Android 4.2 Bugs

Bis jetzt hatte ich noch keine großartigen Probleme mit 4.2.
Mir ist nur aufgefallen, dass es deutlich länger dauert wenn ich mein Display abschalte.
Ich hab mein nexus seit etwa 2 Monaten. Wahrscheinlich treten die bugs bei mir nicht auf, weil es eins aus den letzten chargen ist. Hat sich möglicherweise die Hardware geändert?!?
 
Leute ich kann nur sagen HALTET euer android betriebssytem sauber!! D.h. nicht mit apps zumüllen die man nicht wirklich benötigt. Je weniger scheiss da im Hintergrund läuft umso weniger wird das den Akku belasten. Man benötigt keine extra SMS APP, keine alternative Tastatur,keine mail APP.....Android bringt das doch schon alles mit.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hab's gefunden mit der Kamera und dem "Sperrbildschirm". :glare:
Wenn man den Neusprech-Begriff "Lockscreen" nimmt klappts auch mit der Suche...
 
gestern kam das Update auf 4.2 per OTA. So weit bisher keine Probleme - Internet über Mobilfunk geht gar nicht, aber das kann an der ausländischen Prepaid liegen - ABER der Akku war in 10h komplett leergesaugt! Bisher bin ich 1-2 Tage damit hingekommen!
 
cosmos321 schrieb:
Das Wegdrücken kannst du auch "unterdrücken" :) ! Einfach die build.prop ändern und du hast Ruhe.
Das war die Fingerprint-Zeile, oder? Reichts wenn man die einfach auskommentiert, oder muss da nen Ersatz eingetragen werden?

cosmos321 schrieb:
Ich warte ebenfalls auf die 4.2.1, vermisse momentan nichts.
Kann ja nicht mehr all zu lange dauern, fürs Nexus 7 und 10 sind ja wohl schon Updates verfügbar, und fürs takju ist es wohl auch schon erhältlich. Fehlt noch yakju und alles ist wieder gut ;)

MfG

Der ursprüngliche Beitrag von 04:21 Uhr wurde um 04:24 Uhr ergänzt:

COOGOR schrieb:
Bisher bin ich 1-2 Tage damit hingekommen!
Ein bis zwei Tage? Wow, so lange hält meins nie durch und hielt es auch nie. Aber gut, muss es auch nicht, wer das von nem Smartphone erwartet erwartet da m.E. auch etwas zu viel.

MfG
 
Hallo zusammen,

ich hatte ja geschrieben, dass ich enorme Probleme mit dem Näherungssensor hatte.

Nach dem Update von PGM2 (PGM Nexus) habe ich KEINE Probleme mehr...

Siehe Change-Log von PGM2:
1.12:
* BUG FIX for android 4.2 which caused screen to be responsive when calling
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stürzt das Nexus ab wenn ich die Kamera starte und der Näherungssensor ist komisch.

Sent from the Dark Side of the Galaxy Universe
 
ich hatte schon in einem anderen Thread geschrieben das ich Probleme mit dem Wlan im Standby habe und seit dem Update 4.2 die Google Dienste auf Platz 2 stehen beim Akkuverbrauch. Hab bezüglich dessen was im xda Forum gefunden. Hoffe das wird gefixed.

1) It appears that the phone ignores the Wifi-'stay connected while sleeping' setting, or the radio is broken. When the phone goes to sleep, it disconnects from Wifi.
2) When the phone disconnects from wifi, the Google Services Framework lose connection: this causes the phone to wake up.
3) When the phone wakes up, Wifi gets re-established. This makes Google re-connect.
4) The phone goes back to sleep and we return to step #2.

Dies würde auch erklären warum die Googe Dienste (z.b. Framework) beim Akkuverbrauch auf Platz 2 stehen, was vor Update 4.2 nie der Fall war

Quelle: [UPDATED: SOLVED?] Google Services causing weird battery drain - xda-developers
 
mein screen heute:



4.2 ist bestenfalls beta, so viele hänger und bugs wie ich schon entdeckt habe :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: crumbs
...die uhr im lockscreen ist grauenhaft.
ist es absicht, dass die stunden fettgedruckt abgebildet sind und die minuten nicht oder ist das auch ein bug?
desweiteren geht die einstellung von digital- auf analogansicht für die lockscreenuhr nicht. man stellt um auf analog, weil mich die "fette" stunde stört...und es bleibt digital... :( ...hoffe 4.2.1 lässt nicht all zu lang auf sich warten und es behebt mehr als nur den dez-bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem, dass die Kamera garnicht mehr funktioniert?

Bei mir kommt immer "Keine Verbindung zur Kamera" - ich habe erst 4.2 mit wipe geflasht, da ging die kamera nicht. Danach bin ich zurück auf 4.1.2, ebenfalls mit wipe - die Kamera funktionierte wieder perfekt. Jetzt per OTA ohne wipe auf 4.2 und die Kamera funktioniert wieder nicht mehr.

Ich kann neustarten so viel ich will - ich bekomme nie eine Verbindung :(
 
Mein galaxy nexus stürzt jetzt oft ab, unter 4.1.2 ist es noch nie abgestürzt und jetzt passiert es fast jedes 3. tag, einfach so wird mein bildschirm schwarz und es tut sich nichts bis ich den akku von hinten raushole und wieder reinstecke :S

@BobMiles:
bei mir funktionierts, auch wenns mehr als gewöhnungsbedürftig ist -.-
 
Phobosianer schrieb:
...die uhr im lockscreen ist grauenhaft.
ist es absicht, dass die stunden fettgedruckt abgebildet sind und die minuten nicht oder ist das auch ein bug?
desweiteren geht die einstellung von digital- auf analogansicht für die lockscreenuhr nicht. man stellt um auf analog, weil mich die "fette" stunde stört...und es bleibt digital... :( ...hoffe 4.2.1 lässt nicht all zu lang auf sich warten und es behebt mehr als nur den dez-bug.

Der Schriftstil ist Absicht. Ich kann die Uhr auch nicht auf analog umstellen (am Lockscreen). Und auch 4.2.1 ändert nichts daran.
 
ademd91 schrieb:
Mein galaxy nexus stürzt jetzt oft ab, unter 4.1.2 ist es noch nie abgestürzt und jetzt passiert es fast jedes 3. tag, einfach so wird mein bildschirm schwarz und es tut sich nichts bis ich den akku von hinten raushole und wieder reinstecke :S

Ich habe genau das gleiche Problem.
Bin von Stockrom/root via OTA auf 4.2 und hab seitdem Blackscreens, was nur durch entfernen des Akkus behebbar ist.
Generell ist es nicht mehr möglich durch langes drücken der Powertaste einen Reboot zu forcieren.
Diverse Apps z.B. Asphalt 7 stürzen nach dem Start ab.
 
Wenn du wartest, geht der display irgendwann wieder ein und es steht Telefon APP Fehler...ein anderer hat berichtet, dass das display nach dem er eine Lampe hingehalten hat, wieder eingegangen ist!ich bin deshalb wieder zurück auf die vorherige Version...mfg

mod my galaxy
 
MilestoneAlex schrieb:
Der Schriftstil ist Absicht. Ich kann die Uhr auch nicht auf analog umstellen (am Lockscreen).
Ich bin zwar nicht auf stock, aber ich kann einfach das Analoguhr Widget hinzufügen und dann die Digitaluhr löschen.


BanZaa schrieb:
Generell ist es nicht mehr möglich durch langes drücken der Powertaste einen Reboot zu forcieren.
Entweder hab ich da ein spezielles Nexus oder du verwechselst das Gerät.
Ich konnte mein Nexus noch nie durch langes drücken der Powertaste neustarten.
Mein altes Galaxy S und mein Xoom können das.
 
@loco-
Das Analoguhr-Widget steht unter Stock nicht als Lockscreen-Widget zur Verfügung, nur die Digitaluhr. Es gibt unter Stock nur einige wenige Lockscreen-Widgets (wobei unter 4.2.1 einige hinzugekommen sind): Digitaluhr, Gmail, Kalender, SMS. Dann noch die von Apps, die schon den Lockscreen unterstützen.
 
Mist, irgendwie muss ich die Kamera doch zum laufen bekommen!

Die Abstürze die die meisten Geräte durch 4.2 erfahren sind übrigens wahrscheinlich aufgrund eines Bug in Googles location service, so munkelt man. Deshalb lösen apps wie hd widgets leichter einen reboot/freeze aus da dort für Wetter updates die Ortsbestimmung ja essentiell ist. Jedenfalls scheint das plausibel für mich.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
loco- schrieb:
Entweder hab ich da ein spezielles Nexus oder du verwechselst das Gerät.
Ich konnte mein Nexus noch nie durch langes drücken der Powertaste neustarten.
Mein altes Galaxy S und mein Xoom können das.

Also ich kann nur sagen das dies bei meiner Stockrom funktionierte.
Meiner Meinung nach ist dies doch eine Standartfunktion der meisten Geräte.
Nicht überall kann man mal fix den Akku rausmachen.
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.331
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
O
Antworten
4
Aufrufe
3.490
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten