Android 4.2 Bugs

In Google Maps kann mein Standort gar nicht abgerufen werden, obwohl GPS Empfang angezeigt wird. In anderen Apps funktioniert es problemlos.
Wenn ich die Ortung übers Netz einschalte, geht es jedoch auch in Maps.
 
Terabyte schrieb:
Anscheinend hat Google mit Android 4.2 die "Video-Out" Funktion gestrichen.

Ich bekomme über den MHL-Adapter kein Bild mehr zum TV.

Kann das jemand bestätigen?


Ok. Nehm ich zurück :) Funktioniert doch.

Hab das Handy einmal neu gestartet, auf einmal gings
 
#frank schrieb:
In Google Maps kann mein Standort gar nicht abgerufen werden, obwohl GPS Empfang angezeigt wird. In anderen Apps funktioniert es problemlos.
Wenn ich die Ortung übers Netz einschalte, geht es jedoch auch in Maps.

Schau mal ob du beim Google Konto die Option Standort darf verwendet werden aktiviert hast, das hat bei mir geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: rogerssocke und #frank
Hab leider ca. 1 Neustart pro Tag seit dem Update. Passiert ziemlich willkürlich, meistens wenn ich die Kamera öffne oder auch ohne, dass ich überhaupt etwas mache. Benutze die Stock Rom.

Irgendjemand ne Idee was ich machen könnte?
 
Bei mir läufts auch seid tagen noch top. keine neustart nichts, einzig mein DVB-t funktioniert nicht mehr "Tivizen" da müsste seitens dem hersteller mal ein update kommen. hat aber nichts mit dem Update an sich zutun.

@Schrott, die neustarts haben viele user, das einzige was man machen könnte ist alles von neu aufspielen, sprich das Factory image 4.2 von google mal sauber installieren mit wipe und schauen wie es sich benimmt.

natürlich sind dann alle daten weg,
 
Ich kann mich auch nicht über Neustarts beklagen.
Läuft gleich stabil wie unter 4.1.2 oder davor.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich hatte heute zwei Softreboots. Die Logs gleichen denen auf dem Nexus 7. Das Galaxy Nexus hat ich allerdings mit den Reboots deutlich mehr Zeit gelassen als das Nexus 7, dort hatte ich zwar einmal etwa 22 Stunden lang keinen Reboot, auf dem Galaxy Nexus hat es hingegen ein paar Tage gedauert, bis ich den ersten Reboot feststellen konnte.
 
Seit dem update auf 4.2 fliege ich total oft aus dem WLAN. Hat das sonst noch wer?
 
Hin schrieb:
Seit dem update auf 4.2 fliege ich total oft aus dem WLAN. Hat das sonst noch wer?

Bei mir hat es geholfen die WLAN Optimierung aus zu schalten.
 
Bei mir dauert das screen lock länger, was kann man da machen?
 
Mugendon schrieb:
Bei mir hat es geholfen die WLAN Optimierung aus zu schalten.

Konntest du seitdem einen erhöhten Akkuverbrauch feststellen? Die Optimierung soll ja den Akku schonen, wenn ich das richtig verstanden habe...
 
Mugendon schrieb:
Bei mir hat es geholfen die WLAN Optimierung aus zu schalten.

Das habe ich ziemlich am Anfang gemacht, nachdem ich viele WhatsApp Nachrichten erst viele Minuten später bekommen habe.

Ich werde wohl heute mal das factory image drauf machen.
 
Seit dem 4.2 enorme Probleme mit dem Näherungssensor.

Die Funktion des Näherungssensor ist zwar gegeben - Display wird beim Telefonieren schwarz. Aber trotzdem wird ab und zu die Funktion, dass beim Telefonieren der Touchscreen deaktiviert wird wieder aktiviert und ich fange an, mit meinem Ohr alles möglich zu verstellen...

Ich weiss, dass dieses Problem mehrmals erwähnt wurde, aber am Display-Schutz (Folie) lag es nicht, da ich diese an meinem Nexus entfernt habe und das Problem weiterhin besteht...
 
Entweder die 4.2 richtig sauber flashn!!!oder auf 4.1.2 wechseln!ich habe 2 teres gemacht!sollte jemand der die Probleme mit schwarzem display usw. hat, die 4.2 sauber flashen, bitte ich um Berichterstattung! danke mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
zaffaste schrieb:
Entweder die 4.2 richtig sauber flashn!!!oder auf 4.1.2 wechseln!ich habe 2 teres gemacht!sollte jemand der die Probleme mit schwarzem display usw. hat, die 4.2 sauber flashen, bitte ich um Berichterstattung! danke mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du unter "sauber flashen" eine jungfräuliche Installation des Nexus meinst, dann habe ich eine blitze blankes Nexus - sauberer gehts gar nicht...

-------------

Und wie gesagt, es handelt sich um ein sporadisches Problem und lässt sich leider nicht gezielt reproduzieren...
Ist aber definitiv ein Problem seit 4.2
 
zaffaste schrieb:
Entweder die 4.2 richtig sauber flashn!!!oder auf 4.1.2 wechseln!ich habe 2 teres gemacht!sollte jemand der die Probleme mit schwarzem display usw. hat, die 4.2 sauber flashen, bitte ich um Berichterstattung! danke mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hallo
Hab auch Probleme mit reboots egal ob telefonieren, blackscreens oder nur so in der Hosentasche spazieren tragen, egal ob stock Rom 4.2 oder custom rom 4.2! Bei mir zuhause habe ich keine Probleme, auch ohne WLAN! Gestern abend war ich unterwegs und hatte ständig reboots!

Ich hab dann gestern abend mein Galaxy nexus via toolkit auf 4.1.2 zurückgesetzt und stock gelassen nur whatsapp, facebook, tapatalk, light flow, dropbox installiert! Und läuft! Außer wenn ich mit nem Kumpel telefoniere startet es auf einmal neu, 3 mal angerufen und immer Neustart während des telefonierens!
Direkt danach hab ich meine Frau 2 mal angerufen und ca gleich lange telefoniert da ist es nicht neu gestartet !
Das update auf 4.2 wird mir zurzeit auch nicht angezeigt!


---Tony---


Galaxy Nexus
 
firsttyphoon schrieb:
Seit dem 4.2 enorme Probleme mit dem Näherungssensor.

Die Funktion des Näherungssensor ist zwar gegeben - Display wird beim Telefonieren schwarz. Aber trotzdem wird ab und zu die Funktion, dass beim Telefonieren der Touchscreen deaktiviert wird wieder aktiviert und ich fange an, mit meinem Ohr alles möglich zu verstellen...

Ich weiss, dass dieses Problem mehrmals erwähnt wurde, aber am Display-Schutz (Folie) lag es nicht, da ich diese an meinem Nexus entfernt habe und das Problem weiterhin besteht...

https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=39988&thanks=39988&ts=1353334235
 
Also das update haben wir ja jetzt schon eine weile drauf und ich kann bisher immer noch nichts negatives feststellen, und ja ich benutze mein handy täglich, alles was man so macht nur SMS versenden tue ich schon seid jahren nicht mehr, logischerweise :D

und es läuft und läuft alles bestens, deswegen werde ich mich jetzt auch aus dem Thread verziehen, an alle anderen viel erfolg noch weiterhin bei der fehlerbehebung ;)

*EDIT* ---------> habe gerade was interessantes auf PocketPC gelesen. Vieleicht hilft das ja dem einen oder anderen. Danke Geht an user D-L-G

Jetzt muss ich nochmal was schreiben zum 4.2:

Ich hatte 4.2 manuell geflasht mit CWM. Danach hatte ich auch diese Neustarts, von denen man überall lesen kann.

Letzten Donnerstag war mir langweilig, und ich bin komplett auf Stock 4.0.4 zurück gegangen. Der Grund war, dass ich die Updates OTA bekomme wollte. Freitag Morgen kam dann das letzte auf 4.2. Ich habe seitdem keinen einzigen Neustart gehabt. Das System rennt stabil, ohne Ruckler, keine Schwierigkeiten mit BT oder sonstiges, was ich bemängeln würde. Gut, der Dezember fehlt in den Kontakten, aber drauf geschi***n

Bis jetzt habe ich noch kein CWM drauf gepackt, nur gerootet hatte ich bereits bei 4.1 (ohne kann ich einfach nicht leben).

Build: JOP40C
Baseband: I9250XXLH1
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das Problem mit dem Näherungssensor habe ich auch keine Probleme...

  • Bluetooth funzt
  • Dezember habe ich auch
  • Keine Reboots
  • Performance-Probleme nada
  • Akku? Keine Laufzeitprobleme seit 4.2 - sogar aktuell kein Grund auf einen alternativen Kernel zu wechseln
  • ...
Nur das mit dem Näherungssensor, dass nervt...
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.331
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
O
Antworten
4
Aufrufe
3.490
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten