Android 4.2 Bugs

Seitdem ich die 4.1.2 darauf habe, habe ich KEINE Probleme mehr!!!!!!!obwohl andere höchst zufrieden mit der 4.2 sind, kann ich das leider nicht behaupten!seit dem downgrade, habe ich mein nexus wieder lieb :) MFG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Olley schrieb:
*EDIT* ---------> habe gerade was interessantes auf PocketPC gelesen. Vieleicht hilft das ja dem einen oder anderen. Danke Geht an user D-L-G
Zitat:
Jetzt muss ich nochmal was schreiben zum 4.2:

Ich hatte 4.2 manuell geflasht mit CWM. Danach hatte ich auch diese Neustarts, von denen man überall lesen kann.

Letzten Donnerstag war mir langweilig, und ich bin komplett auf Stock 4.0.4 zurück gegangen. Der Grund war, dass ich die Updates OTA bekomme wollte. Freitag Morgen kam dann das letzte auf 4.2. Ich habe seitdem keinen einzigen Neustart gehabt. Das System rennt stabil, ohne Ruckler, keine Schwierigkeiten mit BT oder sonstiges, was ich bemängeln würde. Gut, der Dezember fehlt in den Kontakten, aber drauf geschi***n
Siehe u.a. auch diesen Beitrag von gokpog. :D

Schotti
*StockvonAnfangan*:blushing:
 
Da staunt ihr, was? :drool:
screenshot_2012-11-26wvoh5.png
Ist natürlich nicht 4.2 Stock :razz:
 
Ist das wirklich Android 4.2 ? Takju oder Yakju?
Hast du die Kontakte App aus 4.1.2 installiert oder warum geht es?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Achso. Ja, hatte ich in der mobilen App nicht gesehen. ;)

Ich hoffe ja, dass bald endlich 4.2.1 kommt mit einem Fix...
 
titzi266 schrieb:
Ich hoffe ja, dass bald endlich 4.2.1 kommt mit einem Fix...
Dito, denn eigentlich würd ich ja auch gern mal so eine Update-Benachrichtigung annehmen, statt die immer nur wegzudrücken, und das ohne die ganzen ätzenden und nervenden Bugs befürchten zu müssen.

MfG
 
oliberlin schrieb:
Dito, denn eigentlich würd ich ja auch gern mal so eine Update-Benachrichtigung annehmen, statt die immer nur wegzudrücken,[...]

Das Wegdrücken kannst du auch "unterdrücken" :) ! Einfach die build.prop ändern und du hast Ruhe. Ich warte ebenfalls auf die 4.2.1, vermisse momentan nichts.
 
So, von wieder zurück auf 4.1.2 nachdem mich 4.2 irgendwie nicht überzeugen konnte. :D

...send from star NEXUS 4.1.2 in the universe GALAXY
 
Habe jetzt 2x auf Werkszustand (2. mal wegen Unlocken) resetet und seitdem habe ich keine Reboots mehr, obwohl ich sogar HD Widgets wieder draufgepackt habe. Was mir auffällt: Früher hatte ich immer Google Dienste in der Akku Anzeige, das habe ich jetzt nicht mehr.

Übrigens noch mit 4.2
 
Heute das update gemacht und hab auch das gefuehl es laeuft weng langsamer...aber die ganzen neuen sachen find ich echt gelungen!:) Mal kuckn wie der akku hält

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab nun doch das Update gemacht (OTA).

Alles mindestens so schnell wie vorher, eher schneller als langsamer.

Jedoch hat es mir beim Update zwei Apps rausgeschmissen:

- SwiftKey 3 (zwar nur als Reserve für A.I installiert. Hab das mit SwiftKes aber schon mal hier irgendwo gelesen.
- Locus Pro

Keine Ahnung, was das soll. Beides konnte ich problemlos wieder installieren, bei beiden waren noch alle Einstellungen korrekt vorhanden.
 
Wie kann man das nervige "4.2 Update per OTA" Popup ausschalten!?

Ich will das 4.2 nicht mehr!! Hat mich die letzten Tage genervt und habe gestern wieder die 4.1.2 geflasht. Das beste Rom bisher und mir kommt das 4.2 NICHT mehr ins Haus.

...send from star NEXUS 4.1.2 in the universe GALAXY
 
Ich hatte es (aus Versehen) geschafft, als ich nach dem Download und Meldung einen "Wipe Cache" durchgeführt habe. Nach Neustart dann das (nicht vorhandene) Update ohne Wirkung gestartet. Dann war Ruhe.
 
Hast du gerootet? Wenn ja, dann einfach die build.prop ändern, wie genau habe ich AN DIESER STELLE schonmal beschrieben!
 
  • Danke
Reaktionen: crumbs
nica schrieb:
Ich hatte es (aus Versehen) geschafft, als ich nach dem Download und Meldung einen "Wipe Cache" durchgeführt habe. Nach Neustart dann das (nicht vorhandene) Update ohne Wirkung gestartet. Dann war Ruhe.

Meinst Du mich?

...send from star NEXUS 4.1.2 in the universe GALAXY
 
Ja. cosmos321 meint dich aber auch.
 
  • Danke
Reaktionen: crumbs
Ich komme vom Sperrbildschirm nicht mehr auf die Kamera?!
Früher konnte ich nach rechts wischen = entsperren
nach oben = Google now und
nach links = Kamera.

Jetzt kann ich nur noch entsperren. Gibt es da eine Lösung?
Danke für jede Hilfe im Voraus.....
 
doclovejoy schrieb:
Kann ich bestätigen. An der Uni ist es ganz schlimm, dort habe ich gestern ständig solche Abbrüche zum Google-Server (auch bei Screen-On, nicht wie sonst gelegentlich, wenn er aus dem Standby kommt). Außerdem habe ich gestern massiv oft WLAN-Abbrüche erlebt. In diesem Fall geht das WLAN weg, einige Sekunden passiert nix, dann schaltet sich das Nexus auf 3G und ein paar Sekunden später wieder auf WLAN. Das Ganze habe ich mehrmals unmittelbar hintereinander, also innerhalb von ein bis zwei Minuten, beobachtet. Zuhause habe ich das Problem nicht so massiv beobachtet, trat da aber auch auf. Vorher lief alles einwandfrei.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist eine tw. massive Verzögerung beim Starten von Apps, die nicht mehr im RAM sind (zumindest meine Vermutung). Whatsapp startet gewohnt schnell, wenn ich es gerade verwendet habe. Nach einiger Zeit ist es aber unerträglich langsam, ich schau mir sekundenlang einen schwarzen Bildschirm an. Gleiches bei den Einstellungen - wenn ich z.B. den Akkuverbrauch aufrufe, kann ich mit einigen Wartesekunden rechnen. Vorher hatte ich das nie.

Bislang hatte ich eigentlich keine Probleme bzw. sind mir keine aufgefallen da ich vielleicht nicht so der POWERUSER bin wie andere.
Ich habe da eine etwas verschärftere Form des ganzen. Seit ein paar Tagen rebootet sich mein GN fast schon regelmässig.
Besonders aufgefallen ist mir aber der Verlust meines Internets. Hier scheint das GN keinen Unterschied zu machen ob WLAN oder Mobilfunknetz. Irgendwann wird einfach alles Grau und bleibt auch so bis ich das Gerät reboote. Wenn Ich gerade kein WLAN habe ist das gut zu erkennen da mir nur die Balken und kein H oder G oder sonst was angezeigt wird (natürlioch auch hier in grau)
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.331
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
O
Antworten
4
Aufrufe
3.490
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten