Android 4.2 Bugs

Auch nicht..habe grade auf 4.1.2 gedowngraded. Das selbe...

edit..unter 404 auch...was nunn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch starke Akkuprobleme. Android-System hat 25% gebraucht.
Folgendes hat geholfen:
Ausschalten
Vol+ und Vol- gedrückt halten dann Power.
Dann Power und Vol+ drücken im Recovery Modus 'Wipe cache' wählen.

Danach hatte Android-System nur noch 3% :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
titzi266 schrieb:
Hatte auch starke Akkuprobleme. Android-System hat 25% gebraucht.
Folgendes hat geholfen:
Ausschalten
Vol+ und Vol- gedrückt halten dann Power.
Dann Power und Vol+ drücken im Recovery Modus 'Wipe cache' wählen.

Danach hatte Android-System nur noch 3% :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

kurzes OT:
Dieses "Wipe-Cache". Ist das ungefährlich? Das löscht doch wie beim PC nur den Cache mit unnützen Sachen und nicht die Dateien im Speicher oder? Sprich entlastet das Nexus nur von ungebrauchten Dateien und so oder?
 
Ja, so ungefähr.
Ich hatte dabei keinen Datenverlust.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe mein GNexus seit etwa 5 Monaten. Direkt nach dem Kauf kam das Update auf 4.1 OTA und ich war schon etwas geschockt wegen der geringen Akkuleistung. Aber ein kurzer Werrksreset hat das Problem behoben. Nun habe ich vor knapp 1 Woche 4.2 OTA bekommen und vorgestern auch noch 4.2.1 OTA und wieder ein Problem mit dem Akkuverbrauch der sich wiederum mittels Werksrest gegeben hat.

Deshalb mein Rat an alle die Probleme mit dem Akkuverbrauch haben. Sichert eure Daten und macht ein Werksreset und alles läuft wie geschmiert. Weiterer Vorteil ist eventuell auch, dass man durch das neuinstallieren der Apps diversen Altbalast entfernt bekommt.

P.S. Noch eine kleine Frage. Das einzige was mich momentan am GNexus stört ist, dass ich keine digitale Anzeige des Batteriestandes auf dem "Homescreen" habe. Zuvor habe ich eine App benutzt, die mir z.B. angezeigt hat das die Batterie noch 56% gefüllt ist. Man hat zwar diese kleine Batteriesymbol oben rechts aber ich hätte dazu gerne noch einen Zahlenwert. Ist dies auch durch Boardmitteln unter 4.2.1 möglich?
 
gibts irgend nen workaround dafür, dass der bildschirm plötzlich ausgeht und dann vor allem nicht mehr an? ist ja wirklich ne zumutung, zumal das update hier in DE oder zumindet für mich doch recht spät kam, da hätte man das auch zuräckhalten können oder fixen können...
 
blabla schrieb:
gibts irgend nen workaround dafür, dass der bildschirm plötzlich ausgeht und dann vor allem nicht mehr an?

Leider kenne ich nur die Variante: Akku raus. Mich nervt das auch tierisch, gerade weil ich vorher nicht Abstürze beim GNex hatte.
 
Hey ihr lieben also ich wollte auch mal den cache wipe im recovery mode machen aber ich komm vok bootloader nicht in der recovery mode!!!gnex sagt immer unbekannter befehl!?!ich weiß nicht liegt das vielleicht daran das ich kein root hab!!!
Kann man unnötige sachen auch anders löschen?

Danke

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Du warst schon richtig. Bei unbekannter Befehl jetzt Ausschalter und Lautstärke Tasten gleichzeitig drücken. Aber nur kurz.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
storandtchris schrieb:
Hey ihr lieben also ich wollte auch mal den cache wipe im recovery mode machen aber ich komm vok bootloader nicht in der recovery mode!!!gnex sagt immer unbekannter befehl!?!ich weiß nicht liegt das vielleicht daran das ich kein root hab!!!
Kann man unnötige sachen auch anders löschen?

Danke

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Habe dann ein wenig gegooglet und ein Video gefunden. Du musst Vol+ und Power gleichzeitig drücken. Manchmal braucht es ein paar Versuche. Dann geht's. Klappte bei mir auch. Dann kam das Menü für Wipe Cache etc. Probier einfach mal.
 
Ja, ist etwas versteckt. Root oder so ist dafür aber nicht nötig. Meins ist auch Stock.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
ademd91 schrieb:
... so wird mein bildschirm schwarz und es tut sich nichts bis ich den akku von hinten raushole und wieder reinstecke

Ich kanns leider nur bestätigen und kann den Fehler selber nicht eingrenzen. Mir ist der Bildschirm schon in den verschiedensten Apps/Situationen einfach unvermittelt ausgegangen. Mal beim SMS Schreiben, mal beim Eingeben eines Suchbegriffs im Browser usw.. Das Handy scheint dabei nicht komplett abzustürzen, weil es das Vibrationsfeedback beim Antippen des Bildschirms noch ausgibt. Leider habe ich da aber nie eine Möglichkeit gefunden, den Bildschirm wieder zum Leuchten zu bewegen. Deshalb auch bei mir: Akku raus -> Akku rein. :-(

Gerade angesichts der Tatsache, dass mein Handy in einem Case steckt, ist das keine schöne Sache. Dass es anders geht, zeigen die vorherigen Android-Versionen. Solche schwerwiegenden Bugs gab es da bei mir nie, so dass ich den Akku eigentlich nie entfernen musste!

Bei mir tritt das seit der Aktualisierung auf 4.2 auf und ist leider unter 4.2.1 immer noch vorhanden.
 
Handy kaum genutzt, aber hier kann man schön sehen, daß die Maps Dienste jetzt sehr viel mehr Akku saugen, als vor 4.2
Allerdings nutze ich auch Latitude. Früher war das aber nicht so extrem. Laut Better Battery Stats hatte ich auch nur 85% Deepsleep.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-03-08-34-42.png
    Screenshot_2012-12-03-08-34-42.png
    40,4 KB · Aufrufe: 337
~1% Akku pro Stunde im Standby und das bei aktiviertem Latitude?! Für mich stellt sich da die Frage, wo genau ist das Problem? Was empfindest du an dem Verbrauch als "extrem"?

Dir ist klar, dass sich die Prozentzahlen der einzelnen Verbraucher verschieben, wenn du das Telefon nicht nutzt = der Verbraucher "Display" in der Statistik "fehlt" bzw. nicht mit Abstand an der ersten Stelle liegt?

Maps mit Latitude verbraucht weniger als der Ruhezustand. Das ist eher erstaunlich gut und kein Hinweis auf irgendein Akku/Maps Problem.
 
Also bei mir hab ich leider immer noch ziemliche Probleme mit Bluetooth seit 4.2. Das Update auf 4.2.1 hat leider nicht geholfen. Die Probleme erstrecken sich auf drei Dinge.

1. Bluetooth schmiert öfter mal ab, so dass es sich weder deaktivieren oder aktivieren lässt, basierend darauf ob es beim Absturz deaktiviert oder aktiviert war. Lässt sich nur durch Neustart beheben.

2. Manchmal will kein Gerät mehr eine Verbindung herstellen, obwohl man auf dem Nexus kein Problem erkennen kann. Lässt sich nur durch Neustart beheben.

3. Qualität der Übertragung ist manchmal super mies. Musik hört sich grauenhaft komprimiert an. Hab noch nicht viel getestet wie oder wann das passiert und wie es sich lösen lässt.

Kann das irgendwer hier nachvollziehen? Hab das Telefon nämlich noch nicht gewiped weil ich darauf keine Lust habe. Falls ich der Einzige bin muss ich das wohl mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern ein größeres Video per Bluetooth an ein Motorola Razr geschickt. Das ging ohne Probleme. Es war zwar sehr langsam (da ich das noch nie gemacht habe, hab ich allerdings keinen Vergleich), aber ohne Abbrüche oder sonst. Probleme.
 
Habe Daten auch schon per Bluetooth übertragen. Waren zwar nur kleine <10 MB Dateien, aber ging alles. Verbindung gab's zu GN mit 4.1.2, HTC Senstation XE, Samsung Galaxy S3 und Sony Xperia S. Alles fehlerfrei
 
@ gokpog

Ich glaube, du hast recht. Das liegt wohl daran, daß ich gestern zum ersten Mal das GN kaum genutzt habe, weil ich natürlich nur am neuen Nexus 10 rumgespielt habe. ;-)
 
@Falkenfluegel: Hatte das selbe Problem mit meinem GN & der FSE (Parrot CK3100). Seit dem downgrade auf 4.1.2 ist wieder alles paletti. Ich warte einfach auf das nächste Update.
 
seraph84 schrieb:
@Falkenfluegel: Hatte das selbe Problem mit meinem GN & der FSE (Parrot CK3100). Seit dem downgrade auf 4.1.2 ist wieder alles paletti. Ich warte einfach auf das nächste Update.

Mhh. Downgrade is natürlich blöd, da wird man um nen Wipe nicht drumherum kommen :crying:
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.331
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
O
Antworten
4
Aufrufe
3.490
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten