Android 4.2 Bugs

chr-r schrieb:
Gestern Abend OTY 4.2 erhalten. Heute Morgen im Auto verbindet sich das Galaxy Nexus als "Galaxy Nexus 2" mit meiner Parrot-Freisprechanlage. Wo denn wohl die "2" herkommt?? Testanrufe funktionieren - also kein Grund zur Besorgnis. Trotzdem eigenartig, daß das Device geändert wurde. Weiß jemand warum?

Stimmt, das wurde geändert. Aber das ist ja nur ein Name, den du ja auch jederzeit anpassen kannst. Von daher war es wohl einfach ein Versehen wie beim Dezember auch ;)
 
Blitzkönig;4532656 schrieb:
Bzgl flugmodus...
Der Hammer : mit der Powertaste lang drücken kann man diesen direkt aktivieren.
Warum geht es hier und mit Widgetsoid nicht?
Das geht mit anderen Apps wohl gar nicht mehr ... :thumbdn:

Die guten "Power Toggles" schreiben dazu:
On-click airplane mode toggle is no longer possible in android 4.2 due to changes in security model

Mein Kommentar dazu: So ne Kacke ... :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Naja Google wird sich was dabei denken, wenn sie das Sicherheitsmodell von Android überarbeiten und gewissen Dinge nicht mehr einfach von jeder App ausführen lassen.
Android wird durch diese Änderungen glaube ich nur sicherer! :thumbup:
 
Das kannst du nicht wissen. Ich auch nicht.

Es hat auch schon an anderer Stelle sowas gegeben (BT-Sprachsuch-Aktivierung), was später dann mal korrigiert wurde.

Google ist nicht Gott. (Naja, NOCH nicht...)

Ich denke weiter: "So ne Kacke" ;)
 
Ich finds nen Witz!!!
Sch.... Verschlimmbesserung


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Leider sind bei mir alle beschriebenen Symptome wieder aufgetreten, trotz entfernen der folie :banghead:
Seit gestern die europäische Version drauf...geht mir echt schon am nerv!!!mfg

mod my samsung galaxy
 
Geht bei euch sie notification led standartmäßig ohne light flow?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir funktioniert die led!mfg

mod my samsung galaxy
 
wiooz881 schrieb:
Geht bei euch sie notification led standartmäßig ohne light flow?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ja schon seit der 4.1.2 für whatsapp kann man sogar die Farbe einstellen oder wars Tapatalk.
 
Seit 4.2 wird das nexus bei meiner fse im Auto nicht mehr richtig angezeigt. Bluetooth wird verbunden, aber keine Daten ausgetauscht wie das Telefonbuch. Wenn jemand anruft kann ich nicht annehmen. Habe das nexus auch schon auf werkseinstellung gebracht. Danach sollte es bei neu Einrichtung mit Bluetooth eigendlich Fragen ob der Datenaustausch genehmigt wird und das macht es nicht. Vermute da den Fehler

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Servus
Ich wollt gerade ein ton für den Wecker einstellen, wo macht man das ich find nix. ist das ein bug oder bin ich zu blöd.
 
tulpe schrieb:
Servus
Ich wollt gerade ein ton für den Wecker einstellen, wo macht man das ich find nix. ist das ein bug oder bin ich zu blöd.

Vermutlich zu blöd :D

Wenn du einen Wecker erstellst einfach links unten auf die Note klicken :)
 
Haha
Danke und ich Knaller guck nur in der Einstellung beim Wecker (Uhr) rum.. Hehe
 
Stimmt. Danke!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier übrigens noch ein Bug. Die Statusmeldung "Bilder anzeigen gelöscht" erscheint, wenn ich auf den untersten Punkt bei den Einstellungen in einem Exchange-Konto tippe.
Ändern tut sich danach übrigens nix...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-21-20-40-56.png
    Screenshot_2012-11-21-20-40-56.png
    34,4 KB · Aufrufe: 410
Sowohl mit dem Galaxy Nexus als auch mit dem Nexus 7 habe ich mit Android 4.2 bereits "random reboots" miterleben müssen. Ist mir bei beiden Geräten vorher noch nicht passiert...
Da ich dabei auch verschiedene Apps genutzt habe, würde ich Problem auch nicht auf eine App schieben, sondern Android 4.2 zuschreiben. Werde wohl mal mit dem N7 versuchen, ob die Macke weg ist, wenn ich noch mal von Grund auf mit dem Factory Image beginne. Beide Geräte hatte ich nämlich per OTA-Paket geupdatet.
 
moin zusammen,

habe mir gestern das Android 4.2 "yakju" geflasht und prompt noch einen Fehler gefunden. Es Betrifft das Uhr Widget im Lockscreen.
Ich habe in der Uhr noch eine weitere Zeitzone für "Brasilia" hinzugefügt.
Tipp man auf die App "Uhr" wird die Zeit für "Brasilia" auch unter der normalen Uhr angezeigt.

Macht man das Nexus an ist im Lockscreen nur die normale Zeit zu sehen.
Wische ich nach rechts "Screen mit Plus Button" und dann wieder nach Links
wird das Uhr Widget richtig, mit der Zeit für "Brasilia" unter der Uhr angezeigt.

Wurde das schon bekannt oder hab ich da wirklich was gefunden?
 
Ich vermute mal, dass du ein Muster zum Entsperren eingerichtet hast. Dieses verdeckt im Lockscreen die weitere Zeit.

Du kannst die zweite Zeit im Lockscreen durch wischen von der Uhr nach unten einblenden.

Ist also kein Fehler.
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.331
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
O
Antworten
4
Aufrufe
3.490
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten