Android 4.2 Bugs

Doppelposts sind zwar nicht gern gesehen, aber hier gehört diese Info auch irgendwie rein.;)
Beim angebotenen Update für Battrey Widget? Reborn (Beta) habe ich diese Information:
144679-android-4-2-oder-4-2-1-loesung-fuer-flugmodus-per-toggle-android42.jpg
gefunden. Evtl. erklärt das ja so einige (offene) Fragen.

Gruß:o
Schotti
 
Hallo

Hab gestern auch ein Update auf 4.2.1 erhalten.
Aber mein Nexus vibriert noch immer beim Empfang von E-Mails, obwohl die Vibration auf "NIE" gestellt wurde.

Ist das bei euch auch so?

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: karl88
Bei mir das gleiche Problem.

Hat evtl. Google zu wenig Entwickler, um Fehler zu korrigieren und setzt die vorhandenen lieber ein, um neuen Features und Bugs zu produzieren ;-) ?
 
Feature oder Bug?

Betrifft: Uhr bzw. Wecker

Bisher (4.1.2): Wecker klingelt, Snooze, in der Benachrichtigungsleiste wird angezeigt, dass der Wecker erneut in 10 mins klingelt.
Steh ich früher auf kann ich durch simples drücken der Benachrichtigung den Wecker ausschalten.

Jetzt (4.2.1): Wecker klingelt, Snooze, in der Benachrichtigungsleiste wird angezeigt, dass der Wecker erneut in 10 mins klingelt.
Steh ich früher auf komme ich durch drücken der Benachrichtigung zur Uhr-App, die mir den Wecker mit der Snooze-Zeit anzeigt (1. Screenshot). Der eigentliche Wecker ist deaktiviert (2. Screenshot).
Ich kann den Snooze-Wecker nicht deaktivieren, sondern muss das Klingeln abwarten und kann erst dann abschalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-01-08-36-17.png
    Screenshot_2012-12-01-08-36-17.png
    13,1 KB · Aufrufe: 411
  • Screenshot_2012-12-01-08-36-22.png
    Screenshot_2012-12-01-08-36-22.png
    9,9 KB · Aufrufe: 399
@Sedge: DAS ist kein Bug, sondern ein Feature. Du kannst die Snooze-Zeit vorzeitig beenden, indem du in der Benachrichtigungsleiste den Wecker-Eintrag mit dem Finger "nach unten" aufziehst. Dann bekommst du die Option "Ausschalten" angezeigt!

EDIT: Generell sollte man immer mal schauen was man mit dem "nach unten Wisch" noch so alles angezeigt bekommt, denn seit JB 4.1 ist diese Funktion teils wirklich sehr sehr nützlich in den Notifications eingebaut. Das erspart einem sehr viel Zeit und man muss nicht immer "direkt" in die App rein. Ich find's klasse.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

EDIT 2: Was mich eher am Wecker stört ist die Tatsache, dass wenn man SNOOZE wählt, danach dann erstmal das Display an geht und natürlich erst wieder nach der voreingestellten Zeit wieder aus.

Normalerweise würde ich hier erwarten, dass nach auswählen von SNOOZE das Display sofort wieder ausgeht, denn man möchte ja kaum gerne morgens direkt mal ein "erleuchtetes" Zimmer haben, man will ja noch weiter "dösen" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sedge
gibt es schon was neues zum akku seit 4.2 ... mich nervt das so an ... ich vermute es liegt an der neuen uhr, laut android assisten hat der Uhr Prozess den meisten verbrauch :-/
 
Hallo Leute,

Ich habe seit 4.2 das Problem, wenn ich mit aktiven WLAN das Haus verlasse, wird nicht auf das mobile Internet gewechselt. Ich muss danach zwingend das Handy an und ausschalten.

Hat sonst noch jemand das Problem?
 
Bei mir schmiert der Browser immer ab... Auch sehr nervig

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Seit dem Update stürzt das GNex jetzt doch häufiger ab. Ich hatte ja schon geschrieben, dass beim ersten Mal der Akku danach als leer angezeigt wurde, obwohl er das nicht war. Ich hatte beim letzten Absturz wieder eine niedrigere Akkuanzeige als zuvor. Entweder zieht irgendwas tierisch Strom in der Zeit, in der das Display nur noch Schwarz anzeigt, oder, was ich eher glaube, die Stromanzeige kommt irgendwie durcheinander.

Was mir auch noch aufgefallen ist, das Aufladen dauert wesentlich länger als zuvor. Geht euch das auch so?
 
olvr schrieb:
Was mir auch noch aufgefallen ist, das Aufladen dauert wesentlich länger als zuvor. Geht euch das auch so?
Ich lade es immer über Nacht per docking auf, kann daher nichts zu der Dauer sagen.
 
Habe auch schon überlegt ob das laden länger dauert. Dachte aber ich würde es mir nur einbilden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist mir auch noch nicht aufgefallen. Ich lade aber meistens mein nexus auch in der Nacht auf

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich lade normalerweise auch über Nacht auf. Heute aber mal nicht und da ist es mir aufgefallen. Battery Widget? Reborn! behauptet, dass der Akku normalerweise in 5 Std 6 Min aufgeladen sei. Eine stolze Zeit.

Gerade vorhin hatte ich auch wieder meine obligatorischen Absturz für heute :-(
 
Habe auch massive akkuprobleme..das System zieht mehr Akku als das Display:mad: hoffe dringend auf ein Update...Oder gibt es einen Trick oder fix?

MfG Friesenjung

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
also hab via OTA die version 4.2.1 bekommen und bei mir läuft mein akku stabiler denn je :) bin richtig froh darüber denn mit 4.2 lief es genau andersrum ( richtig scheisse also)
 
Hatte unter 4.2 nicht solche Probleme wie jetzt mit 4.2.1!?!

MfG Friesenjung

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm...iwie bin ich seit Update auf 4.2 recht frei von Problemem gewesen. Probleme waren da Eigenverschulden durch Löschen der Framework Daten. Aber sonst alles fit. Akku wie gehabt. Android OS hat 4% und Android System 7%. Nichts atemberauebendes nehme ich mal an.
GNow mittlerweile deaktiviert. Aber nutze Handy viel zum Schreiben in Whatsapp. Auch unterwegs mit Mobilen Daten halt. Mindestens 5h pro Tag und Rest dann WLAN. Eig keine Probleme gehatb bisher.

Akku alles fit auf meiner Seite.
 
Grade getestet. Egal welchen Browser ich nehme nach ein paar Sekunden schließt er sich... Hab 2 mal resettet. Hat jemand n Tipp?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Oops....da ist was falsch gelaufen, sorry..... :confused:

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Abstürze haben aufgehört als ich Google Now deaktiviert hab...

Evtl liegt es daran?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.331
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
O
Antworten
4
Aufrufe
3.490
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten