Android 4.2 Bugs

Mugendon schrieb:
Die native Tastatur ist irgendwie buggy. Schreibe ich SMS oder per Google Talk, dann habe ich rechts unten einen Smiley Button. Schreibe ich aber z.B. bei Tapatalk hier im Forum, dann ist der Smiley Button weg. Gibts dafür ne Lösung?
Finde die Swype Erkennung von der Tastatur ziemlich gut, von daher würde ich die eigentlich gerne weiterbenutzen, statt wieder zu Touchpal zu "gehen" ^^

Das ist kein Bug sondern ein Feature. Eine App kann für ein Textfeld eben einen bestimmten Tastatur Typ aufrufen und tapatalk ruft eben einen anderen auf als die SMS App.

Vielleicht kann man ja irgendwie forcieren, dass immer ein bestimmter Typ verwendet wird, aber das ist nicht im Sinne der Entwickler. ;-)
 
Hin schrieb:
Das ist kein Bug sondern ein Feature. Eine App kann für ein Textfeld eben einen bestimmten Tastatur Typ aufrufen und tapatalk ruft eben einen anderen auf als die SMS App.

Vielleicht kann man ja irgendwie forcieren, dass immer ein bestimmter Typ verwendet wird, aber das ist nicht im Sinne der Entwickler. ;-)

Sowas hab ich mir schon gedacht. Aber während ein Verzicht auf die Smilies z.B. bei ner Pineingabe sinnvoll ist, ergibt es bei Tapatalk keinen Sinn. Bei Touchpal werden ja auch andere Tastaturentypen z.B. in Tapatalk weiterhin mit Smileybutton angezeigt. Es kommt halt drauf an, wie der Tastatur-Entwickler die geforderten Typen implementiert und hier sehe ich bei der nativen Tastatur eine falsche Implementierung =)
 
Bzgl flugmodus...
Der Hammer : mit der Powertaste lang drücken kann man diesen direkt aktivieren.
Warum geht es hier und mit Widgetsoid nicht?


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Das muss man als Entwickler der App einbauen, soweit ich weiß.
 
So, heute morgen das 4.2 draufbekommen und prompt klappt Bluetooth nicht mehr. Ich kann das Nexus zwar noch mit dem PC pairen, aber das war's dann auch schon. Das Icon für's Handy (auf Win7) ist grau, stelle ich eine Verbindung her, wird es kurz schwarz, nur um gleich darauf wieder grau zu werden. Ich kann keine BT-Dienste auswählen ("Falscher Parameter") - nix geht mehr. Klasse. Ob es mit der Freisprechanlage im Auto genauso ist, werde ich heute Abend mal testen. Da mein Nexus nicht gerootet ist (und ich das auch nicht will), muss ich jetzt wohl mal eine Weile ohne Bluetooth auskommen.
 
To98 schrieb:
Das muss man als Entwickler der App einbauen, soweit ich weiß.

Aber er sagt ja das es seitens Google nicht mehr geht...


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Mugendon schrieb:
Sowas hab ich mir schon gedacht. Aber während ein Verzicht auf die Smilies z.B. bei ner Pineingabe sinnvoll ist, ergibt es bei Tapatalk keinen Sinn. Bei Touchpal werden ja auch andere Tastaturentypen z.B. in Tapatalk weiterhin mit Smileybutton angezeigt. Es kommt halt drauf an, wie der Tastatur-Entwickler die geforderten Typen implementiert und hier sehe ich bei der nativen Tastatur eine falsche Implementierung =)

Es gibt doch einen Smilie Button oberhalb der Tastatur. Ist in der Googletastatur nicht nötig. Zumindest in meiner Tapatalk Version
 
Stampfkern schrieb:
Es gibt doch einen Smilie Button oberhalb der Tastatur. Ist in der Googletastatur nicht nötig. Zumindest in meiner Tapatalk Version

Da hast du recht, aber das hilft dann nur bei Tapatalk. Bei WhatsApp (habs net drauf, gibts da nen extra Button?) oder generell im Browser hat man so einen Button ja nicht dabei :/ Zum Beispiel auch bei der MobiFlip App.
 
Irgendwie zieht 4.2 mehr am Akku wie 4.1.2, besonders beim surfen mit WLan.
Einstellungen und Apps unverändert.
Mir fällt auf das 4.2 weniger fluffig bzw. Zackiger reagiert. Denke, werde 4.1.2 wieder zurück spielen.

... gesendet vom Stern NEXUS 4.2 im Universum GALAXY
 
Mugendon schrieb:
Da hast du recht, aber das hilft dann nur bei Tapatalk. Bei WhatsApp (habs net drauf, gibts da nen extra Button?) oder generell im Browser hat man so einen Button ja nicht dabei :/ Zum Beispiel auch bei der MobiFlip App.

WhatsApp hat auch nen extra Button.
 
Für dieses "Problem" gibt es 2 Lösungsmöglichkeiten:

1. Den entsprechenden Entwickler der App anschreiben, warum dort nicht die Tastatur mit den Smileys aufgerufen wird.

2. Eine andere Tastatur verwenden, die die Smileys immer anbietet (zB SwiftKey).
 
@Stampfkern
Ah ok, dann gilt das nur noch für die anderen Fälle

@Hin
Beides keine schönen Alternativen :/
 
3. Google anschreiben und hoffen, dass sich mit Android 5.0 was ändert.

4. Weinen.
 
Ich nehm die 4) ;)
 
Blitzkönig;4532656 schrieb:
Bzgl flugmodus...
Der Hammer : mit der Powertaste lang drücken kann man diesen direkt aktivieren.
Warum geht es hier und mit Widgetsoid nicht?


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir geht es mit Widgetsoid
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1353503048569.jpg
    uploadfromtaptalk1353503048569.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 444
erikmullermann schrieb:
Bei mir geht es mit Widgetsoid

Wie man an deinem Screenshot sieht, hast du ja auch kein Android 4.2 drauf...
 
Achso Sorry
 
Gestern Abend OTY 4.2 erhalten. Heute Morgen im Auto verbindet sich das Galaxy Nexus als "Galaxy Nexus 2" mit meiner Parrot-Freisprechanlage. Wo denn wohl die "2" herkommt?? Testanrufe funktionieren - also kein Grund zur Besorgnis. Trotzdem eigenartig, daß das Device geändert wurde. Weiß jemand warum?
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.331
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
O
Antworten
4
Aufrufe
3.490
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten