Android 4.2 Bugs

HerrZosig schrieb:
Seit 4.2:

Wenn ich das Telefon auf "Vibrieren" stelle (mit den Lautstärkewippen) ist es egal ob ich bei z.B. email eingestellt habe, das es nicht vibrieren soll. Es Vibriert einfach immer.

Ja, das kann ich bestätigen und es nervt mich auch. Bei anderen Apps (z.B. mysms) funktioniert es scheinbar bei mir. Evtl. liegt es also auch an der GMail App und gar nicht am Update direkt?!
 
Ist ei Bug bekannt das der On/Off Button manchmal nicht reagiert? Hatte das heute das erste mal das ich das Handy aus dem Standby holen wollte (also das Display einschalten) und der Button nicht reagiert hat. Musste also den Akku kurz entfernen um wieder drauf zugreifen zu können. Das kenne ich noch von meinem Galaxy S1. Wäre echt übel wenn dieser Bug wieder da wäre!?


RX4

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, das stand vielleicht hier schonmal im thread, aber ich wiederhole das mal gern. Bei mir hat es funktioniert... Vielleicht hilfts einigen hier auch.

Einstellungen > Speicher > Daten im Cache > Daten löschen
 
Ich behaupte, dass ich seit 4.2 mit der Google Navigation Probleme habe. GPS Fix ist da (Standort auf Maps wird angezeigt), aber in der Navi App steht ständig "Standort wird abgerufen", bis er einfach die App verlässt :banghead:

Wie gesagt, am GPS Signal bzw. Standortdaten liegt es nicht, Navigon funzt einwandfrei.

Kann das jemand bestätigen oder kommt das jemand bekannt vor?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Geh mal unter Einstellungen in dein Google-Konto und aktiviere die Standortfreigabe für Google Apps. Diese Einstellung wird durch das löschen der Google Framework-Daten deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: bauch und Michael166
Danke das war's!

Saudoofe Einstellungsmöglichkeit :mad:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
Hat jemand, der von dem "schwarzer Bildschirm - Akku raus" Problem betroffen war, mal einen Wipe gemacht und damit das Problem beseitigt? Ich frage deshalb, weil ich mich gerade vor diesem Schritt scheue, da es ja etwas Arbeit ist (kein root). Wenn ich damit aber dieses lästige Problem beseitigen kann, nehme ich den Aufwand gerne in Kauf.
 
Ja habe ich vor ca. 1 Woche gemacht. Seither ist das nicht mehr aufgetreten. Wie gesagt, der Wipe ist erst etwa 1 Woche her.


RX4
 
olvr schrieb:
Hat jemand, der von dem "schwarzer Bildschirm - Akku raus" Problem betroffen war, mal einen Wipe gemacht und damit das Problem beseitigt? Ich frage deshalb, weil ich mich gerade vor diesem Schritt scheue, da es ja etwas Arbeit ist (kein root). Wenn ich damit aber dieses lästige Problem beseitigen kann, nehme ich den Aufwand gerne in Kauf.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4737619

Vielleicht ist das noch eine Lösung...
 
Vielen Dank für die Antworten. Zuerst werde ich mal die Entwickleroptionen ausprobieren. Bisher hatte ich immer alle Animationen ausgeschaltet, da ich das für überflüssig halte. Mal schauen, was passiert. Ansonsten nutze ich die Feiertage mal zum Wipe.
 
weiß nicht, ob das an 4.2 liegt aber jedesmal wenn ich ne neue sms schreibe kommt ab 2empfänger: umwandlung in mms und der sende button bekommt nen mms drauf.


ist das ein bug?

weil sonst wurde nie in mms konvertiert. selbst bei 1000 zeichen sms bleibts bei sms.




frohe weihnachten ;)
 
Das ist ein Feature und in den Optionen deaktivierbar.
Je nach Tarif kann das auch ab einer bestimmten Sender Anzahl sinnvoll sein.
 
Mugendon schrieb:
Das ist ein Feature und in den Optionen deaktivierbar.
Je nach Tarif kann das auch ab einer bestimmten Sender Anzahl sinnvoll sein.

Finde die möglichkeit, das abzustellen leider nicht ( hab cm 10.1).

wo is das?


habs. ;)
 
Stock 4.2.1 funktioniert wie immer bzw besser. Eine automatische Umwandlung in MMS findet nur statt, wenn du einen Betreff oder Anhang hinzufügst. Es wurde sogar endlich die automatische Umwandlung nach mehr als 3 SMS abgeschafft. Empfänger habe ich nach 5 aufgehört, das wurde nicht umgewandelt.

Also am besten im CM10.1 Thread direkt nachfragen.
 
Also bei mir gibt es die Option auch unter stock 4.2.1 und sie war bei mir auch standardmäßig aktiviert.
 
Wie heisst die Option? Ich kann da nichts in die Richtung finden.
 
In den Einstellungen unter dem Punkt MMS gibt es die Option:
"SMS/MMS an Gruppe senden"
uploadfromtaptalk1356478346271.jpg
 
Man müsste bei diesem Thread irgendwie unterscheiden können zwischen stock und rooted.

Weil die meisten postings von irgendwelchen bugs kommen von den rooted ppl.
 
die leute mit custom FW sollten hier auch nicht reinschreiben, es geht ausschliesslich um stock
 
Eigentlich gibt's dafür doch die Custom Rom Foren oder nicht?
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.331
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
O
Antworten
4
Aufrufe
3.490
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten