Android 4.2 Bugs

Ich bin mit mittlerweile sehr sicher das bei meinem Nexus irgendwas nicht passt. Ich habe jetzt mehrere Photosphere Aufnahmen gemacht die gerendert wurden und dann auch in der Galerie angeschaut. Das Nexus hing währenddessen öfter für einige Sekunden. Aber angeblich sollte ich nur 6min Volllast gehabt haben. Das ganze hat aber bestimmt ununterbrochen eine halbe Stunde gedauert.

Lg
yva6e8us.jpg


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Warum sollte das Handy Vollleistung fahren wenn du Fotografierst? Das passiert ja dann erst bei der Berechnung der Bilder und evtl. noch nichtmal dann.

Ich glaube du machst dir etwas zu viele Gedanken über das CPU management deines Handys.
 
Naja eigentlich nach ich mir Gedanken warum mein Nexus nicht mehr so " buttrig" läuft wie unter 4.1.
Das mit der Prozessorauslastung ist mir dabei nur zufällig aufgefallen. Und ich weiß dass ich unter 4.1 immer einen deutlichen Balken bei 1200mHz hatte wenn ich das Handy intensiv genutzt habe.

Ich will damit ja nicht sagen dass ich unbedingt eine hohe Auslastung haben will, das saugt mir nur denn Akku leer. Aber wenn das Nexus bei einfachen Aufgaben wir zB in der Galerie auf teilen klicken 2-3sec hängt möchte ich gerne eine Lösung finden um das zu ändern ohne wieder zu 4.1 zu wechseln. Dafür gefällt mir die neue Tastatur viel zu gut :rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
morpheus620 schrieb:
Ich gehe wieder zurück auf 4.1.
Zu viele Bugs die mich einfach stören.
Vorhin beim telefonieren ist das Display schwarz geblieben.
Ich staune ja das es keinen reboot gab :D

Dies wird durch einen Fehler des telefonapps verursacht, wenn du wartest, geht das display von alleine ein und zeigt dir die entsprechende Fehlermeldung!kommt und geht wann es will!!!!ärgert mich auch sehr!!hoffe da wird es bald ein update geben, dass alles wieder so funktioniert, wie es auch soll!mfg

mod my samsung galaxy
 
Als "Bug" würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber beim Vellamo Benchmark unter der Rubrik "html 5" hab ich jetzt noch 1.218 Punkte, mit 4.12 waren es noch 1.386.:o

Ich meine auch das der Akku schneller entladen wird, kann aber auch nur ein Gefühl sein.

Ansonsten läuft 4.20 bei mir stabil und sauber, meine sogar die WLAN-Erkennung hat sich verbessert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist WLAN deutlich schlechter geworden.

PS: Bin wieder auf PARANOID zurückgegangen.
 
WLAN teilweise einfach wech, Akkulaufzeit zumindest gefühlt schlechter und läuft leider nicht mehr so flüssig wir unter 4.1
 
Scheinbar ist 4.2 auf dem Nexus ein "lassen-Sie-sich-überraschen-welchen-bug-sie-erhalten"-Update.

Nach OTA-Update gestern Abend war ich heute morgen zunächst froh, dass sich mein Nexus per BT mit dem Autoradio verbunden hat, nach einigen Meldungen hier war dies ja nicht unbedingt zu erwarten.

Mein Hoffnung lag vor allem auf einer eventuell (wieder) besseren Lautstärke bei der Navigation, bei 4.1.2 war es ja nur noch das Zwitschern eines winzigen Kanarienvogels im weiten Amazonas....

Leider ist jetzt bei mir nun komplett nix mehr mit Navigation. Die Googelige zeigt nur "Standort wird abgerufen" an (GPS funktioniert, getestet mit APP "GPS Status") oder beendet sich gleich von selbst, Navigon Select funktioniert zwar grundsätzlich, jedoch sind die Ansagen teilweise unterbrochen oder brechen einfach ab, als ob die Rechenleistung plötzlich stockt.

Generell erscheint es mir nicht mehr so "fluffy" wie 4.1.2. Die Meldungen und Berichte hier könnten unterschiedlicher ja auch nicht mehr sein ("Super Akkulaufzeit!!!"......"Akku macht viel schneller schlapp").

An alle, die seit vorgestern die Frameworkdienste löschen und bis jetzt noch kein Update haben: lasst es und wartet auf 4.2.1....
 
Da hast Du Recht. Es ruckelt wirklich mehr. Aber: Wenn wir das jetzt schreiben, dann bringt Google keine Updates mehr, da das Nexus dann als "zu schlecht" eingestuft wird. ;)
 
To98 schrieb:
Wenn wir das jetzt schreiben, dann bringt Google keine Updates mehr, da das Nexus dann als "zu schlecht" eingestuft wird. ;)

Ich habe nix kritisiert, liebe Googleprogammierer.......Wünsche mir vom Weihnachtsmann nur eine funktionierende Navigation, die ich auch im Auto bei 80 km/H verstehe;)
 
Hat noch jemand das Problem, dass das Standart Wetter Widget keine Wetterdaten mehr abrufen kann? Wie kann man das beheben? Ob ich eine Postleitzahl eingebe oder automatisch den Standort bestimmen lasse, macht dabei keinen Unterschied.
 
GNDmh schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass das Standart Wetter Widget keine Wetterdaten mehr abrufen kann? Wie kann man das beheben? Ob ich eine Postleitzahl eingebe oder automatisch den Standort bestimmen lasse, macht dabei keinen Unterschied.

Das Problem hatte ich auch schon unter 4.1.2.

Bug oder Feature: wenn ich das Handy aus dem Standby hole kann ich auf dem Entsperrbildschirm die Taskleiste runter ziehen und so Einstellungen vornehmen ohne den Bildschirm per Fingergeste entsperren zu müssen. Ist das so gewollt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
So Leute jetzt mal im ernst eins verstehe ich nicht. Ich meine wir haben ALLE das gleiche SMARTPHONE, ein Galaxy NEXUS und bekommen alle DASSELBE Update aber warum haben einige Probleme damit und andere (so wie ich) überhaupt keine. Es läuft flüssiger als 4.1.2 und der Akku hält länger. Da muss man doch den Fehler auch mal am User selbst suchen oder?? Stichwort mit apps zugemülltes Handy usw. Ich möchte niemandem zu nahe treten und behaupten das er sein Handy zumüllt, custom Roms draufspielt oder rooted aber jeder der das macht sollte sich bewusst sein das der Schuss auch nach hinten losgehen kann! Das kann sich dann eben auch in Fehlern bemerkbar machen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
servus zusammen,
seit ota auf 4.2 kann ich im playstore keine apps mehr updaten oder installieren. es kommt immer eine fehlermeldung "fehler beim abrufen von informationen vom server [RPC:S-5:AEC-0]. hat jemand das selbe problem bzw. Kann mir jemand helfen. merci:confused2:
 
Proxymalz schrieb:
Das Problem hatte ich auch schon unter 4.1.2.

Bug oder Feature: wenn ich das Handy aus dem Standby hole kann ich auf dem Entsperrbildschirm die Taskleiste runter ziehen und so Einstellungen vornehmen ohne den Bildschirm per Fingergeste entsperren zu müssen. Ist das so gewollt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Warum sollte das nicht gewollt sein?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Nicht gewollt!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
floyo schrieb:
servus zusammen,
seit ota auf 4.2 kann ich im playstore keine apps mehr updaten oder installieren. es kommt immer eine fehlermeldung "fehler beim abrufen von informationen vom server [RPC:S-5:AEC-0]. hat jemand das selbe problem bzw. Kann mir jemand helfen. merci:confused2:

Entferne mal dein Googlekonto und melde es neu an.
Evtl. hast du vorher dan Framework Trick probiert, dann kommt genau diese Fehlermeldung.
Ich hatte den Fehler auch schon und mit dem Löschen des Kontos und anschließender Neuanmeldung ging es wieder.
Keine Angst, es gehen auch keine Daten verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: floyo
cosmos321 schrieb:
Wenn ich das hier so lese (und ich bin auch ein Flash-Junkie :)) dann bestärkt mich das in der Entscheidung auf 4.1.2 zu bleiben. Das läuft momentan so sagenhaft gut, dass ich NICHTS vermisse. Und auch die Akkulaufzeit ist bei mir echt spitze!

Die nervige Updatemeldung kann man ja leicht fixen! :)

Muss nicht bei jedem so sein.... Habe original yakju ota momentan drauf....und tage lang vorher die takju....habe noch nie n reboot gehabt oder sonst welche Probleme..... Und akkulaufzeit ist bei mir auch Klasse.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Gerade ersten "freeze" bei Rotation der Kamera gehabt...Mist, bisher lief es so gut:(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lautstärkeregelung im org. Dock geht seit 4.2 nicht mehr... :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.331
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
O
Antworten
4
Aufrufe
3.490
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten