Android 4.2.2 (JDQ39) Diskussionsthread

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:) ja keine Panik. Es sei denn du hast Samsung Firmware

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

e6ypy2yg.jpg
Und wie erkenne ich die Samsung Firmware??
Mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Du wirst es noch bekommen, keine Angst!

yakju ist richtig.

An base and Nr mein ich

general77 schrieb:
Und wie erkenne ich die Samsung Firmware??

-> https://www.android-hilfe.de/forum/...nn-eine-google-firmware-drauf-ist.304167.html
Wenn die Firmware von Google drauf ist besteht die Build Nummer aus 6 Zeichen. Ist sie aber von Samsung hängt hinten noch was dran.
Google: IMM76K
Samsung: IMM76K.I9250XWLD2

Die Build-Nummer muss zwar nicht 6 stellig sein, ansonsten ist das aber korrekt. Die Samsung Builds haben noch einen Zusatz in der Form ".I9250XW...".

Toll und GPS ist immernoch nicht in den Quick settings verfügbar -.-

Das suckt total jedesmal diesen blöden haken setzen zu müssen!

@Gu4rdi4n
Vielleicht liegts daran, weil das bereits im Widget "Energiesteuerung" vorhanden ist.

Gu4rdi4n schrieb:
Toll und GPS ist immernoch nicht in den Quick settings verfügbar -.-

Das suckt total jedesmal diesen blöden haken setzen zu müssen!

Und was ist das?

War aber schon immer da drin.

najutede.jpg

Energiesteuerung

Für was ist denn dieses Synchronisationssymbol bzw. was synchronisiert man damit?

Du mache GPS damit van und aus

Ich meinte nicht das GPS-Symbol, sonder das Synchronisationssymbol.

Das Google Konto. Hat jetzt aber irgendwie nichts mit dem Thema zu tun. Ansonsten: einfach ausprobieren;)

Hab die Framework Dienste deren Daten gelöscht (diesmal nicht wegen Update,sondern dem Market) und starte neu und füge gmail account zu und siehe da, das Upate kommt rein xD
Wenn man mal nicht an das Update denkt, kommt es rein :D mal schauen wie es ist :)

Ich habe nicht versucht die Firmware Daten zu löschen , ich will Das update auf die Normale Art bekommen :D

Kann schon einer sagen ob die bugs bei den betroffenden c8 Geräten sich gebessert haben......

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Gestern wurde auf dem Galaxy Nexus das update auf 4.2.2 angeboten. Nachdem ich "jetzt installieren" angewählt hatte, war das Gerät tot. Erst nachdem ich den Akku mehr als 10 sek draußen hatte, ließ es sich wieder starten. Version war noch immer 4.2.1 und es wird auch kein update mehr angeboten.

schnueppi

Irgendwelche Modifikationen? Root, Custom Rom, alternativer Kernel, etc.?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hi zusammen. Mal ne Frage bevor ich jetzt hier in die Fehlersuche einsteige: Seit 4.2.2 funzt bei mir MyPhoneExplorer nicht mehr über USB (WLAN geht). Da ja auch das root toolkit lt. Entwickler wg. falscher/nötiger neuer ADB-Treiber mit 4.2.2 nicht läuft vermute ich hier das liegt auch daran und das man einfach auf ein update warten muss?! Kann das jemand bestätigen?

wg. falscher/nötiger neuer ADB-Treiber
Deine "platform-tools" aus dem Android SDK hast du schon auf den neusten Stand gebracht?

http://developer.android.com/tools/help/adb.html
Note: When you connect a device running Android 4.2.2 or higher to your computer, the system shows a dialog asking whether to accept an RSA key that allows debugging through this computer. This security mechanism protects user devices because it ensures that USB debugging and other adb commands cannot be executed unless you're able to unlock the device and acknowledge the dialog. This requires that you have adb version 1.0.31 (available with SDK Platform-tools r16.0.1 and higher) in order to debug on a device running Android 4.2.2 or higher.

• Danke
Reaktionen: PBure0815