Android 4.2 JellyBean (OTA Europa wird verteilt 20.11.)

Und das wiederum widerspricht welchem verständlichen Verlangen, das ja wohl viele hier teilen? Genau, erst mal lesen und verstehen, dann antworten...
 
PBure0815 schrieb:
Diese OTA-update-Verzogerungen, egal ob nun versions-oder landesbezogen, nerven mal wieder tierisch und halten ne ganze Nerd-Community in Atem, treiben die Krankheitskosten in die Höhe wg. Sehnenscheidentzündungen, Depressionen, etc. :) und sind allg. einfach unverständlich. Vor allem weil es noch nicht mal eine gezielte und öffentlich publizierte Planung für das Rollout/die versch. Versionen gibt (oder doch?).
Mich nervt das jedenfalls jedes Mal. Unwürdig. Google besitzt meines Wissens nach über 1 Mio Server weltweit und da sollte es an ein paar mehr auch nicht scheitern. :)

Es geht auch ums Testen. Wenn in der ersten Welle plötzlich ein dicker Fehler vorkommt der vorher nicht bemerkt wurde, dann wird nach der ersten Welle einfach gestoppt und es wird nur eine kleine Gruppe vom Fehler betroffen sein.

Das ist so schon bei android passiert.

Von daher ein etwas zeitversetzter Release.
 
deshalb warte ich auch gerne noch auf das offizielle yakju release
 
  • Danke
Reaktionen: Interceptor und Togu
Ich denke man kann Google wirklich nicht vorwerfen, dass sie zu wenig kommunizieren bzw. es an Transparenz mangelt.
Wenn man sich da die anderen Hersteller so anschaut: Dort werden für Update größtenteils mehrere Monate andauernde Dramen mit "open end" inszeniert. Dagegen sind ein paar Tage warten auf ein OTA-Update sicherlich ein Leiden auf höchstem Niveau. ;)

Bin auch etwas ungeduldig bzw. gespannt, ziehe aber ein mit Bedacht "ausgerolltes" Update einer übereilten Veröffentlichung auf jeden Fall vor.
 
wollt ihr mal meine Meinung zum 4.2 Stock hören? Wenn nicht, mir auch egal :biggrin:

Habe am ersten Tag, als ich das GN gekauft habe, CM10 installiert. Jetzt nach dem ganzen tralalala dachte ich natürlich oh! 4.2! Muss sofort drauf...

Doch viele Veränderungen kann ich nicht feststellen - und die, die ich feststellen kann, brauche ich bzw. finde ich im Gegensatz zu CM10 unnütz.

Die Widgets auf dem Lockscreen, wer braucht das? Das Android Swype ist im Gegensatz zum Original "Swype" eine Blamage. Völlig unausgereift.

Mir Fehlen: Die Toggles in der Statusleiste (Taschenlampe und Screen Rotation am meisten); Battery percentage, Power menü, usw. usf.

Habe mir was besseres erhofft... Google sollte mal ein paar CM entwickler einstellen.


Meine Meinung.
 
Auf Wiedersehen NavBarTargets, inverted Gapps, Notification Toogles und Co.!
Bin jetzt auf takju (via Factory Image)
:D
 
ja der trend geht wohl weg vom überladenen custom rom hin zu stock... begrüße das
 
Wie ist das eigentlich mit Baseband und RIL? Passt ja jetzt erstmal nicht mehr...
 
Elting schrieb:
Über das Tool kannst du dich direkt auf eine Paypal-Seite leiten lassen, wo du den Betrag selber eintragen kannst.
Hab gestern für die Gnex-Version 2,50 Euro gespendet. Du brauchst auch nur einen Euro spenden, wenn du willst.

Finde im tool nichts, nur die Kontaktdaten zum ablesen...kann mir wer weiterhelfen bitte!?MFG will spenden :) gehe davon aus, dass ich dann donate bekomme oder!?dnk

...werds mal direkt über seine Seite machen!hau mich jetzt nieder...

...gespendet 2.60,- also für mich ist dieses tool wirklich ein Hammer, so was gehört unterstützt! War sicher Arbeit ohne Ende!!!!

...hat nicht mal 5 Stunden gedauert und ich hatte den code :thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Startmenü findest du ganz oben rechts einen Link zu "Donate". ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Ich hab mir gestern die takju geflasht und bei jeder neuen Android Version, kommt es mir vor, ein neues Smartphone zu haben :-D
Jedenfalls finde ich 4.2 gelungen und das man endlich trotz eines Musters einen Schnellzugriff auf die Kamera hat, ist super nützlich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
manu93_ schrieb:
... und das man endlich trotz eines Musters einen Schnellzugriff auf die Kamera hat, ist super nützlich...
Eins der Dinge, die ich vermisse, seitdem ich ein Muster nutze :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Tut mir leid, ich hab's bis jetzt nicht rausgefunden und es interessiert mich aber schon sehr:

Die Frage interessiert mich bereits seit Tagen und ich habe einfach noch keine Antwort gefunden, bitte um Info - Danke!:

Nexus 7 und 10 - gleiche Apps für Multi-User:

zum Bsp.: Ich kauf eines der beiden Tablets für die ganze Familie und will die App "Textmaker Mobile" (sagen wir Euro 9,90) verwenden und das natürlich für alle Familienmitglieder, oder z.b. ein Spiel das mehrere spielen wollen und somit natürlich jeder seinen eigenen Spielstand behalten will.

Soweit ich weiß muss die jeweilige App dann für jeden User separat installiert werden - aber wie sieht es mit Kreditkarten-Bezahlung auf Google Play aus?
Muss diese App dann auch für jeden User separat gekauft werden, also ein Mehrfach-Kauf??? :confused:
Glaub ich ja wohl doch nicht oder?
Admin kauft 1x mit seiner Card und kann das dann mehrfach installieren oder???
 
Wickblau schrieb:
Hallo!

Tut mir leid, ich hab's bis jetzt nicht rausgefunden und es interessiert mich aber schon sehr:

Die Frage interessiert mich bereits seit Tagen und ich habe einfach noch keine Antwort gefunden, bitte um Info - Danke!:

Nexus 7 und 10 - gleiche Apps für Multi-User:

zum Bsp.: Ich kauf eines der beiden Tablets für die ganze Familie und will die App "Textmaker Mobile" (sagen wir Euro 9,90) verwenden und das natürlich für alle Familienmitglieder, oder z.b. ein Spiel das mehrere spielen wollen und somit natürlich jeder seinen eigenen Spielstand behalten will.

Soweit ich weiß muss die jeweilige App dann für jeden User separat installiert werden - aber wie sieht es mit Kreditkarten-Bezahlung auf Google Play aus?
Muss diese App dann auch für jeden User separat gekauft werden, also ein Mehrfach-Kauf??? :confused:
Glaub ich ja wohl doch nicht oder?
Admin kauft 1x mit seiner Card und kann das dann mehrfach installieren oder???

Interessante Frage... aber im falschen Bereich. Frag doch mal im Nexus 7 bzw. 10 Forum. Das GN bekommt soweit ich weis kein Multi-User da dies nur für Tablets vorgesehen ist.
 
So, hier mal meine Erfahrungen mit dem 4.2 Update.

Ich habe das Update direkt nach dem Release geflasht. Und ich kann nur eins sagen: Es ist hammermäßig schnell! Es kommt mir so vor, als hätte ich ein komplett neues Smartphone. Vor dem Update habe ich Cm10 oder Roms auf CM10 Basis genutzt und dachte mir, dass es kaum schneller geht. Naja, habe ich mich wohl getäuscht :p

Mir Fehlen zwar paar Eigenschaften von CM10, wie die Akkuanzeige oder die Toggles, die mitgelieferten von 4.2 ersetzen die leider nicht, aber das kann ich durch mein Rocket Nexus verschmerzen.

Mein Tipp für alle, die ebenfalls auf einige CM10 Features verzichten können: Flasht euch die Takju Version und ihr wollt nie mehr zurück :)
 
Wickblau schrieb:
Hallo!

Admin kauft 1x mit seiner Card und kann das dann mehrfach installieren oder???
Alle apps sind an das googlekonto gebunden, ueber welches sie gekauft wurden, nicht an ein geraet. Du kannst ein ein konto auf beliebieg vielen geraeten, und neuerdings auch tablet accounts, einrichten und dann dort die apps laden. In deinem fall muesstest du das adminkonto also in jedem user account einrichten,was diverse nachteile hat, zb dass jeder deine mails lesen kann. Besser ist es, alle apps, welche von mehreren familienmitgliedern genutzt werden sollen ueber ein eigens dafuer vorgesehenes konto zu kaufen und dabei den marketzugruff via pin zu sichern.
 
ajkaramba schrieb:
So, hier mal meine Erfahrungen mit dem 4.2 Update.
Mein Tipp für alle, die ebenfalls auf einige CM10 Features verzichten können: Flasht euch die Takju Version und ihr wollt nie mehr zurück :)

Ich überlege gerade den umgekehrten Schritt: Ich habe gehofft, dass mit 4.2 endlich mal die seit Jellybean extrem niedrige Lautstärke gefixt würde, aber Fehlanzeige. Dann lieber CM10 (oder was auch immer) statt Jellybean 4.2 und die Möglichkeit, das Klingeln und die Navigationsansagen meines Phones auch zu hören.
 
Strubbel schrieb:
Ich überlege gerade den umgekehrten Schritt: Ich habe gehofft, dass mit 4.2 endlich mal die seit Jellybean extrem niedrige Lautstärke gefixt würde, aber Fehlanzeige. Dann lieber CM10 (oder was auch immer) statt Jellybean 4.2 und die Möglichkeit, das Klingeln und die Navigationsansagen meines Phones auch zu hören.

Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass die Lautstärke niedriger ist als in der Vorversion. Außerdem fällt mir gerade beim Kopieren eines Gameloft Ordners aufs Nexus auf, dass die Übertragung verdammt langsam ist. 700mb sollen 3 Std dauern!!! Das ist mal sowas von nicht akzeptabel. Ich bleibe glaube ich trotzdem beim meinem 4.2, der Speed überzeugt einfach.
 
MarcusBremen schrieb:
ja der trend geht wohl weg vom überladenen custom rom hin zu stock... begrüße das

In der tat.

Stabilität und smoothness und battery life ist in der stock rom unerreicht.

Und sätmliche zusatzfeatures gibts auch als app wenn jemand ohne nicht leben kann.
 
vbauer86 schrieb:
In der tat.

Stabilität und smoothness und battery life ist in der stock rom unerreicht.

Und sätmliche zusatzfeatures gibts auch als app wenn jemand ohne nicht leben kann.

Vielleicht kapiert Google ja bei der nächsten Version endlich, dass die meisten User die Toggles benutzen wollen und setzen es als Einstellungsmöglichkeit ein. Dann sehe ich keinen Grund mehr, auf CM zurückzugreifen.
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.331
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
C
Antworten
129
Aufrufe
26.183
fr33kiLL
fr33kiLL
Zurück
Oben Unten