Android 4.2 Bugs

fr33kiLL

fr33kiLL

Dauer-User
260
wie aus dem Titel zu entnehmen ist, würde ich gerne alle Bugs hier sammeln.


Bug 1: Live Wallpaper ruckeln nach dem Update bei mir.
 
Für die Exchange User:
Nach dem Update hat sich mein Exchange Sync aufgehängt und dauerhaft versucht zu syncen. Das hat den Akku wahnsinnig schnell leer gezogen.
-> Ich habe den Exchange Account gelöscht und neu hinzugefügt, danach normalisierte sich alles.


(edit) Kein Bug nehme ich an, aber erstmal ungewohnt:
Der Inhalt des internen Speichers (also vorher "/sdcard") ist nach dem Update unter "/sdcard/0" zu finden.


Wegen den LWP:
Zumindest mein Standard Hintergrund, das stock LWP "Bubbles" funktioniert noch einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch keine bugs,allerdings laggt es a bissl mehr auf meinem nexus als unter jelly bean
 
Ist die Lautstärke z.B bei Navigon wieder lauter?

Falls das jemand schon ertesten konnte :)
 
Das Gleiche wollte ich auch fragen :biggrin:....wie schaut's mit der Lautstärke aus?
 
Lautstärke ist meines erachtens wieder besser.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Den Bug der extrem leisen TTS Stimme beim Navigieren, kann ich hier im Büro nicht testen.
Navigon habe ich nicht, keine Ahnung, ob das ein spezieller Fall war.

Klingelton, Nachrichten, Wecker, Medien Lautstärke ist unverändert oder nicht relevant geändert. Da wird sich auch nichts mehr ändern. Nach 6 Updates ohne merkliche Änderung, sollte man sich mit der Lautstärke abfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: nydevil
Alternativ kann man auch ganz normal den NovaLauncher aus dem PlayStore installieren und dann in den Einstellungen bei "Check for updates" -> "Menü" -> "Beta" auswählen, dann bekommt man auch immer gleich die neuen Funktionen :) !
 
  • Danke
Reaktionen: ErzengelG
cosmos321 schrieb:
Alternativ kann man auch ganz normal den NovaLauncher aus dem PlayStore installieren und dann in den Einstellungen bei "Check for updates" -> "Menü" -> "Beta" auswählen, dann bekommt man auch immer gleich die neuen Funktionen :) !

Na das is ja gleich noch besser ^^
 
gokpog schrieb:
(edit) Kein Bug nehme ich an, aber erstmal ungewohnt:
Der Inhalt des internen Speichers (also vorher "/sdcard") ist nach dem Update unter "/sdcard/0" zu finden.

Ich finde das etwas mehr als nur "ungewohnt". Dummerweise habe ich einige Apps die ihre Daten jetzt nicht mehr finden.
 
loco- schrieb:
Ich finde das etwas mehr als nur "ungewohnt". Dummerweise habe ich einige Apps die ihre Daten jetzt nicht mehr finden.

Die Apps werden die Autoren wohl anpassen müssen. Diese neue Art des Einhängens der SD-Karte hängt wohl mit der neuen Multiuserfunktion von Android 4.2 zusammen...
 
Bei der Kamera App scheint es diese ganzen "lustigen" Funktionen zum verändern von Gesichtern nicht mehr zu geben. Oder verstecken die sich jetzt woanders? (Bug oder Featurereduktion?)
 
Jede Menge Bugs
Android 4.2 scheint übereilt freigegeben worden zu sein: So zicken einige der Widgets wie etwa die vorinstallierte Uhr immer wieder, werden sekundenlang, wiederholt oder dauerhaft nur teilweise angezeigt und stören mitunter andere Widgets auf demselben Startbildschirm. Auch erscheint die gewählte Ruheanzeige, etwa eine große Digitaluhr, während des Aufladens, ausschließlich dann, wenn das Telefon vor dem Laden in den Ruhezustand versetzt wurde – doch nicht, ohne zuvor noch einmal für den Bruchteil einer Sekunde den zuletzt gezeigten Bildschirminhalt aufblitzen zu lassen, das ist schlichtweg unsauber programmiert. Der Ruhemodus beamt anstelle der Uhr wahlweise auch wabernde Farben, eine Diashow, sowie Thumbnail-„Postkarten“ auf den Sperrbildschirm.

Des weiteren fiel auf, dass die Ruheanzeige während des Ladevorgangs bei einem eingegangenen, nicht angenommen Anruf nicht zuverlässig wieder aktiviert wird. In manchen Fällen blieb es dauerhaft bei der Darstellung des Startbildschirms, in anderen kehrte der Ruhemodus nach drei bis zehn Minuten zurück. Dieses Phänomen trat sowohl beim Laden per Kabel als auch beim induktiven Laden auf. Das kann aber nicht Sinn der Sache sein: Zur Signalisierung verpasster Anrufe gibt es schließlich Front-LEDs. Über eine solche soll eigentlich auch das Nexus 4 verfügen, allerdings meldete sich diese trotz Aktivierung der entsprechenden Optionen im Test nicht ein einziges Mal – vielleicht war sie am zur Verfügung gestellten Testgerät auch schlicht und ergreifend defekt.
Darüber hinaus stürzte die Kamera-App nach jedem HDR-Foto komplett ab, da half nur noch ein Neustart des Smartphones. Gespenstisch: In einem Fall machte sich das Nexus 4, auf der induktiven Ladestation liegend, selbständig und wählte beliebige Ziffern wie von Geisterhand! Ein anderes Mal wurde ohne jedes Zutun plötzlich die Liste der zuletzt genutzten Apps geöffnet und der RSS-Reader ausgewählt. Es regt sich daher der Verdacht, dass es sich derzeit noch um eine Beta-Software handelt. Auf Nachfrage bestätigte Google schließlich, dass zum Verkaufsstart am 13. November ein Update geplant sei – welche Funktionen respektive Bugfixes dieses bringen wird, ist derzeit nicht bekannt. Einzig fest scheint zu stehen, dass das Update die Möglichkeit eröffnen wird, auf dem Sperrbildschirm Widgets wie Kalender oder E-Mail zu platzieren, auch solche von Drittanbietern.

Quelle: Focus
 
loco- schrieb:
Ich finde das etwas mehr als nur "ungewohnt". Dummerweise habe ich einige Apps die ihre Daten jetzt nicht mehr finden.

Hab nachgelesen, das hat was mit den Multiuser zu tun das die Datein nun unter 0 zu finden sind.
 
Ich habe gestern Android 4.2 manuell installiert (Stock Rom Takju 4.1.2, danach Update). Seitdem habe ich Probleme mit der Kamera, ich bekomme öfter "Keine Verbindung zur Kamera", wenn ich die Anwendung starte. JustReader funktioniert nicht mehr, sonst ist mir noch nichts aufgefallen, allerdings auch nicht im positiven Sinne.
 
Bis jetzt läuft icq nicht mehr sonst scheint alles zu gehen
 
beim mir sind alle synchronationen auf off gestellt, und ich muss immer alles manuell synchen. ist das bei jemanden auch so? und hat einer einen rat für mich^^
 
@Kamera:
Die tut einwandfrei bei mir.

@Sync ist aus:
Hast du schon unter "Einstellungen > Datenverbrauch > Menü: Daten autom. synchronisieren" geschaut, ob der einfach nur aus ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Kryptik
gokpog schrieb:
@Kamera:
Die tut einwandfrei bei mir.

@Sync ist aus:
Hast du schon unter "Einstellungen > Datenverbrauch > Menü: Daten autom. synchronisieren" geschaut, ob der einfach nur aus ist?

danke, hab jetzt 30 min. nach dem menüpunkt gesucht und hatte wohl ein brett vorm kopf wusste nicht mehr wo ich das finde^^
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.331
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
O
Antworten
4
Aufrufe
3.490
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten