Android 4.2 JellyBean (OTA Europa wird verteilt 20.11.)

  • 1.105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welches Link2SD meinst du denn und was genau soll das tun? Das Link2SD, das ich kenne, hat mit Arbeitsspeicher nichts zu tun.
 
dafür ist das galaxy nexus nicht gemacht/gedacht.

ist nicht wie bei meinem desire, wo du nen systemspeicher hast und ne externe sd.
da war es möglich dank app2sd oder sonstwas auf der sd ne partition anzulegen und dem desire vorzugauckeln, dass die partition zum systemspeicher gehört.

ist hier aber alles auf einem speicher , den internen 16gb.
 
  • Danke
Reaktionen: silver surfer
irgendwie versteh ich grade nicht.....was ist denn jetzt am internen speicher anders als vorher ? also hab grade musik von Google play runtergeladen fotos drauf gepaclt usw. wie immer halt, oder sind eure backups jetzt woanders gelandet ? nach dem update auf 4.2
 
schade gerade rausgefunden dass ich die sd vorher hätte sichern müssen, 4.2 flashen, sd formatieren, danach die sd wieder zurückschieben. egal verlust...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

ich habe 4.2 über 4.1.2 ohne full wipe geflasht und dank der neuen multi user funktion wird auf der sd (ich glaube) 2 weitere partitonen der sd unter "storage" angelegt (musst mal mit nem file explorer auf der sd nachschauen) die habe ich ohne änderung einfach gelöscht, da ich dachte es passiert meiner sd in dem sinne nix.

aber das war nix. f***
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
achso gut zu wissen, ich habe ja mitm toolkit geflasht da war sowieso alles weg.

aber ich habe ja alles schön in meinen clouds drin, ;)

das ist natürlich ärgerlich aber ist mir auch mal passiert ganze fotos vom geburtstag und freunden waren weg
 
Das ist ja das, was ich die ganze Zeit sage: ein Update von 4.1.2 auf 4.2 via Custom StockROM wirbelt das Management der internen SD-Karte durcheinander und einige Dinge funktionieren ERSTMAL nicht mehr wie vorher.
Das sollte eigentlich in allen Threads der Custom Stock ROMs dick markiert an erster Stelle stehen.

Beim Update via Toolkit (Factory Image) wird sowieso alles platt gemacht; da ist es egal.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen und Olley
Hat jemand eigentlich 4.2 schon via OTA aufs Nexus bekommen? Bei mir nur gestern aufm N7 erhalten...
 
@elting
ich weiss du hast recht. wusste ich ja auch. wusste nur nicht dass man achtlos die partionen versuchen sollte zu löschen. also neu aufsetzen, gerade am sichern aller apps+daten mit appmonster und tb.

hass¹º
 
Kann wer mir sagen, ob ich das OTA überhaupt noch bekomme?
Ich habe Root und offenen Bootloader aber sonst Stock 4.1.2.
Das einzige was ich mal verändert habe, war der Google Music Player weil ich schon bei Google Music angemeldet war und der Standard-Play in Deutschland ja die Funktion noch nicht unterstützt hat. Am 13 habe ich die App aber einfach "Neuinstalliert" aus dem Market.
Da es sich bei Musik Player ja um eine System-App handelt wird mein OTA jetzt verhindert? Oder weil ich nun doch die aus dem Market drüber installiert habe bekomme ich es noch?

Klar ist es schwer zu sagen, weil noch niemand ein OTA für yakju bekommen hat, aber es würde mich auf jeden Fall interessieren. Und auch ob bei den Leuten die das takju OTA bekommen haben der RootKeeper funktioniert hat?
 
Ich habe zwar takju nicht als Update bekommen, aber ich habe über das Toolkit eine temporäre CWM gestartet und dann die SuperSU zip geflasht --> Ich habe Root
 
androidwissen schrieb:
Hat jemand eigentlich 4.2 schon via OTA aufs Nexus bekommen? Bei mir nur gestern aufm N7 erhalten...

wie mans hier entnehmen kann bisher noch niemand.....auf ein paar androidnews seiten wie androidnext wurde berichtet das manche es "angeblich" bekommen haben, aber ob das stimmt weiss auch keiner.

habe mir einfach das takju factory image geflasht und es läuft alles wie gehabt.
 
Mir geht es nicht ums Flashen... das klappt doch immer ;) Mir geht es um den OTA RootKeeper mit temp unroot >> OTA einspielen >> restore Root. Bislang hat dies fast immer funktioniert, deswegen fragte ich ob es dieses Mal Probleme damit gibt?
 
nein du musst dir erst via toolkit das takju 4.1.2 image flashen und danach als sidekick das update.zip auf 4.2 flashen.
oder wie ich glaub ich gelesen habe kannst du mit dem tookit in der auswahl wohl auch schon das takju 4.2 komplett image auswählen.
 
also ich wage zu bezweifeln das dies möglich ist, denn ich habe die neuste version von dem toolkit, sogar die donate version weil ich mal 5 euro gespendet habe.

aktuelle version. 9.3.0 und 4.2 kann man dort leider noch nicht auswählen.
 
Aktuell ist 9.4.0 und die kann 4.2 :)
 
tatsache, heute mittag als ich mein Factory image geflasht habe, war noch 9.3 und er meinte ist aktuell, :blink:
 
Ja vor 15 mins Update gemacht :)
 
asooo, na dann ist klar...aber super arbeit immer von mark, auch bei fragen über Gtalk immer zu erreichen... klasse kerl...da würde ich immer wieder ne spende abgeben.
 
so 4.2 neuaufsetzen + sd wipen, danach wieder alles herstellen... daumendrücken

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

so neu aufgesetzt...
wie kriege ich denn jetzt die partition "emulated" (findet man unter system/storage) auf der sd gelöscht.
im stammverzeichnis finde ich im selben ordner "sdcard0" partition...
wobei ich sicher bin, das "sdcard0" die sd karte selber ist, sprich speicher, aber den emulated ordner würde ich gerne killen. jemand ne idee??

danke
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.416
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.454
Hammy
H
C
Antworten
129
Aufrufe
26.389
fr33kiLL
fr33kiLL
Zurück
Oben Unten