Android 4.2 JellyBean (OTA Europa wird verteilt 20.11.)

Elting schrieb:
Noch ne Frage an die Updater:

Wie sieht es mit eurer internen SD-Karte aus?
Bei dem gerooteten ROM von bigxie gab es anschließend Probleme mit CMW und der Backup/Restore Funktion, weil die interne SD-Karte neu organisiert wird (Stichwort: Multiuser).

Könnt ihr dazu was sagen?

Nicht nur bei der Version von bigxie.

Es werden, auch beim N7 die SD Karten Verzeichnisse "durcheinander" gebracht.
Auch bei den original Factory Images gibts Problemchen.
Die bisherigen Daten SD Karte befinden sich nun unter /sdcard/0 ??

Ist beim GN und N7 so.

Ich hatte nach mehrmaligem Starten ins Recovery Menü mehrer 0 (nullen) ...Einfach zurück kopieren...

Edit:
Habe CWM Touch 6.0.1.4 und TWRP 2.3.11 geflasht. Bei beiden des gleiche.
 
Ja, hab auch gelesen, dass Titanium erstmal die erstellten TB-Backups nicht mehr findet...
Hmmm... ich glaube, ich bleibe noch bei AOKP und warte, bis sich der Staub gelegt hat und es ein neues CWM gibt.
Oder ist das 'Problem' überbewertet'? Was meinst du Doctor?
 
Elting schrieb:
...Was meinst du Doctor?
Meine Meinung? erstmal 'überbewertet'.:thumbup:

Recoverys folgen doch, bei Zeiten...

Ich hab am GN die eigentlichen Daten der SD Karte, welche plötzlich unter sdcard/0 lagen, wieder zurück kopiert. (nach sdcard/)

Ich muß des erstmal beobachten.;)

In TB unter Einstellungen, notfalls den Backup Ordner umstellen...dann klappt des auch wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen und Elting
Elting schrieb:
Ja, hab auch gelesen, dass Titanium erstmal die erstellten TB-Backups nicht mehr findet...
Hmmm... ich glaube, ich bleibe noch bei AOKP und warte, bis sich der Staub gelegt hat und es ein neues CWM gibt.
Oder ist das 'Problem' überbewertet'? Was meinst du Doctor?

Da hatte ich wohl echt glück. Backup lief ohne Probleme bei mir und Verzeichnisse sind bei mir auch nicht anders als Vorher.

Update über CWM hat super geklappt auf die Bigxie Version
 
ich wollte eigentlich auf die yakju version des Factory image warten oder müssen wir uns jetzt mit takju zufrieden geben ? weil an sich ist ja schon alles da ausser für yakju, ich weiss das man auch takju ohne probleme drauf machen kann aber bin so ein typ der gerne das drauf macht was auch drauf war :D
 
Hat schon jemand 4.2 ota erhalten? Leider geht das aus den letzten Seiten nicht wirklich hervor...
 
noch nicht.........
 
Doktor Satan schrieb:
Ich hab am GN die eigentlichen Daten der SD Karte, welche plötzlich unter sdcard/0 lagen, wieder zurück kopiert. (nach sdcard/)

Ich muß des erstmal beobachten.;)

In TB unter Einstellungen, notfalls den Backup Ordner umstellen...dann klappt des auch wieder.

Der Ordner "0" unter sdcard ist wohl der persönliche Ordner des ersten Benutzers. Damit scheint diese neue mount-Struktur der Multiuser-Möglichkeit geschuldet zu sein...

Ich persönlich habe jetzt auf meinem N7 einfach erstmal meine alten Backups gelöscht und ein neues angefertig, welches nun unter /mnt/emulated/clockworkmod liegt. Selbst wenn da nun noch irgendwas schief laufen sollte, setze ich das Tablet neu auf. Geht ja auch relativ fix...
 
Hatte geschrieben, dass man die Lautstärke im Lockscreen also bei gesperrtem Handy einfach über die Lautstärketasten ändern kann und ich dass ziemlich doof finde.

Habe festgestellt es geht nur wenn der Bildschirm an ist.
Also Lockscreen an, Display aus kann man keine Lautstärke ändern
Lockscreen an und Display an dann kann man die Lautstärke ändern.

Also eigentlich sogar ganz cool. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass es versehentlich passiert auch relativ gering.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:07 Uhr wurde um 09:09 Uhr ergänzt:

Habe übrigens die 4.2 takju geflasht, finde aber nirgends Google Wallet!?
Irgendjemand (glaube Fr33Kill) sagte man könnte Google Wallet bei takju deaktivieren um eventuell Strom zu sparen, weil man es in Deutschland eh nicht nutzen kann.

Wo finde ich Google Wallet?
 
Ich hab die odexed Version von XDA geflasht, da ist google Wallet automatisch gefreezed, alse ohnehin deaktiviert. Schau mal in den Einstellungen in der Appliste ganz nach unten, da sollte es als deaktiviert drin stehen.

lg
 
Nein ist nirgends.
Ich habe die 4.1.2 takju von Google geflasht und dann via Sideload das Update auf 4.2 installiert.
Hatte jetzt nicht geguckt ob es unter 4.1.2 zusehen war.
 
Eine Frage! Warum haben wir auf dem Galaxy Nexus nicht Chrome als Standardbrowser erhalten? :(

Gruß Dude
 
Dude-01 schrieb:
Eine Frage! Warum haben wir auf dem Galaxy Nexus nicht Chrome als Standardbrowser erhalten? :(

Gruß Dude

Damit wir weiter Flash benutzen können ohne einen Zusatzbrowser installieren zu müssen :)
 
titzi266 schrieb:
Habe übrigens die 4.2 takju geflasht, finde aber nirgends Google Wallet!?
Irgendjemand (glaube Fr33Kill) sagte man könnte Google Wallet bei takju deaktivieren um eventuell Strom zu sparen, weil man es in Deutschland eh nicht nutzen kann.

Wo finde ich Google Wallet?

Ist ausgeblendet, kannst du Dir aber über Titanium Backup einblenden lassen.

PS: Habe beide Updates (Galaxy Nexus - takju und Nexus 7) per OTA bekommen, konnte ersteres aber nicht installieren, da gerootet (Fehlermeldung beim Flashen: Status 7)

PPS: Installieren des Stock Roms hat geholfen. :)

Viele Grüße,
arez
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: titzi266
Mugendon schrieb:
Damit wir weiter Flash benutzen können ohne einen Zusatzbrowser installieren zu müssen :)

Ich glaube es ja nicht wirklich. Das Nexus 4 hat doch auch Chrome bekommen genauso wie das Nexus 7!:huh:


Ach und kann es sein, dass die Navigationsleiste schmaler geworden ist.
 
Soeben wir auf meinem takju Gerät, laut Info unter Google Maps, 4.2 per OTA (Framework) installiert. :D Und das per UMTS, nur schade das ich damit das Daten-Limit überschritten habe.
 
mptide schrieb:
Soeben wir auf meinem takju Gerät, laut Info unter Google Maps, 4.2 per OTA (Framework) installiert. :D Und das per UMTS, nur schade das ich damit das Daten-Limit überschritten habe.

yakju wäre besser gewesen :) Aber bei XDA scheinen es jetzt auch die ersten für yakju zu bekommen.
 
Dude-01 schrieb:
Ich glaube es ja nicht wirklich. Das Nexus 4 hat doch auch Chrome bekommen genauso wie das Nexus 7!:huh:

Das liegt wohl daran, dass diese Geräte ab Werk damit ausgeliefert werden. Das GNx hatte Chrome nicht von Beginn an. Ich schätze, dass Google das aus "Benutzerfreundlichkeit" nicht verändern wollte. Warum auch immer...
 
Meine Akkulaufzeit ist mit 4.2 deutlich schlechter geworden. :(

Screenshot ist angehängt. ca. 7 Stunden von den 11,5 Stunden waren übernacht, also Display aus, WLAN aus, Datennetz aus.
Heute morgen waren es dann 98% also 2% in den 7 Stunden verloren. Mag noch ok sein.

Dann habe ich Datennetz aktiviert. WLAN war maximal 10Minuten an.
Habe weder Spiele gespielt noch Music gehört.

Aber jetzt sind es nur noch 61%

Habe den Standard Akku mit 1700 mAh. Mein Handy ist auch erst 1 Monat alt, also kann der Akku auch nicht verschlissen sein.

Wie sieht das bei euch aus?

Habe übrigens 4.1.2 takju von Google geflasht und danach via Sideload das Update auf 4.2 takju, dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. (Falls es vielleicht relevant ist.)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-14-11-11-43.png
    Screenshot_2012-11-14-11-11-43.png
    37,8 KB · Aufrufe: 243

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.332
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
C
Antworten
129
Aufrufe
26.183
fr33kiLL
fr33kiLL
Zurück
Oben Unten