CM zurückzugreifen.

Das haben sie sicher laengst, nur du hast vielleicht nicht kapiert, dass man seinem wichtigsten partner besser nicht die alleinstellungsmerkmale wegschnappt.

Wer toggeln will könnte zb mit MoreQuicklyPanel gluecklich werden.
 
mista schrieb:
So langsam werde ich auch hibellig...

Takju OTA ist nicht kompatible zu yakju 4.1.2 oder?:blink:

nein. Wirst du nicht flashen können. Backup machen und zu takju konvertieren...
 
So richtig toll finde ich 42 auf dem gn nicht. Google Now öffnet nicht so schnell, das wechseln einer app ist nicht so flüssig, obwohl ich die animation gut gemacht finde.
Und die Verknüpfungen in der benachrichtigungsleiste sollten die Auswahl direkt ausführen.
 
Ist bei euch eigentlich das Sound Search Widget auch noch standardmäßig deaktiviert?
 
beutelfuchs schrieb:
Alle apps sind an das googlekonto gebunden, ueber welches sie gekauft wurden, nicht an ein geraet. Du kannst ein ein konto auf beliebieg vielen geraeten, und neuerdings auch tablet accounts, einrichten und dann dort die apps laden. In deinem fall muesstest du das adminkonto also in jedem user account einrichten,was diverse nachteile hat, zb dass jeder deine mails lesen kann. Besser ist es, alle apps, welche von mehreren familienmitgliedern genutzt werden sollen ueber ein eigens dafuer vorgesehenes konto zu kaufen und dabei den marketzugruff via pin zu sichern.
Ganz herzlichen Dank! :thumbup:
 
bei mir dauert es etwas lange bei der bildschirm sperre, also wenn ich aufn knopp drück dann dauert es auf jeden fall etwas länger, komplett neu aufgesetzt (factory image), mit wipe und allem pipapo ;)
 
loco- schrieb:
Ist bei euch eigentlich das Sound Search Widget auch noch standardmäßig deaktiviert?

Ja, und ich frag mich warum... Google Music ist bei uns ja endlich auch am start...
 
Mein Nexus scrollt mit 4.2 flüssiger, als ein iPhone. Ist es bei Euch auch so?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
jo war aber seid jb generell schon ;)
 
Bei mir gab es da immer noch Ruckler.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Wie sieht es bei euch mit dem Empfang aus? Bei mir ist er grottig...
Hab hier sonst einen durchgehend grünen Balken! :eek:
uploadfromtaptalk1353224118013.jpg

Allerdings zeigt mit GetRIL auch an, dass RIL und Baseband nicht zusammen passen... Ich hoffe, da kommt schnell ein Update!
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.331
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
C
Antworten
129
Aufrufe
26.183
fr33kiLL
fr33kiLL
Zurück
Oben Unten