Android 4.2 Bugs

Phobosianer schrieb:
hat jemand schon irgendwo gelesen, wann die 4.2.1 ausliefern? das ist echt nicht schön so!

:D die sind doch schon dabei, sowohl für takju als auch yakju ! Also einfach bissel Geduld haben oder eben "Framework-Trick" ODER die update.zip laden und per ADB sideload installieren!

Die stehen alle Türen offen. Threads gibt's ja zu genüge :D
 
BanZaa schrieb:
Also ich kann nur sagen das dies bei meiner Stockrom funktionierte.
Meiner Meinung nach ist dies doch eine Standartfunktion der meisten Geräte.
Nicht überall kann man mal fix den Akku rausmachen.

Bei mir funktioniert es auch nicht...beim S2 aber schon ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Bei mir hat das auch noch nie funktioniert (unter Stock, 4.1.1 als auch 4.1.2) ! Wenn der Akku entnehmbar ist, dann geht das ja auch normalerweise nicht.
 
ademd91 schrieb:
Mein galaxy nexus stürzt jetzt oft ab, unter 4.1.2 ist es noch nie abgestürzt und jetzt passiert es fast jedes 3. tag, einfach so wird mein bildschirm schwarz und es tut sich nichts bis ich den akku von hinten raushole und wieder reinstecke :S

Das gleiche Problem habe ich auch. In allen alten Versionen hatte ich nie Abstürze. Bei 4.2 kam der erste Absturz erst nach einigen Tagen. Der Bildschirm wurde schwarz und erst durch Herausnehmen des Akkus konnte ich das Gerät neu starten (Wie macht das eigentlich ein N4 Besitzer?). Danach wurde das Akku als komplett leer angezeigt, obwohl es zuvor bei über 40% stand.

Gestern Abend ist es wieder abgestürzt. Nach dem Entnehmen des Akkus startete es normal und entgegen meiner Befürchtung wurde das Akku diesmal nicht als leer angezeigt. Da ein Screenshot in meiner Dropbox auftauchte (hatte alle möglichen Tastenkombinationgen gedrückt, um zu sehen, was passiert), folgere ich daraus, dass das Handy trotz schwarzen Bildschirms normal weiter funktioniert. Man sieht eben nur nichts mehr.
 
olvr schrieb:
Gestern Abend ist es wieder abgestürzt. Nach dem Entnehmen des Akkus startete es normal und entgegen meiner Befürchtung wurde das Akku diesmal nicht als leer angezeigt. Da ein Screenshot in meiner Dropbox auftauchte (hatte alle möglichen Tastenkombinationgen gedrückt, um zu sehen, was passiert), folgere ich daraus, dass das Handy trotz schwarzen Bildschirms normal weiter funktioniert. Man sieht eben nur nichts mehr.

Genau so ist es, bei mir kamen auch sounds von Nachrichten nur halt mein Bildschirm war schwarz.
 
ademd91 schrieb:
Genau so ist es, bei mir kamen auch sounds von Nachrichten nur halt mein Bildschirm war schwarz.

Hast du direkt das Akku raus genommen und neu gestartet oder auch mal länger gewartet? Irgendjemand hat ja auch geschrieben, nach einer Zeit würde der Bildschirm wieder normal werden.
 
Oh man heute bin ich nur auf 1.55h display in time gekommen. Werde wieder irgendwie auf 4.1 wechseln da das mit den Akku ja bei 4.2.1 nicht behoben wurde

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke auch, dass die Akkulaufzeit nicht toll ist. Siehe Screenshot.
2:30 Stunden war Display an.

Was sagt ihr dazu?

Ist übrigens 4.2.1

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354213323220.jpg
    uploadfromtaptalk1354213323220.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 340
Auf jeden Fall macht das System zu viel Action.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin nun auch auf 4.2.1 via OTA auf Stock ohne root.
Displaytime ist nun auch eher bei 2h, vorher gerne 3.5 und seit heute auch üble Bluetooth Bugs. 2 Tage lief es gut und heute ging es dann los soweit dass das Gerät nach Neustart nicht mehr wollte bis der Akku raus war.
Aber Verbindung mit dem Autoradio ist jetzt eher ein Glücksspiel :(
 
Also bei 13h nur 2h Display Time ist heftig. Aber in die Bereiche komme ich auch nach Update auf 4.2 vorher konnte ich bei ca 13h den Bildschirm bis zu 4H aktiv lassen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm, meint ihr das Factory Image neu flashen und Full-Wipe hilft?

Was ist denn normal für "Android-System" ? Bei mir sind es im Moment 25%
Habe nicht drauf geachtet, was ich unter 4.1.2 hatte.

Könnte es an der takju liegen, dass die wegen GoogleWallet (obwohl es deaktiviert ist) mehr Akku braucht?
Habe nämlich die takju drauf.

Wie sieht dass denn bei anderen aus, die das Factory Image von 4.2.1 geflasht haben und einen Wipe gemacht haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
...soooooo 4.2.1 ist gerade angekommen...

glaub es gibt noch genug handlungsbedarf für ein 4.2.2 ;)
 
titzi266 schrieb:
Hm, meint ihr das Factory Image neu flashen und Full-Wipe hilft?

Bei mir hat es auf jeden Fall geholfen, wobei ich einfach nur 2x gewiped habe.
 
Kannst du mal einen Screenshot posten, damit ich sehe wie der Verbrauch bei dir jetzt aussieht?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Leute,
ich weiß nicht, ob's ein Bug ist, aber es ist ein nerviges "Feature".
Seit neuestem nämlich vibriert mein Nexus immer, wenn ich eine neue eMail (über Hotmail-App) bekomme, obwohl ich das Vibrieren in den Settings ausgestellt habe!
Und dieser "Bug" kam erst, nachdem ich 4.2 installiert habe. Kein Plan, warum das so ist.

Jemand vll ne Lösung?
 
titzi266 schrieb:
Kannst du mal einen Screenshot posten, damit ich sehe wie der Verbrauch bei dir jetzt aussieht?

Hab leider gerade neu geladen, aber gestern Abend nach dem ich gepostet habe, hatte ich ungefähr diese Stats:

1,5h Bildschirm an
5% Android System
4% Titanium Backup (habe längere Zeit Dateien zur Dropbox gesynced)
Sonstiges

Akkustand: 70%

Fand ich in Ordnung
 
Das hört sich sehr gut an! Danke für die Info.
 
Hallo,

auf einem Galaxy Nexus mit 4.2.1 (OTA) lassen sich bei den Geräteadministratoren keinerlei Veränderungen vornehmen, d.h. man kann sie nicht deaktivieren.

Das betrifft konkret:

- ScreenOff and Lock
- avast! Anti-Theft
- Lotus Traveler...

Klappt das bei Euch mit irgendeiner App ?

Grüße,
Alexander
 
Bei mir funktioniert es bei IntelliScreen (Geräte admin für Screen off widget) Problemlos!
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.331
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
O
Antworten
4
Aufrufe
3.490
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten