Android 4.2 Bugs

aliensmille schrieb:
Seit dem Update ist mein Screen auf der Rückseite, noch ein Bug!

Das ich es verkehrt halte kann ich ausschließen, werde wieder auf 4.1.2 gehn.

Mann Mann Mann, bei manchen Dingen fragt man sich echt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Deswegen tippe ich auf Ironie...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Angeblich war gestern mein Mobilfunknetzsignal weg - "Aktiv" stimmt auch nicht mit "Bildschirm" überein, der war aber an weil ich hier im Forum war.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1353752665526.jpg
    uploadfromtaptalk1353752665526.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 534
  • uploadfromtaptalk1353752680762.jpg
    uploadfromtaptalk1353752680762.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 486
  • uploadfromtaptalk1353752694375.jpg
    uploadfromtaptalk1353752694375.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 489
Kann das sein,dass das Mikro beim Telefonieren leiser gestellt wurde? Ich soll angeblich immer schlecht zu verstehen sein...war vor dem update nicht der Fall.....ich halte jdf nicht das Telefon anders..


Würde ein zuruckstelln auf werkszustand Abhilfe schaffen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Jepp, genau das selbe bei mir. Aktiv und Bildschirm an stimmt nicht überein (also wenn der Bildschirm an ist sollte das Ding doch eigentlich auch aktiv sein - zumindest mach ich ja was wenn ich den Bildschirm an habe), Und die Meldung "wird geladen" steht auch konstant da. Definitv Bug
 
isdn schrieb:
...und wird immer geladen...
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Ich hatte es hier schon mal "angemerkt" und mich gewundert, dass kaum ähnliche Rückmeldungen zu lesen waren.
Aber wenn ich mir eure Screenshots so anschaue: dürfte es bei allen (mit Stock?) so sein, dass im Fenster Akku/Einstellungen ggf.
Akku "Wird nicht geladen.." steht und im Folgefenster bei Tap auf die Grafik dann "Wird geladen..." zu lesen ist.:crying:
Hab eben mal an- und wieder abgestöpselt. Da spinnt die Anzeige total.
Hatte sogar im ersten Fenster eben Wird nicht geladen.. stehen, obwohl geladen wurde.
Wird geladen.. bleibt auf jeden Fall fest stehen seit dem Update auf 4.2.:thumbdn:
Und die "Aktivanzeige" war in der Tat auch mal komplett für über 11 Std
ohne Aktivität zu sehen, aber nach Reboot wieder den Tatsachen entsprechend aktiv.

Aufklärung dazu weiter unten.:blushing:
Trotzdem..

Schlechteste Update-Version in diesem Jahr.:bored:
Bin mal gespannt, wann die Bug-Sammlung behoben wird.

Gruß
Schotti
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Android OS sagt aktuell "aktiv lassen" 25 min und das deckt sich mit der Anzeige. Ob die Bildschirm an Zeit da jemals mit rein gehört hat oder ob das jetzt einfach nur korrigiert wurde, kann ich nicht sagen. Wie dem auch sei, die Anzeige kann nur das darstellen, was es vom System bekommt.

Ich weiß nicht mehr, was unter 4.1 als Beschreibung des Balken da stand, aber was stört euch so sehr an "wird geladen" ? Das mag eine unglückliche Übersetzung sein oder vielleicht sogar der falsche String, aber es ist die Anzeige, wann geladen wurde.

Das irgendwann mal "wird nicht geladen" dasteht, obwohl gerade geladen wird, konnte ichnoch nnicht beobachten. Aber ich verbringe relativ wenig Zeit in der Akku Statistik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funzt die Standortangabe in der Google+ App seit 4.2 nicht mehr. Hat das jemand auch auf seinem GNex beobachten können?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Servus, seit dem update findet Google maps Navigation meinen Standort nicht mehr. Hat einer von euch das gleiche Problem?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte knapp nach dem Update vor 2 Tagen mal unter Google Maps einen Standort der nur innerhalb einer benachbarten Funkzelle zu sein schien und also gut 200 m entfernt angezeigt wurde.
Habs nun wegen eurer Anfrage noch mal probiert und heute stimmt es aber perfekt -Wenn ich in der Wohnung von Straße zu Innenhof gehe (ca. 12 Meter) dann ändert sich auch die Standortanzeige dementsprechend.
Keine Ahnung warum es nun perfekt funktioniert und vor 2 Tagen nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

Zusatz: Hab das nicht genau genug gelesen. Bei Google Mapps perfekter Standort - wenn ich auf Google Navigation gehe erschein "Standort wird abgerufen" - da gehts aber dann nicht weiter. Oje

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

Gelöst: Einstellungen Konten Google Standorteinstellungen: Standort-Zugriff für Apps von Google auf AN

NU gehts wieder
 
  • Danke
Reaktionen: pootney, floyo und FlyHippie
gokpog schrieb:
Ich weiß nicht mehr, was unter 4.1 als Beschreibung des Balken da stand, aber was stört euch so sehr an "wird geladen" ? Das mag eine unglückliche Übersetzung sein oder vielleicht sogar der falsche String, aber es ist die Anzeige, wann geladen wurde.
Das irgendwann mal "wird nicht geladen" dasteht, obwohl gerade geladen wird, konnte ichnoch nnicht beobachten.
Du hast natürlich, wie immer eigentlich, Recht.:blushing:
Ein Blick in die alten Screenshots zeigt schon die Lösung.
Es ist quasi "im 2ten Fenster" die Statistik des Ladens.
Nur halt als Veränderung drei Punkte hinter dem "Wird geladen".
*duck*
Im "ersten Fenster" wird dagegen angezeigt ob geladen wird oder nicht.
Von mir aus also: Bug zu für diese "Erscheinung".;)

gokpog schrieb:
Aber ich verbringe relativ wenig Zeit in der Akku Statistik.
Dafür hilfst du ja uns entsprechend mit den Antworten und das nicht zu knapp!!!
:thumbsup:
Vielen Dank daher mal an dieser Stelle an dich!
Gruß
Schotti
 
Zuletzt bearbeitet:
fallili schrieb:
Ich hatte knapp nach dem Update vor 2 Tagen mal unter Google Maps einen Standort der nur innerhalb einer benachbarten Funkzelle zu sein schien und also gut 200 m entfernt angezeigt wurde.
Habs nun wegen eurer Anfrage noch mal probiert und heute stimmt es aber perfekt -Wenn ich in der Wohnung von Straße zu Innenhof gehe (ca. 12 Meter) dann ändert sich auch die Standortanzeige dementsprechend.
Keine Ahnung warum es nun perfekt funktioniert und vor 2 Tagen nicht.
Bei mir war GPS schon unter 4.1.2 mies, aber bei 4.2 ist es fast unbrauchbar. Während minutenlang ein Fix gesucht wird, steckt mich Google Maps und Ingress auch gerne mal in benachbarte Funkzellen. So weit daneben hab ich das noch nie erlebt. Hoffe, dass sich das auch von Geisterhand wieder ändert...
 
Celle schrieb:
Ein Bug der mir aufgefallen ist ist die geringere Akkulaufzeit als unter 4.12
Könntest du/könntet ihr mal in diesen Beitrag (DER WECKER als [möglicher] Akkufresser) schauen und evtl. hier berichten,
ob meine Feststellungen bestätigt werden können.
Danke
Schotti
 
Gelöst: Einstellungen Konten Google Standorteinstellungen: Standort-Zugriff für Apps von Google auf AN

NU gehts wieder



Das war es! Danke sehr



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte noch keinen einzigen bug feststellen. Wlan geht .Bluetooth geht kein reboot etc

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Das war ernst gemeint das mit den Entwickleroptionen.

Verzeiht mir bitte! Ich habs auch in die Suche eingegeben aber fand nix.

Danke!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Einstellungen...telefoninfo...dann sieben mal auf build am Schluss klicken...mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Habs schon, danke!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
zaffaste schrieb:
Einstellungen...telefoninfo...dann sieben mal auf build am Schluss klicken...mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Kann man das auch wieder rückgängig machen?
Also die Entwickler-Optionen wieder ausblenden?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Glaube das selbe nochmal... mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Anscheinend hat Google mit Android 4.2 die "Video-Out" Funktion gestrichen.

Ich bekomme über den MHL-Adapter kein Bild mehr zum TV.

Kann das jemand bestätigen?
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.331
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
O
Antworten
4
Aufrufe
3.490
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten