Android 4.2 Bugs

etwas gewöhnungsbedürftig aber es funktioniert gut ;)
 
Und wie kann man nach dem Klick "immer" die Kamera wieder gegen eine andere tauschen?
Ich möchte eine andere mit dem Linkswisch haben...

... gesendet vom Stern NEXUS 4.2 im Universum GALAXY
 
Hin schrieb:
Einer der Gründe, warum ich root und ein custom recovery habe.
Apropos Custom Recovery: Grad hatte ich das OTA-Update im Angebot, Clockwork Recovery wollte es aber dann doch nicht installieren. Sehr ärgerlich, das Update auf 4.1.2 hatte es ja noch ohne Murren und mit Erhalt vom Root durchgeführt. Aber gut, wenn ich die Bugs bisher anschaue, au weia, Google! So ein riesen Verlust ist das wohl z.Zt. nicht :cursing:

MfG
 
Mit ist aufgefallen, dass Gmail bei Posteingang vibriert, dass obwohl es das nicht tun sollte...
 
Hab seit gestern auch 4.2 als OTA Update installiert und ich muss sagen vom Grund auf her gefällt mir die ganze Sache, das gerät läuft sehr gut, die Widgets im Lockscreen finde ich gut.

ABER der Akkudrain ist heftig. Nach 2 Stunden 38 minuten und 19 minuten Display Ontime (niedrige Helligkeitstufe) schon 14% des Akku wegs. Und das um 07:41 Uhr.

Wenn ich mal wieder den ganzen Tag unterwegs bin, siehts dann gegen den Ende des Tages wohl recht mies aus. Und wirklich viel, ausser einen Versuch mit Photosphere, hab ich noch nicht gemacht.

Hoffentlich bessert da Google ganz schnell nach.
 
Guten Morgen zusammen,
ich bin auch einer der glücklichen ersten gewesen gestern Abend, der das OTA Update auf 4.2 aufs Samsung Galaxy Nexus bekommen hat. Ich bin jemand von der Sparte, der seine ganzen Geräte auf die Englische Sprache eingestellt hat und mir ist aufgefallen das die neue Gesten Tastatur (oder auch Gesture Keyboard) nur funktioniert wenn ich das Gerät auf Deutsch gestellt habe und nicht wenn die Sprache auf Englisch gestellt ist. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Beste Grüsse :)

PS.: JA, die Gesten-Tastatur ist in den Einstellungen aktiviert ;) Um diese Fehlerquelle auch auszuschliessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fehlt die Tastatur ganz, keine installiert. Hatte vorher SwiftKey installiert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Symm schrieb:
Hab seit gestern auch 4.2 als OTA Update installiert und ich muss sagen vom Grund auf her gefällt mir die ganze Sache, das gerät läuft sehr gut, die Widgets im Lockscreen finde ich gut.

ABER der Akkudrain ist heftig. Nach 2 Stunden 38 minuten und 19 minuten Display Ontime (niedrige Helligkeitstufe) schon 14% des Akku wegs. Und das um 07:41 Uhr.

Wenn ich mal wieder den ganzen Tag unterwegs bin, siehts dann gegen den Ende des Tages wohl recht mies aus. Und wirklich viel, ausser einen Versuch mit Photosphere, hab ich noch nicht gemacht.

Hoffentlich bessert da Google ganz schnell nach.

warte doch erstmal paar ladezyklen ab nach dem update. :unsure:

ich hatte mit 4.2 ne super akulaufzeit als ich die tjaku drauf hatte.
 
Widgetsoid...
Hat da mal jemand flugmodus probiert?
Wird nicht mehr direkt umgeschaltet und es ist im Menü auch nicht einstellbar.

Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Funktioniert bei mir wie es soll. Reagiert der Schalter gar nicht erst oder wie?
 
Er funzt.
Aber ich komme erst in ein menü
Wo ich VPN oder flugmodus auswählen muss. :-(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Durch das update ist alles irgendwie verzögert und nicht mehr so schnell wie bei 4.1 ... z.B. die tab leiste oder beim entsperren gibt es im Gegensatz zu früher leichte Verzögerung bis ich das display freischalten kann.
Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Elting schrieb:
Mit ist aufgefallen, dass Gmail bei Posteingang vibriert, dass obwohl es das nicht tun sollte...

Ist bei mir ebenfalls so. Das Gleiche gilt auf für Google Talk, bei dem ich eigentlich auch explizit die Vibration abgeschaltet habe.
 
Ist vermutlich kein Bug, aber habt ihr in der Galerie noch die Option bei Bildern die roten Augen zu entfernen?
 
Ich habe nach dem Update bemerkt, dass die Synchronisierung bei "Google Fotos" läuft und läuft und läuft.... und nicht mehr aufhört (außerdem zieht dies wohl ordentlich Akku).
Mittlerweile über 1 Std... dafür muss ich nun 15-30 min. warten, bis eine neue E-Mail angezeigt wird, bzw. der Sync für Gmail wieder mal anläuft. Ist das normal?
 
KAnn man die beiden anderen Lock screens irgendwie weg machen? nervt...
 
Blitzkönig;4531833 schrieb:
Er funzt.
Aber ich komme erst in ein menü
Wo ich VPN oder flugmodus auswählen muss. :-(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Antwort vom Entwickler : :-(

It's normal Android 4.2 don't allow to change this directly. If you want it in one click you have to be root and put Widgetsoid under system/app

Regards
Jim


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Die native Tastatur ist irgendwie buggy. Schreibe ich SMS oder per Google Talk, dann habe ich rechts unten einen Smiley Button. Schreibe ich aber z.B. bei Tapatalk hier im Forum, dann ist der Smiley Button weg. Gibts dafür ne Lösung?
Finde die Swype Erkennung von der Tastatur ziemlich gut, von daher würde ich die eigentlich gerne weiterbenutzen, statt wieder zu Touchpal zu "gehen" ^^
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.331
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
O
Antworten
4
Aufrufe
3.490
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten