Android 4.2 JellyBean (OTA Europa wird verteilt 20.11.)

titzi266 schrieb:
Habe weder Spiele gespielt noch Music gehört.

Aber scheinbar war dein Bildschirm ja lange an und der ist und bleibt nunmal der größte Stromfresser.
 
Da hast du natürlich nicht unrecht.
Mir kam es aber nicht so vor als hätte ich mein Handy jetzt mehr als sonst benutzt. Kann mich natürlich auch täuschen.

Könnten vielleicht mal 1-2 Leute Screenshots Ihrer Akkulast unter 4.2 auf dem Galaxy Nexus zeigen?

Werden bei Updates eigentlich die Battery Stats gewipet? Weiß da jemand was?
 
Und nach einem Romflash sollte man erstmal das GNx ein paar Mal laden und dann kucken was der Akkuverbrauch sagt.
 
unter cwm vllt mal battery stats löschen, gehört nach nem rom flash dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eigentlich ist Battery Stats wipen auch unnötig (wird ja sowieso kontrovers diskutiert). Ich habe es noch nie gemacht und hatte auch noch nie negative Phänomene bzgl. der Akkuanzeige.

Im Endeffekt ist der Wipe nach einem vollständigken Akkuladezyklus ja sowieso hinfällig.
 
Hm dann warte ich mal ein paar Ladezyklen ab. CWM möchte ich eigentlich nicht installieren. Will eigentlich alles Stock lassen.
 
exbachi schrieb:
Ich bekomm das leider nicht geflasht. Ist nach dem Reboot immernoch die alte Version drauf... hat da jemand ein Tip?
Must erstmal den Bootloader öffnen aber Achtung dann wird das Nexus zurück gestehlt
 
titzi266 schrieb:
Meine Akkulaufzeit ist mit 4.2 deutlich schlechter geworden. :(

Screenshot ist angehängt. ca. 7 Stunden von den 11,5 Stunden waren übernacht, also Display aus, WLAN aus, Datennetz aus.
Heute morgen waren es dann 98% also 2% in den 7 Stunden verloren. Mag noch ok sein.

Dann habe ich Datennetz aktiviert. WLAN war maximal 10Minuten an.
Habe weder Spiele gespielt noch Music gehört.

Aber jetzt sind es nur noch 61%

Habe den Standard Akku mit 1700 mAh. Mein Handy ist auch erst 1 Monat alt, also kann der Akku auch nicht verschlissen sein.

Wie sieht das bei euch aus?

Habe übrigens 4.1.2 takju von Google geflasht und danach via Sideload das Update auf 4.2 takju, dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. (Falls es vielleicht relevant ist.)

Schau doch mal wie lange du den Bildschirm an hattest. Das ist doch immer der ausschlaggebende Faktor.

Und Wlan schont den Akku, weil das Datennetz mehr Strom verbraucht. Also wenn möglich immer Wlan nutzen und sich über längere Akkulaufzeiten freuen ;)
 
Gibt es schon eine Möglichkeit Apps wie zum Beispiel Whatsapp oder Facebook als widget zum Lockscreen hinzufügen?
 
MarcusBremen schrieb:
unter cwm vllt mal battery stats löschen, gehört nach nem rom flash dazu

Nein. Nach einem vollständigen Ladezyklus werden die von selbst eliminiert.
 
Haßlauer;4480898 schrieb:
Gibt es schon eine Möglichkeit Apps wie zum Beispiel Whatsapp oder Facebook als widget zum Lockscreen hinzufügen?

Das hängt wohl ganz von den App-Entwicklern ab. Bis jetzt gibt es wohl keine Apps außer den originalen. Aber die Möglichkeiten andere Apps dort einzubinden ist laut XDA gegeben.
Ich denke mal, dass sich hier in den nächsten Wochen was tun wird und es entsprechende Updates für verschiedene Apps geben wird.
 
Schade nur dass es mit GMusic noch nicht geht.
 
Naja wie man Android kennt werden viele Entwickler da seeeehr lange brauchen bis sie nach ziehen. Immerhin ist es nur ein kleiner Prozentsatz der User mit 4.2.

Viele sind ja nichtmal beim Holo UI angekommen, wo wir grade von Whatsapp sprechen :rolleyes2:
 
Die meisten wichtigen Entwickler entwickeln auf Nexen, was ja auch Sinn der Sache ist. Die wichtigsten Apps sollten also bald nachziehen.
Was WhatsApp jetzt mit dem Holo UI zu tun haben soll ist mir auch ein Rätsel. Die App sieht doch ganz gut aus.. braucht man nicht unbedingt zu ändern.
 
ABBolle schrieb:
Das hängt wohl ganz von den App-Entwicklern ab. Bis jetzt gibt es wohl keine Apps außer den originalen. Aber die Möglichkeiten andere Apps dort einzubinden ist laut XDA gegeben.
Ich denke mal, dass sich hier in den nächsten Wochen was tun wird und es entsprechende Updates für verschiedene Apps geben wird.

Solange man nicht mehrere Widgets pro Seite auf dem Lockscreen haben kann, finde ich das ganze etwas schwachsinnig. Mit dem Aufwand, den ich zum Blättern habe bin ich auch auf meinem Homescreen, auf dem ich die Widgets genau so sehen kann.

Zu WhatsApp: Die könnten mal die ActionBar (Menü key und so) und die erweiterbaren JellyBean Benachrichtigungen (damit man die Nachrichten auch noch lesen kann wenn es mehr als eine ist) implementieren. Aber genug offtopic ;)
 
Mugendon schrieb:
yakju wäre besser gewesen :) Aber bei XDA scheinen es jetzt auch die ersten für yakju zu bekommen.

schon komisch warum es yakju noch nicht als factory image gibt....naja vieleicht spielt sich ja irgendwann das OTA update bei mir ein :unsure:
 
Hin schrieb:
Solange man nicht mehrere Widgets pro Seite auf dem Lockscreen haben kann, finde ich das ganze etwas schwachsinnig.

Mir erschließt sich der Sinn auch noch nicht so ganz. Genauso wie die Widgets in der NavBar bei AOKP...
Macht auf mich so ein bisschen den Eindruck von Aktionismus. Unter dem Motto: irgendein Feature muss im nächsten OS neu sein.
Bin mal gespannt, was die Modder daraus machen! :D
 
Gkul schrieb:
Die meisten wichtigen Entwickler entwickeln auf Nexen, was ja auch Sinn der Sache ist. Die wichtigsten Apps sollten also bald nachziehen.
Was WhatsApp jetzt mit dem Holo UI zu tun haben soll ist mir auch ein Rätsel. Die App sieht doch ganz gut aus.. braucht man nicht unbedingt zu ändern.

Äh ne sie gehört ungefähr zu den häßlichsten apps die es gibt und sie ruckelt auf allen 4.0 Androids schrecklich. Das ließe sich extrem einfach durch die Aktivierung des GPU renderings beheben, aber die Entwickler tun da absolut überhaupt nix mehr. Die Software ist der letzte graus ... auf nem modernen dual core Smartphone muss man sich noch ruckeln bei einfachen Chats rein ziehen. Lächerlich.

Und sie sieht seit sie rausgekommen ist exakt gleich aus. Da hat nie und wird vermutlich nie eine Anpassung ans Holo UI stattfinden.

Und es hat einfach jede App mit dem Holo UI zu tun, da sich jeder Entwickler daran halten sollte.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

Hin schrieb:
Solange man nicht mehrere Widgets pro Seite auf dem Lockscreen haben kann, finde ich das ganze etwas schwachsinnig. Mit dem Aufwand, den ich zum Blättern habe bin ich auch auf meinem Homescreen, auf dem ich die Widgets genau so sehen kann.

Zu WhatsApp: Die könnten mal die ActionBar (Menü key und so) und die erweiterbaren JellyBean Benachrichtigungen (damit man die Nachrichten auch noch lesen kann wenn es mehr als eine ist) implementieren. Aber genug offtopic ;)

Ich hab die Hoffnung komplett aufgegeben, dass die überhaupt noch mal irgendwas in Whatsapp implementieren. Allein wie sie Kritik per Email beantworten spricht bände. Mit Standartmails die überhaupt nix mit der Kritik zu tun haben. Einfach mal ignorieren ist da die devise.
 
leider lässt sich mein androidhilfe app auf meinem handy (wie gestern beschrieben) nicht mehr öffnen, kann das an der us 4.2 liegen?mfg :confused2:

+ einige foto apps sind mit der version nicht mehr kompatibel...andere fotoapps gehen aber ohne probleme..
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.332
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
C
Antworten
129
Aufrufe
26.183
fr33kiLL
fr33kiLL
Zurück
Oben Unten