Android 4.2 JellyBean (OTA Europa wird verteilt 20.11.)

da eh scheiss wetter ist habe ichs grade geflasht also tjaku, ich merke jetzt nichts was da anders ist, eigentlich alles gleich ;) apps hat er auch alle runtergeladen sofort. also alles wie gehabt,
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
titzi266 schrieb:
Denke ich mir auch.
Deswegen wäre die Frage was noch anders ist bzw. was dagegen spricht die takju zu flashen, wenn angeblich wirklich nur Google Wallet deaktiv integriert ist.
Irgendwas muss da noch anders sein...

Also das wurde schon X mal auf XDA auseinander genommen. Der einzige Unterschied ist Google wallet. Man kann auch völlig Problemlos takju flashen.
 
Ich warte brav auf's OTA. Schliesslich habe ich ein Nexus, da das Stock so ist, wie ich mir ein Smartphone vorstelle. Ohne irgendwas anpassen zu oder dran rumwerkeln zu müssen. Und die paar Tage länger warten halte ich auch noch aus...
 
so seh ich das auch...s2 leute werden wohl nie 4.2 bekommen oder in paar jahren :D also wozu die eile wenn man sowieso keinen unterschied merkt -.-
 
Nagut trotzdem merkwürdig, dass Google nur wegen Wallet ein extra Image erstellt.
 
hab mich grade erschrocken als ich mein ladegerät eingestöpselt habe hat sich nichts getan....

USB- debugging muss deaktiviert sein, sonst läd der nicht mehr auf, mit normalem ladekabel an der steckdose..... unter 4.1.2 und auch ältere war dies noch nicht.

aber ansonsten läuft alles astrein wie man es kennt von Google...

naja ihr "werkellt" ja nicht direkt rum die images werden ja von Google zur verfügung gestellt, ist ja kein custom rom geflashe oder so...habe mich jetzt einfach mal für "takju" entschieden und bei folgeupdates wird man dann wohl wieder schneller dran kommen. :) oder hinterher ist dann wieder yakju zuerst da.... wer weiss :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Olley schrieb:
USB- debugging muss deaktiviert sein, sonst läd der nicht mehr auf, mit normalem ladekabel an der steckdose..... unter 4.1.2 und auch ältere war dies noch nicht.

Kann ich mir ja irgendwie nicht vorstellen. Otto-Normal-Nutzer wird ja nicht mal wissen, wie man die Entwickleroptionen aktiviert...
 
Elting schrieb:
Kann ich mir ja irgendwie nicht vorstellen. Otto-Normal-Nutzer wird ja nicht mal wissen, wie man die Entwickleroptionen aktiviert...
Standardmäßig ist es doch deaktiviert?!
 
Elting schrieb:
Kann ich mir ja irgendwie nicht vorstellen. Otto-Normal-Nutzer wird ja nicht mal wissen, wie man die Entwickleroptionen aktiviert...

otto normal nutzer klicken auch nicht 7x auf die build nummer um die entwickler option aufzurufen und somit auch zu aktivieren ;)

von daher wird es da keine Probleme mit dem laden geben ;)
 
OK, das hatte ich überlesen... hatte gelesen 'muss aktiviert sein'.

ABER: ich hab am N7 USB-Debugging auf jeden Fall aktiviert und hab es gestern ganz normal an der Steckdose mit Original-Ladekabel aufgeladen!

Von daher ist es mir trotzdem ein Rätsel, warum es bei Olley nicht gehen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich mal am n7 testen, aber am Gnex ging es grade auf keinen fall, hat mich auch überrascht weil ich bei jedem build usb debugging aktivert hatte.
 
Also mein Galaxy nexus und nexus 7 läd ganz normal an der Steckdose. USB debugging ist natürlich aktiviert.
 
hmm merkwürdig, nachm reboot gehts bei mir jetzt auch...dann ist ja gut

*edit* das könnte auch noch für den einen oder anderen von nöten sein.

Android Apps hinterlassen bei Bedarf Daten im sogenannten App Cache, um später etwa wieder schneller starten zu können. Hat man viele Apps installiert, kann sich der dadurch verbrauchte Speicher zu einem größeren Batzen summieren. Das bedeutet man muss die Appliste durchgehen und den Cache der einzelnen Apps löschen um Speicher zu schaffen, wenn’s mal eng wird. Gerade Besitzer eines Handys mit einem kleinen internen Speicher können ein Lied davon singen.Mit Android 4.2 hat man eine praktische Neuerung eingeführt, mit der man mit nur einem Klick den Cache aller Apps löschen kann. Dazu muss man in die Einstellungen wechseln, dort auf Speicher klicken als nächstes Cache anwählen. Dadurch gelangt man zum oben abgebildeten Dialog, den man dann nur noch mit einem “OK” bestätigt.Vor allem Besitzer eines Nexus 7 oder Nexus 4 mit einem auf 8GB begrenzten Speicher, werden sich sicher über diese Funktion freuen.
 

Anhänge

  • Cache-700x325.png
    Cache-700x325.png
    11,1 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt auch endlich das update *lach*

Hab hab aber keine lust mein nexus zu flashen
 
dank den neuen partitionen der sd bei 4.2 habe ich meine sd gelöscht.
5 gb daten weg. ärger macht sich breit, letztes backup ist 4 monate alt.

HASS :cursing::cursing::cursing:
 
@ Marcus: :ohmy:

Aber mal eine generelle Frage: macht das Vorhandensein von verschiedenen Partitionen der internen SD jetzt den Einsatz von Link2SD möglich?

Viele Grüße
silver surfer
 
Das sollte noch da sein. Hat sich doch die SD geändert.
 
macht doch keinen snn deine frage, da der interne speicher für system und als datenspeicher genutzt wird...
wäre doch dann doppelt gemoppelt...

die partitionen sind nur für die multi user möglichkeit...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:20 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

habe ja die beiden partitionen versucht zu löschen, da ich von aus gegangen bin das meine reele sd nicht davon inbegriffen ist. pustekuchen, allet wech, gerade am backup einspielen, aber ärgerlich ist es schon...
 
Mein Gedanke war ein anderer: Apps wie Link2SD benötigen eine "externe" SD-Karte, damit man Apps aus dem internen Speicher auslagern und somit auch RAM frei machen kann. Deshalb der Ansatz, eine nun vorhandene, zweite Partition quasi als "externe" SD in Link2SD einzumelden und damit den Arbeitsspeicher zu entlasten.

Mir geht es nicht um die Entlastung des Datenspeichers an sich!

Viele Grüße
silver surfer
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.331
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
C
Antworten
129
Aufrufe
26.183
fr33kiLL
fr33kiLL
Zurück
Oben Unten