Android 4.2 Bugs

Hallo!

Unter 4.2 ist eine Telefonverschlüsselung nicht mehr möglich. Getestet mit einem Nexus 4 und Galaxy Nexus. Das Gerät startet zwar neu, verschlüsselt aber nicht. Kann das jemand bestätigen?

Gruß - Tobias
 
New-Bee schrieb:
Ich weiß nicht ob es ein Bug oder Sicherheitsfeature ist :rolleyes2: aber der Amazon App Store vergisst mich immer wieder, also ich muss mich ständig neu einloggen.
Auch bei mir vergisst Amazon seit dem Update meines Nexus 7 auf Android 4.2 meine Logindaten. Bei jedem Start von Tunein Pro muss ich mich erst bei Amazon einloggen! Da ist eine gecrackte Version besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal öffnen sich bei mir plötzlich neue E-Mails.
Absender bin ich und Empfänger ist ein 2. Gmail Konto was ich eingebunden habe.
Angehängt an diese E-Mail ist ein leerer schwarzer Screenshot (dieser ist auch angehängt) und eine TXT-Datei, welche offenbar ein Systemdump ist.
Hat aber knapp 5MB, daher kann ich ihn hier nicht anhängen.

Im Screenshot seht ihr mal so eine E-Mail.

Jemand eine Ahnung was das ist?

Habe ich jetzt schon zum 3. mal seit ich 4.2 takju habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-19-11-45-44.png
    Screenshot_2012-11-19-11-45-44.png
    22 KB · Aufrufe: 535
  • Screenshot_2012-11-19-11-39-33.png
    Screenshot_2012-11-19-11-39-33.png
    237 Bytes · Aufrufe: 541
Das gleiche bei mir.
Gmail öffnet sich plötzlich und will meine Mails Synchronisieren.
 
Mir ist heute bereits dreimal aufgefallen, dass das Phone die Verbindung zu den Google-Servern verliert. Dann sind kurz die Balken grau, werden dann aber recht schnell wieder blau. Unter welchen Umständen dies passiert konnte ich bisher nicht nachvollziehen.
 
titzi266 schrieb:
Manchmal öffnen sich bei mir plötzlich neue E-Mails.
Absender bin ich und Empfänger ist ein 2. Gmail Konto was ich eingebunden habe.
Angehängt an diese E-Mail ist ein leerer schwarzer Screenshot (dieser ist auch angehängt) und eine TXT-Datei, welche offenbar ein Systemdump ist.
Hat aber knapp 5MB, daher kann ich ihn hier nicht anhängen.

Im Screenshot seht ihr mal so eine E-Mail.

Jemand eine Ahnung was das ist?

Habe ich jetzt schon zum 3. mal seit ich 4.2 takju habe.
Das ist der "normale" Bugreport, den man auch durch drücken und halten von Lautstärke hoch + runter + Power Button für ein paar Sekunden erzeugen kann. Keine Ahnung, warum der automatisch erstellt wird. Das Problem existiert aber schon länger, leider bisher ohne Lösung. Zumindest hat sich keiner mehr dazu gemeldet: https://www.android-hilfe.de/forum/google-galaxy-nexus.405/bugreports-problem.307399.html
 
Interessant, muss mal drauf achten ob es auftritt wenn die Verbindung zu den Google Servern kurz weg ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Alle meine probleme, schwarz bleibendes display beim telefonieren und diverse reboots, lagen scheinbar an der folie, die die sensoren überdeckt haben!!!danke "isdn" vielmals für den Tipp!!!!!!!!!!!!!!mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Gerade waren meine Empfangsbalken kurz grau und danach wieder blau. D.h. Kontakt zu Google-Servern war kurz weg. Es wurde aber keine neue E-Mail mit Bugreports erstellt. Damit scheint es also nicht zusammen zu hängen. (Was übrigens im WLAN)
 
Bei mir kommt der Lockscreen erst sehr spät.

Also ich klick auf dem Homescreen die Power-Taste und das Handy sperrt sich erst nach 2 Sek. Hab nur ich das oder ist das anscheinend normal. Das nervt nämlich.

Oder überseh ich nur ne Einstellung.
 
2 sec ist nicht normal, <= 0.5 sec Verzögerung bis die Animation anfängt, ist normal (neu).
 
  • Danke
Reaktionen: 19chaosnik
19chaosnik schrieb:
Bei mir kommt der Lockscreen erst sehr spät.

Also ich klick auf dem Homescreen die Power-Taste und das Handy sperrt sich erst nach 2 Sek. Hab nur ich das oder ist das anscheinend normal. Das nervt nämlich.

Oder überseh ich nur ne Einstellung.

Hatte ich auch.
Dann hab ich mein LiveWallpaper (die Mikroben, die es nur in 4.0 gab) durch 'n neues ersetzt und jetzt geht's wunderbar.
 
Ich habe einfach die Gmail app deaktiviert da ich sie nicht benötige.

Lockscreen ohne verzögerung.
 
Ich habe ja net mal einen Live-Wallpaper. Aber danke jetzt weiß ich dass es anscheinend nicht normal ist. Aber ein Software Bug kanns fasst net sein ich habs sauber ohne Fehler neu draufgeflasht.

EDIT: Ich habe das Takju per Toolkit geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@19chaos Bei mir vllt. 1 sec., is für mich aber jetzt nicht so tragisch!kann schon sein, dass eine minimale Verzögerung da ist, aber bei mir nicht nennenswert!sind das bei dir 2 sec oder schätzt du das nur?mfg

...sorry, scheinbar schreibe ich so langsam, dass auf einmal 3 oder 4 neue posts über mir sind :o

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ne net ganz 2 sec. aber 1,5 bis die Screen Off Animation anfängt sinds auf jeden Fall. Ich merk halts im Vergleich zu 4.1.2 sehr sehr deutlich. Und das stört dann doch gewaltig. Naja wenn ich mal Zeit hab wirds eh neu aufgesetzt. Und bis zum Wochenende hoffe ich gibts dann auch mal die Yakju Version.
 
19chaosnik schrieb:
Ich habe ja net mal einen Live-Wallpaper. Aber danke jetzt weiß ich dass es anscheinend nicht normal ist. Aber ein Software Bug kanns fasst net sein ich habs sauber ohne Fehler neu draufgeflasht.

EDIT: Ich habe das Takju per Toolkit geflasht.

habe ich schon geschrieben gehabt das mich das auch stört, merkt man sofort das es länger dauert als vorher 2 sek würde ich jetzt nicht sagen aber mich nervt es total, fühlt sich an wie nen laggy smartphone, bei 4.1.2 ist jetzt wieder alles wunderbar.
 
Vorhin hat sich die Kamera (die auch ewig zu starten braucht) nach einigen Fotos einfach aufgehängt. Half nur Akku raus. Insgesamt läuft das Gerät nicht mehr so flüssig wie vorher. Ich gehe wohl vorerst auf 4.1.2 zurück.
 
Ich habe ständige reboots.
Dachte erst das liegt an den custom kernel die ich nutzte aber selbst mir dem originalen habe ich es.
Diese Nacht auch wieder.
Und beim telefonieren was mich am meisten nervt.
Geht einfach aus und startet neu.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
titzi266 schrieb:
Gerade waren meine Empfangsbalken kurz grau und danach wieder blau. D.h. Kontakt zu Google-Servern war kurz weg. Es wurde aber keine neue E-Mail mit Bugreports erstellt. Damit scheint es also nicht zusammen zu hängen. (Was übrigens im WLAN)

Kann ich bestätigen. An der Uni ist es ganz schlimm, dort habe ich gestern ständig solche Abbrüche zum Google-Server (auch bei Screen-On, nicht wie sonst gelegentlich, wenn er aus dem Standby kommt). Außerdem habe ich gestern massiv oft WLAN-Abbrüche erlebt. In diesem Fall geht das WLAN weg, einige Sekunden passiert nix, dann schaltet sich das Nexus auf 3G und ein paar Sekunden später wieder auf WLAN. Das Ganze habe ich mehrmals unmittelbar hintereinander, also innerhalb von ein bis zwei Minuten, beobachtet. Zuhause habe ich das Problem nicht so massiv beobachtet, trat da aber auch auf. Vorher lief alles einwandfrei.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist eine tw. massive Verzögerung beim Starten von Apps, die nicht mehr im RAM sind (zumindest meine Vermutung). Whatsapp startet gewohnt schnell, wenn ich es gerade verwendet habe. Nach einiger Zeit ist es aber unerträglich langsam, ich schau mir sekundenlang einen schwarzen Bildschirm an. Gleiches bei den Einstellungen - wenn ich z.B. den Akkuverbrauch aufrufe, kann ich mit einigen Wartesekunden rechnen. Vorher hatte ich das nie.
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.331
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
O
Antworten
4
Aufrufe
3.490
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten