Android 4.2 JellyBean (OTA Europa wird verteilt 20.11.)

ja ist möglich. einstellungen/konten. einfach löschen, reboot, play store öffnen, dann wirst du gefragt, ob du ein g-konto hast...
 
Hm ok, dann versuche ich das mal.
 
Moin Leute,

kann es eigentlich sein, dass 4.2 nicht gerade performanceförderlich war? Ich habe das Gefühl, dass mein Galaxy Nexus mit 4.2 um einiges träger und schwerfälliger geworden ist.:bored:
 
Hast du dein Nexus zurückgesetzt (gewiped) oder "einfach" upgedated?

Ich hab z.B. einen Wipe durchgeführt und dann komplett neu installiert und ich kann nichts negatives feststellen was die Performance angeht; weder positiv noch negativ.
 
Ich finde die Performance um einiges besser als unter 4.1.2. Habe allerdings auch wie üblich bei Updates komplett neu geflasht. Galeriebilder bzw. Fotos und die EU-Karte von CoPilot habe ich vorher extra gesichert und sonst alle Apps neu installiert. Nachdem ich mit den Apps fertig war, habe ich dann anschließen die Cache und Dalvik Cache gewipedt. Habe bis jetzt kein einziges Probleme gefunden und bisher laufen bei mir alle installierten Apps ohne Probleme. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Dude-01
Prima! :) Hat tatsächlich funktioniert. Danke!
 
Hatte es komplett neu geflasht! Keine Ahnung an was es liegt aber es legt ziemlich oft Gedenkpausen ein!
Und Shazam frisst sich mit dem GPS fest!
 
@Dude-01, kannst du bitte auch die Apps nennen, mit denen du Probleme hast?
 
So Leute,

Google Now klappt wieder.
Habs Google Konto gelöscht, neu gestartet und das Google Konto
neu angelegt.
Alles wunderbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:41 Uhr ergänzt:

Sagt mal ist es denn unbedingt nötig zu flashen anstatt die OTA Variante zu nehmen.
Hab ich da Performance Nachteile.

Ich habe erst vor 2 Wochen den Samsung Build runter geschmissen und mir die
JZO54K 4.1.2 geflasht.
Dazu hab ich per Adb zuvor nen Backup von allem erstellt und es hinterher zurück gespielt. Dann per Tollkit Bootloader unlocked und geflasht. System läuft super!

Hab erhlich gesagt keine Zeit meine Apps alle nochmal runter zu laden und dann zu installieren. Würde mir das beim Update auf 4.2 was bringen?

Thx Floppy

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

Hab gerade mal den Donate Button bei skipsoft.net gedrückt wegen der neuen Version 9.4 vom Toolkit. Also 5 britische Pfund find ich jetzt aber mal happig!
Betrag kann man auch nicht ändern wie es aussieht
 
Also ich habs über den Toolkit heraus gespendet. Habe zwar "nur" 1 Pfund gespendet aber werde es, wenn ich später den Nexus 7 habe, mehr Spenden. Danke für den Hinweis mit dem Version 9.4! :)
 
Über das Tool kannst du dich direkt auf eine Paypal-Seite leiten lassen, wo du den Betrag selber eintragen kannst.
Hab gestern für die Gnex-Version 2,50 Euro gespendet. Du brauchst auch nur einen Euro spenden, wenn du willst.
 
Die Apps mit denen ich Probleme habe:

Telekom Kundencenter
Hotspot Login
Shazam

Das Kundencenter ist einfach abgestürzt und Hotspot Login und Shazam haben sich mit dem GPS zusammen aufgehängt.
 
Ich denke mal da kommen 4.2-spezifische Updates. Ich hab von gestern auf heute insges. 6, 7 Updates bekommen, wovon bei mehreren "Android 4.2 support" im Changelog stand.
Läuft denn Android an und für sich (also die Oberfläche) flüssig? Machen "nur" Apps probleme, oder ist das ganze Gerät "langsamer"?
 
Egal welche von den 4.2-Versionen: Ist die Lautstärke endlich wieder normal-laut? Ich überhöre Telefonanrufe aus meiner Hemdtasche, wenn ich fahre (die Vibration ist dann zu unauffällig) oder im Nachbarraum bin... Außerdem kann ich im eigentlich leisen Auto keine Navigation mehr verwenden :-/
 
Diese OTA-update-Verzogerungen, egal ob nun versions-oder landesbezogen, nerven mal wieder tierisch und halten ne ganze Nerd-Community in Atem, treiben die Krankheitskosten in die Höhe wg. Sehnenscheidentzündungen, Depressionen, etc. :) und sind allg. einfach unverständlich. Vor allem weil es noch nicht mal eine gezielte und öffentlich publizierte Planung für das Rollout/die versch. Versionen gibt (oder doch?).
Mich nervt das jedenfalls jedes Mal. Unwürdig. Google besitzt meines Wissens nach über 1 Mio Server weltweit und da sollte es an ein paar mehr auch nicht scheitern. :)
 
PBure0815 schrieb:
Diese OTA-update-Verzogerungen, egal ob nun versions-oder landesbezogen, nerven mal wieder tierisch und halten ne ganze Nerd-Community in Atem, treiben die Krankheitskosten in die Höhe wg. Sehnenscheidentzündungen, Depressionen, etc. :) und sind allg. einfach unverständlich. Vor allem weil es noch nicht mal eine gezielte und öffentlich publizierte Planung für das Rollout/die versch. Versionen gibt (oder doch?).
Mich nervt das jedenfalls jedes Mal. Unwürdig. Google besitzt meines Wissens nach über 1 Mio Server weltweit und da sollte es an ein paar mehr auch nicht scheitern. :)

Wo liegt denn genau das Problem? Ist ja nicht so schwer, entweder abwarten (was auch nicht so tragisch wäre, schliesslich hat man ja ein funktionierendes Smartphone) oder selber flashen..,
 
  • Danke
Reaktionen: MilestoneAlex und mreb
danke... herrgott, wer sich wegen eines fehlenden updates aufregt und nicht die von android gegebene freiheit nutzt um selbst (zitat: "nerd community") zu flashen, soll sich bitte nen nokia s40 handy holen.

meine meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: MilestoneAlex und Spidertimo
Es geht doch garnicht ob Nerd oder nicht. Es geht mir z.B darum, dass ich die neuste Version bekomme OTA oder per ADB sideload mit Stock REcovery und Stock Rom und seit Android 4 ICS meine Daten habe.

Vielleicht habe cih keine Lust immer jedes Rom neu zu flashen und Backups machen und Backups restoren und dann sind sowieso alle DATEN weg, da man ja sowieso nicht die App DATA restoren sollte etc. pp.

Und das ist schon geil.. so lange die Daten zu haben ohne immer wipen zu müssen.

Also warte ich bis XDA den Link zum OTA hat oder frameworke ein wenig^^
 
mista schrieb:
Es geht doch garnicht ob Nerd oder nicht. Es geht mir z.B darum, dass ich die neuste Version bekomme OTA oder per ADB sideload mit Stock REcovery und Stock Rom und seit Android 4 ICS meine Daten habe.

Vielleicht habe cih keine Lust immer jedes Rom neu zu flashen und Backups machen und Backups restoren und dann sind sowieso alle DATEN weg, da man ja sowieso nicht die App DATA restoren sollte etc. pp.

Und das ist schon geil.. so lange die Daten zu haben ohne immer wipen zu müssen.

Also warte ich bis XDA den Link zum OTA hat oder frameworke ein wenig^^


Exakt, die einzige Antwort auf meinen post, die Sinn macht. Keiner sollte mich mit so einem sinnlosen, weil leicht vermeidbaren, Mist wie Backup, flashen/etc. bei UPDATES beschäftigen müssen. Es gibt ja noch Wichtigeres und wirklich Wichtiges zu tun. Der Begriff Nerd-Community bezog sich hier in dem Fall mehr auf das Verlangen das update am besten gestern bekommen zu haben. Die Inhalte hier im thread sollten dafür ja wohl Beweis genug sein. :) Es sollte von Google möglich sein da etwas mehr professionelle Ordnung und Kommunikation in den Prozess zu bringen. Es wirkt chaotisch - und der Kunde wird nicht mal informiert wann er mit dem update zu rechnen hat/etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mista
PBure0815 schrieb:
Exakt, die einzige Antwort auf meinen post, die Sinn macht. Keiner sollte mich mit so einem sinnlosen, weil leicht vermeidbaren, Mist wie Backup, flashen/etc. bei UPDATES beschäftigen müssen. Es gibt ja noch Wichtigeres und wirklich Wichtiges zu tun. Der begriff Nerd-Community bezog sich in dem Fall mehr auf das Verlangen das update am besten gestern gekommen zu haben. Die Inhalte hier im thread sollten dafür ja wohl Beweis genug sein. Es sollte von google möglich sein,d a mehr Ordnugn in den Prozess zu bringen. Es wirkt chaotisch - und der Kunde wird nicht mal informiert wann er mit dem update zu rechen hat/etc.

Und im letzten Satz bringt Mista auch das ausschlaggebende Wort. Wenn man auf den ganzen "Mist" keine Lust hat, dann bleibt nur WARTEN. Und es wird ja eh kommen, da braucht man nicht über Google schimpfen oder sonstiges.
Und das "Verlangen" lässt sich ja befriedigen, wenn man ungeduldig ist *ggg*
Was erwartet ihr? Eine SMS an jeden einzelnen Nutzer: Du bekommst dein Update in 2 Tagen, 21 Stunden, 4 Minuten und 33 Sekunden?
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.331
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
C
Antworten
129
Aufrufe
26.183
fr33kiLL
fr33kiLL
Zurück
Oben Unten