Android 4.2 Bugs

Ok, also das mit dem Geburtstag ist echt ein grober Bug!:-/

Das mit den Kameraeffekten finde ich auch schade!
 
titzi266 schrieb:
Hab mein Google Konto gelöscht und neu hinzugefügt. Jetzt synchronisiert er ohne Probleme. :)

Dann denk dran es auch wieder als sicherungskonto einzustellen
 
Leider ist 4.2 immer noch so leise und es gibt keinen mod dafür denke ich

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Das liegt aber am Nexus
 
Nein. Unter AOKP ist es lauter, als mein Note.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
So, Update zum Vibrieren bei Maileingang...
Wenn das Handy auf Klingeln eingestellt ist, dann vibriert es nicht bei Maileingang, obwohl Vibrieren dazu an ist, also in dem Modus werden die Appeinstellungen akzeptiert, lediglich wenn das Handy nur vibrieren soll überschreiben scheinbar die generellen Einstellungen die der jeweiligen App.
 
Wenn man mitten bei der Musikwiedergabe den Kopfhörer rauszieht geht die Musik noch 2,3 Sekunden weiter. War vorher nicht so, benutze Player Pro.
 
Jedes mal wenn ich etwas länger telefoniere, geht der Bildschirm aus und lässt sich nicht mehr einschalten!das Gespräch bleibt aber aufrecht...hat noch wer das Phänomen?MFG

...geht mir nämlich schon ziemlich auf den Sack!!!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hat hoffentlich nicht damit zu tun:

Sedge schrieb:
Na der Hauptfehler sind sicherlich die Reboots:
• Reboot beim Annehmen und/oder Tätigen eines Anrufes:
* beim Annehmen eines Anrufes wird das Display schwarz und das Telefon startet neu
* beim Tätigen eines Anrufes wird die Verbindung aufgebaut, nach 2-3 mal klingeln aber Neustart

Damit verbundene (Folge-)Probleme oder gar Ursachen sind sicherlich:
• Verbindungsabbrüche:
* bei Nichtnutzung des Telefons gelegentlich kein Empfang für 1-3 Minuten
* bei Internetnutzung gelegentlich Verbindungsabbruch, manchmal mit erneuter SIM-PIN-Abfrage
• Näherungssensor:
* Display wird bei Telefonaten am Ohr nicht deaktiviert
* Display bleibt nach Telefonaten schwarz, Abhilfe schafft nur Entfernen des Akkus
 
sir_hugh_renson schrieb:
Wenn man mitten bei der Musikwiedergabe den Kopfhörer rauszieht geht die Musik noch 2,3 Sekunden weiter. War vorher nicht so, benutze Player Pro.

Schreib mal den Player Pro Entwickler an. Google Music funktioniert einwandfrei ohne Verzögerung.

zaffaste schrieb:
Jedes mal wenn ich etwas länger telefoniere, geht der Bildschirm aus und lässt sich nicht mehr einschalten!das Gespräch bleibt aber aufrecht...hat noch wer das Phänomen?MFG

...geht mir nämlich schon ziemlich auf den Sack!!!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Auch telefonieren funktioniert problemlos. Das Problem gibt's aber schon ne Weile vor 4.2. Keine Ahnung, was das hervorruft
https://www.android-hilfe.de/forum/...ch-ende-eines-telefonates-schwarz.310227.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-1-2-probleme-beim-telefonieren.319688.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...fen-triggert-schwarzer-bildschirm.257289.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Das Telefon schaltet sich net aus, der Bildschirm bleibt einfach schwarz...
vorher dachte ich drauf gesch***n und mal abwarten nicht gleich Akku raus...dann hab ich einen telefonapp Fehler bekommen.keine Ahnung warum das so ist!mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte ich mit 4.1.2 auch ein paar mal. Ist aber von alleine wieder weggegangen:confused:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Auf dem Nexus 7 kann ich keine zusätzlich installierten Lockscreen Widgets als zweit Nutzer erstellen. Ich bekomme immer die Meldung "Widget konnte nicht erstellt werden".
Erst wenn auch der Eigentümer die jeweilige App installiert hat geht es!
(getestet mit: Regularly,HD Widgets und Widgetsoid)

Kann das jemand bestätigen?
 
Super, hab das Nexus erst seit Mitte letzter Woche... waren auf jeden Fall ein paar schöne Tage, in denen es super funktioniert hat.
Seit dem Update hab ich jetzt auch massive Probleme mit der Synchronisierung von Google-Diensten. Mail funktioniert jetzt nach einmaligem löschen wieder, Kontakte und Kalender allerdings immer noch nicht. Daher hab ich plötzlich auch keine WhatsApp-Kontakte mehr und bin seit 3 Stunden am rumfuhrwerken, um das wieder grade zu biegen.
Und flüssiger lief Android vorher auch... hätten die Google-Fritzen mich nicht einfach in Ruhe lassen können? Ich hab doch keinem von denen jemals was getan :(
 
@GSR
Ich muss deinen Beitrag kurz mal etwas "zurecht rücken"...

Da wir hier im "4.2 Bugs" Thread sind, scheinst du also 4.2 auf deinem GNex installiert zu haben.
Da du dein Nexus "erst seit Mitte letzter Woche" hast und es in Deutschland noch kein offizielles OTA Update von 4.2 für das GNex gegeben hat, frage ich mich jetzt wieso und wie du 4.2 drauf hast, mit welchem du unglücklich zu sein scheinst.

Außerdem; jedes von Google angebotene OTA Update muss man nicht annehmen.
Google zwingt niemanden ein Update auf.
Und; du kannst jederzeit das Factory Image von 4.1.2 mittels des Toolkit flashen und ein Versiondowngrade durchführen.
 
Naja, ich habe zumindest diese Woche ein OS-Update installiert und hatte angenommen, dass sei 4.2 - hatte eben auf mehrere News-Seiten gelesen, dass es an diesem Tag auf das LG Nexus, dieses eine Tablet-Dingens und eben auch das Galaxy Nexus geschickt werden sollte.
Gerade eben hab ich nochmal nach gesehen und entdeckt, dass ich tatsächlich immer noch bei 4.1 bin.

Wann soll 4.2 denn offiziell aufs Nexus "ausgeliefert" werden?
 
Das musst du Google fragen. ;)

Immerhin konnten wir klären, dass du dich im Thread geirrt hast, da du noch Android 4.1.X installiert hast und deine Performance-Beschwerden hier falsch adressiert sind. :cool2:
 
Fletch schrieb:
Es gibt ja jetzt die Option "Durchgehend aktives VPN" was bei mir leider nicht richtig klappen will. Ich habe 2 VPN Profile, kann aber keines davon als solches auswählen.
Da steht nur :

Keines O
OK

ist das bei euch auch so?

Ja und auch im xda forum berichten User über das Problem. Habe bislang nur PPTP Verbindungen eingerichtet.


Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2
 
Komisch, ich habe den Dezember.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.331
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
O
Antworten
4
Aufrufe
3.490
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten