Android 4.2 Bugs

Gibts irgendein Tool mit dem man den Annäherungssensor testen kann der das Display ausschalten sollte wenn man telefoniert.
Als ich das Handy am Montag in Betrieb genommen habe hat der noch funktioniert, nachdem ich das Update gemacht habe geht das irgendwie nicht mehr und ich würde ganz gerne herausfinden ob das am Update liegt oder ob da ein Hardwarefehler vorliegt.
 
Cadreic schrieb:
Gibts irgendein Tool mit dem man den Annäherungssensor testen kann der das Display ausschalten sollte wenn man telefoniert.
Als ich das Handy am Montag in Betrieb genommen habe hat der noch funktioniert, nachdem ich das Update gemacht habe geht das irgendwie nicht mehr und ich würde ganz gerne herausfinden ob das am Update liegt oder ob da ein Hardwarefehler vorliegt.

Such im PlayStore nach der Androsensor App. Da werden alle Sensoren angezeigt. Dann einfach mit dem Finger den Sensor neben der Kamera nähern und in der App müsste das angezeigt werden.
 
@kjeenink: Sorry es ist kein Muster zum entsperren eingerichtet,
nur der normale Lock Button!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:58 Uhr wurde um 10:01 Uhr ergänzt:

also jetzt mal ehrlich, was ist das den für ein konzeptioneller Mist!
Ich muss erst nach unten wischen damit ich die zweite uhrzeit sehe,
wie umständlich.

Demnächst muss ich wahrscheinlich erst nen kringel malen damit man überhaupt was angezeigt bekommt....

Einige Sachen in 4.2 sind echt blöd. Warum kann ich keine 2 Widgets zussammen auf den lockscreen packen? mehrere Seite ist umständlich
 
illerracer schrieb:
Such im PlayStore nach der Androsensor App. Da werden alle Sensoren angezeigt. Dann einfach mit dem Finger den Sensor neben der Kamera nähern und in der App müsste das angezeigt werden.

Und wenn der nichts anzeigt kann ich davon ausgehen das es ein Hardwaredefekt ist oder kann das auch an der Software liegen?
 
also jetzt mal ehrlich, was ist das den für ein konzeptioneller Mist!
Ich muss erst nach unten wischen damit ich die zweite uhrzeit sehe,
wie umständlich.
Die Mehrzahl will entsperren und nicht die sekundäre Uhrzeit auf dem Lockscreen sehen, wenn das Display eingeschaltet wird. Müsste erst der Unlock Kreis aktivieren werden, das wäre konzeptioneller Mist.
Also man kann ja gegen den neuen Lockscreen in vieler Hinsicht stänkern, aber das ist genau richtig gelöst.
 
schlimmste Bug für mich, dass mein Bluetooth nicht mehr richtig funktioniert...
Musik hören is eine Qual, nicht nur die Qualität ist schlecht auch bricht die Verbindung einfach ab ... :(
 
Also bei mir kann Llama plötzlich keinen Bluetooth Status mehr auslesen.

Ist das nun wirklich ein Bluetooth-Bug oder müssen die Softwareentwickler einfach noch nachbessern? Wer weiß mehr?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 10:16 Uhr ergänzt:

gokpog schrieb:
Die Mehrzahl will entsperren und nicht die sekundäre Uhrzeit auf dem Lockscreen sehen, wenn das Display eingeschaltet wird. Müsste erst der Unlock Kreis aktivieren werden, das wäre konzeptioneller Mist.
Also man kann ja gegen den neuen Lockscreen in vieler Hinsicht stänkern, aber das ist genau richtig gelöst.

Ich finde auf dem Lockscreen wäre genug platz für mehrere Uhrzeiten, Wetter und Benachrichtigungen wie Termine oder Nachrichten.

Klar muss man die Unlock Elemente haben ohne wischen oder sonstiges. Aber warum nur ein Widget pro screen geht und diese so viel Platz verschwenden, das finde ich alles andere als genau richtig gelöst.

Naja vielleicht machen ja Dritthersteller Widgets die mehr auf einmal anzeigen können.
 
Also ich hab jetzt mal das Nexus neu gestartet, auf einmal zeigt mir der Sensor an das der Sensor funktioniert, vorher hat der gar nicht reagiert.
Sieht meiner imho nach einem Software Fehler aus.
 
Ich finde das es beim herrauswischen von den Recent Apps etwas ruckelig wirkt.
 
Ich finde auf dem Lockscreen wäre genug platz für mehrere Uhrzeiten, Wetter und Benachrichtigungen wie Termine oder Nachrichten.
Das es besser ginge, gerade was das Ausnutzen den Platzes betrifft, das bestreite ich nicht. Mir geht es nur darum, dass das runter-, links- oder rechtswischen aktuell ein notwendiges Übel ist, denn die Alternative wäre 10x schlimmer. Erst den Kreis oder des Pin/Muster Feld aktivieren zu müssen, nur für ein paar Informationen, die man 95% nicht braucht, sondern nur das Handy entsperren will, das hätte viel mehr Ärger verursacht.

Aber vielleicht habe ich den Beitrag auch nur verstanden und es war etwas anderes mit der Aussage gemeint.
 
Hey. Kann das sein, dass man, obwohl das Display gesperrt ist, die Lautstärke der Klingeltöne des Gnex verstellen kann? Ich kannte das immer nur so, das man die Lautstärke verstellen kann, wenn Kopfhörer angeschlossen sind oder Musik läuft.

Hab jetzt schon öfters der Klingelton ausversehen in meiner Hosentaschen ausgeschaltet... Kann man das irgendwie sperren?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Wenn das Display aus ist kannst du keine lautstärke regulieren, da musst du schon dein gnex aufwecken,
 
Ich gehe wieder zurück auf 4.1.
Zu viele Bugs die mich einfach stören.
Vorhin beim telefonieren ist das Display schwarz geblieben.
Ich staune ja das es keinen reboot gab :D
 
Wenn ich das hier so lese (und ich bin auch ein Flash-Junkie :)) dann bestärkt mich das in der Entscheidung auf 4.1.2 zu bleiben. Das läuft momentan so sagenhaft gut, dass ich NICHTS vermisse. Und auch die Akkulaufzeit ist bei mir echt spitze!

Die nervige Updatemeldung kann man ja leicht fixen! :)
 
Ich denke, das wird für mich auch die entgültige Lösung werden, also das downgrade auf 4.1.2.
Aber zuerst teste ich noch einmal das flashen des Factory Image ohne die Übernahme von alten Daten. Wenn dann noch nervige Bugs wie die reboots auftauchen (wovon ich irgendwie ausgehe), wird 4.1.2 halt wieder geflasht.
 
Sag mal weis jemand wie ich auf dem Lockscreen das aktivieren der Kamera wieder auf den Kreis bekomme?
Wenn ich das Handy jetzt zum fotografieren 3 Leuten geben wüsste keiner wie man die kamera aktiviert. Das Konzept in 4.1.2 war intuitiver.....
 
Ich hatte Takju ein paar Tage drauf und hatte keinen einzigen Reboot!
 
Hallo

Kann bitte jemand mal mit CPU Spy überprüfen ob ihr auch keine/kaum Auslastung bei 1200mHz habt.
Meines ist seid dem Ota extrem langsam zB wenn ich die zuletzt geöffneten Spps aufrufe oder wenn ich Programme starte. Laut CPU Spy habe ich aber nie Volllast Fälle. Das passt irgendwie nicht.
Ich habe die Befürchtung dass mein Nexus nicht mehr richtig hochtaktet unter Last.
Wäre super wenn das jemand nachvollziehen kann.

Lg

sebu6age.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab derzeit auch takju drauf. Komplett frisch als Factory Image. Habe aber mehrere Reboots am Tag. Erst heute morgen im Zug als ich mit Play Music App Musik gehört habe. Mitten drin geht das Nexus einfach aus und startet neu. Tolle Sache. Außerdem bekomme ich laufend die Meldung "Übersicht muss beendet werden" wenn ich ne Weile mit Chrome im Netz gesurft bin. Dann muss sich erstmal der Launcher wieder neu aufbauen. Und das der normale Browser ständig abstürzt, habe ich schon seit 4.1...
Ach ich würde ja gern auf 4.1 zurück, aber dann verliere ich alle meine Daten. Sichern lassen die sich vorher auch nicht, weil der MTP-Mist jedes Mal beim kopieren nen Fehler bringt. Oh man nervt das Teil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nicht CPUSpy aber BetterBatteryStats und der Prozessorstatus ist ähnlich wie bei Juhfrikn. Ohne Screenshot die heutigen Angaben: ca 70 Minuten bei 350 MHz, 30 bei 700 MHz und nur 3 bei 1,2 GHz. Ich verfolg die Daten nur selten -aber das heisst, das das Teil zumindest nachweisbar auf Max Takt hochschaltet (Daten natürlich schon bei der 4.2 Version).
Muss mal selber schaun ob ich Programme find die den Prozessor echt belasten und ob sich das dan auch zeigt.
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.331
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
O
Antworten
4
Aufrufe
3.490
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten