Android 4.2 Bugs

titzi266 schrieb:
Hast du einen Fullwipe gemacht und das Factory Image geflasht oder das OTA bekommen?

Hast du eventuell eine Displayschutzfolie die den Sensor irritiert?

Keine Displayfolie. Ich habe vor 4 Tagen das takju 4.2 image geflasht mit dem nexus toolkit.
Es nervt ziemlich.
Was passiert eigentlich wenn ich jetzt auf meiner geflashten takju auf werkseinstellungen zurücksetze also nen wipe mache?
Bleibt dann 4.2 takju?
 
Ein Bug der mir aufgefallen ist ist die geringere Akkulaufzeit als unter 4.12
Voher 40H Betriebszeit 3:30min Displayaktivzeit
Jetzt 40H Betriebszeit 2:30min Displayaktivzeit
 
Seit dem Update ist mein Screen auf der Rückseite, noch ein Bug!

Das ich es verkehrt halte kann ich ausschließen, werde wieder auf 4.1.2 gehn.

Mann Mann Mann, bei manchen Dingen fragt man sich echt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MilestoneAlex
aliensmille schrieb:
Seit dem Update ist mein Screen auf der Rückseite, noch ein Bug!

Das ich es verkehrt halte kann ich ausschließen, werde wieder auf 4.1.2 gehn.
Darf ich mal ein "Hä?" zwischenfragen?
 
Würde mich dem Hä mal anschließen :D ,was genau meinst du damit? Etwa dass oben und unten vertauscht ist? Anders kann ich das nicht interpretieren. Sehr lustig dein Kommentar :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
@nica und @cosmos321
Sind eure Ironie-BroadcastReceiver defekt? :tongue:

Ich kann bisher (nach 3 Tagen) bis auf den Dezember-Bug keinen der hier beschriebenen Fehler nachvollziehen. Keine Reboots, keine Freezes, Screen bleibt nicht schwarz nach Telefonaten. Die Kamera ist auch nicht langsamer, weder beim Start noch beim Auslösen, einzig beim Wechsel vom Hoch- in das Querformat gibts jetzt einen Lag, der vorher nicht da war. Mir sind bis jetzt auch keine Apps aufgefallen, die Länger zum Starten brauchen, bei einigen kommt mir der Start sogar schneller vor (z.B. ESFileExplorer).

Die Bluetooth-Verbindung zu meiner FSE im Auto hat anfangs Probleme gemacht, da sich das GN nach dem Update wie schon an anderes Stelle beschrieben als "Galaxy Nexus 2" meldet. Ich habe den Namen in der FSE geändert und es geht wieder problemlos.

@kaethe
Mein GN ist übrigens gerootet, und ich habe das OTA-Update-ZIP per CWM aufgespielt. Die Probleme haben garantiert nichts mit Root zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller, cisko und cosmos321
MilestoneAlex schrieb:
@nica und @cosmos321
Sind eure Ironie-BroadcastReceiver defekt? :tongue:

Ach krass, bin eigentlich sehr empfänglich für solche Dinge, aber in diesem Post ist's mir irgendwie nicht direkt ins Auge gesprungen :D ! Jetzt hat's DING gemacht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
nica schrieb:
Darf ich mal ein "Hä?" zwischenfragen?

Das Display ist jetzt hinten und die Rückseite vorne.
Ich glaube das war gemeint.
Hatte ich auch mal bei meinem Honor mit einer Custom Rom ;) :p :D
 
Sorry, aber bei dem, was man hier so liest, sind merkwürdige Beiträge möglich. ;) Zumal nicht jeder verständlich schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es immer noch nicht...

Edit: vielleicht einfach nochmal flashen... Ansonsten: einschicken.
 
Okay jetzt geht bei mir das runterladen o oder updaten von apps auch nicht mehr. Es kommt immer eine Fehlermeldung... So langsam nervt dieses update.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
So langsam nervt eher die Abneigung gegen die Suchfunktion.

@Update/DL von Apps: Seite 24, Beitrag 237.
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller
Ich kann nichts von hier nachvollziehen, bis auf den Dezember Bug.
Mein Akku hält genauso lang wie vorher obwohl ich jetzt Google Now auf On habe, und sonst flutscht es auch.

Hatte zwar aus irgendeinem Grund nach dem Update die originale Tastatur nicht, das wurde aber mit nem reset behoben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
gokpog schrieb:
So langsam nervt eher die Abneigung gegen die Suchfunktion.

So sieht's aus, manche machen sie absolut keine Mühe. Hätte da mal einen Vorschlag, auch wenn er den "Suchresistenten" eigentlich in die Hände spielt, aber es wäre ein Ansatz nicht ständig solche Posts ertragen zu müssen. :D

Man könnte im Eingangspost doch die gemeldeten Bugs übersichtlich in einer Tabelle auflisten und dazu dann gleich eine etwaige vorhandene Lösung angeben, bzw. auf den entsprechenden Thread verweisen.

Das würde zwar ein "minimaler" Aufwand bedeuten, aber gleichzeitig alle Unwissenden sofort aufklären und die Anzahl an sinnlosen Zwischenposts, die schon dutzendfach beantwortet wurden vermindern.

Entweder der TE nimmt sich dem an (wobei er jetzt schon länger nicht mehr online war) oder "übergibt" diesen Thread jemandem der Lust hätte dies zu verwirklichen.

Naja, nur so ne Idee.

In diesem Sinne könnte man dann eben auch gleich DEUTLICH kennzeichnen, bei welchem Umstand es sich wahrlich um einen "echten" BUG von 4.2 handelt, der "vorerst" nicht behebbar ist, oder eben nur um eine "Fehlfunktion" für die es bereits eine simple Lösung gibt!
 
  • Danke
Reaktionen: Cadreic
Hört sich gut an, glaube dann ergeben sich viele unnötige posts von selbst!ich sag immer, eine gute Übersicht, ist der Logik bester Freund :) mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
gokpog schrieb:
So langsam nervt eher die Abneigung gegen die Suchfunktion.

@Update/DL von Apps: Seite 24, Beitrag 237.

Ich bitte tausendmal um Entschuldigung, Großmeister gokpog ;).

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Krieche im Staub Unwürdiger! :tongue:

Der Fehler stößt leider besonders auf, da er schon so lange, wie der "framework Trick" auftritt = mindestens das update auf 4.1.1 und diverse Geräte Foren oder auch das Play Store Forum voll mit Beiträgen und Lösungen sind.
 
JB 4.2 ist ein bug an sich, unglaublich wie so etwas raus gegeben wird.
 
aliensmille schrieb:
Seit dem Update ist mein Screen auf der Rückseite, noch ein Bug!

Das ich es verkehrt halte kann ich ausschließen, werde wieder auf 4.1.2 gehn.

Mann Mann Mann, bei manchen Dingen fragt man sich echt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich hab das Problem auch seit dem Update. Ganz schlimm ist, dass der Lautstärkeregler nun oben rechts ist, und der Einschalter oben links.
Als erfahrener User hab ich auch probiert das Phone um 180° zu drehen.
Jetzt ist der Einschalter wieder rechts und die Lautstärkewippe wieder links - aber leider unten :crying:. Ich fürchte fast ich werde das Update wieder rückgängig machen mussen.
 
Das Frage ich mich allerdings auch. Kann mich allerdings nicht allem anschließen. Mit Bluetooth habe ich keine Probleme. Allerdings ist natürlich der Dezember bug vorhanden, ich Frage mich da, ob die alten Geburtstage noch erhalten bleiben, sofern diese im Dezember lagen.
Die Kamera macht so einige Probleme. Zuletzt hat die erst nach einem Neustart funktioniert, vorher hatte ich nach dem öffnen der APP nur einen schwarzen screen und die buttons, zumal laggt die auch bei mir. Trotzdem bin ich ansonsten von 4.2 begeistert. Vor allem vom keyboard und lockscreen ;)
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.331
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
O
Antworten
4
Aufrufe
3.490
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten