Android 4.2.2 (JDQ39) Diskussionsthread

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist der Unterschied zur kostenlosen version?
Ich kann da nix finden!

Konnte auch keinen finden. Einfach deine bestehenden SMS sichern und dann problemlos zurückspielen. Hat bei mir immer wunderbar mit der kostenlosen Version geklappt.

Send from the awesome Google Nexus Galaxy

@mecss

Wenn du schon so auf die Pauke haust, dann mach deinen Job ordentlich und miss nicht mit zweierlei Maß!

Oder wie willst du mir erklären, was die nun letzten Beiträge (#240 ff.) dieses Thread mit der Verteilung des Updates zu tun haben??

vb

VB90 schrieb:
Oder wie willst du mir erklären, was die nun letzten Beiträge (#240 ff.) dieses Thread mit der Verteilung des Updates zu tun haben??

Da er nach #240ff geantwortet hat, bezieht er sich ganz sicher AUCH auf diese Beiträge (genauso wie auf hoffentlich viele Vorherige!). So langsam artet der Thread ja zum Small-Talk aus. Schade eigentlich!

@mittelhessen

Wenn es so sein sollte, dann wäre er auch gehalten, die betreffenden Beiträge genauso zu löschen, wie meine. Aber das ist bislang nicht geschehen.
Ohne weitere Erklärung sehe ich darin die typische Moderatoren-Willkür, oder wie ichs oben schon schrieb: auf die Pauke hauen. Ohne nach rechts und links sehen, einfach mal was machen, damit der Rest zuckt.
In der Sache hat er ja recht, meine Frage war in diesem Thema am falschen Platz. Keine Frage. Aber wenn das für meine Beiträge festgestellt wird, sollte man sich die Mühe machen und das für andere fragliche Post's auch tun...

vb

matzemobile schrieb:
Habe das Update vor 1 Stunde auch per OTA erhalten.

Bisher keine Probleme, habe den Eindruck es ist sogar etwas flüssiger.

Bin morgen mal gespannt ob der Bluetooth Bug behoben ist ;-)

Gruß, Matze

Leider ist der Bluetooth bug bei mir immer noch da :-(

mittelhessen schrieb:
Da er nach #240ff geantwortet hat, bezieht er sich ganz sicher AUCH auf diese Beiträge...
...und daher verstehe ich den Ärger von VB90 ebenso gut!
Denn wenn man nur die letzten 5-6 Seiten durchblättert, wäre hier noch viel mehr durchzuwischen.:blushing:
Leider ist auch diese (meine) Meinung schon wieder OT. Tschuldigung!!
Ich finde es immer nur ärgerlich, dass Beiträge einfach verschwinden, ohne dass man noch irgendwie weiß, um was es eigentlich ging.
*grübel* was hatte ich noch geschrieben...:blink:
Gruß
Schotti

Ich finds ja irgendwie "lustig" das sich Leute beschweren und sich ungerecht behandelt führen, weil IHRE OT Themen hier gelöscht wurden und andere nicht, aus welchen Gründen auch immer das so sein mag..

Aber seis wie's will..

Da das Update jetzt definitiv verteilt wird, wird der Thread von 'Android 4.2.2 (JDQ39) wird verteilt!' zum 'Android 4.2.2 (JDQ39) Diskussionsthread'
(Besteht ja anscheinend Bedarf darüber abseites Problemen damit usw. noch zu diskutieren)

Aber bitte beim Thema Android 4.2.2 bleiben und hier kein allgemeinen Laberthread entstehen lassen.. (alles schon erlebt, deshalb sag ichs)
Entwickelt er sich aber dazu, wird er sofort geschlossen oder ins OT Forum verschoben.

Probleme zu 4.2.2 hier rein:
https://www.android-hilfe.de/forum/google-galaxy-nexus.405/temporaere-probleme-mit-4-2-2.378711.html

Reine Infos (KEINE DISKUSSION ODER PROBLEME) hier rein:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hread-zu-android-jelly-bean-4-2-2.337369.html

• Danke
Reaktionen: Schotti
Also de Bluetooth Bug habe ich vor dem update auf 4.2.2 durch flashen der original Software beseitigt.

Der ota survival modus des supersu hat wunderbar funktioniert. Android 4.2.2 via ota ohne trick und root ist geblieben.

Lediglich lightflow musste ich komplett neu einrichten und lmt läuft nicht richtig.

Hast du ein C8-Gerät? Und bei wem mit C8 läuft es denn fehlerfrei?

Send from the awesome Google Nexus Galaxy

Hi,

Auch mein Samsung Galaxy Nexus ist seit dem Update 4.2.2 sehr langsam geworden.
So ist das Entsperren Super langsam, wenn ich den Power Button kurz Drücke, dann dauert es bis zu 5 Sekunden bevor der Bildschirm zum Entsperren erscheint.

Das Blättern in den Screens ist sehr zäh, Animationen stark verlangsamt.

Egal ob WhatsApp oder GoogleMaps oder etwas ganz anderes. Alle Anwendungen reagieren stark verzögert. Derartige Performance Probleme hatte ich noch nie.

Habe bereits mehrfach rebootet. - Ohne Erfolg
Auf dem Gerät ist immer nur original Google Software gewesen. Niemals Root Dinge gemacht. Immer nur die original von Google bereit gestellten Updates verwendet.

Zeitgleich mit 4.2.2 wurde sonst nichts am Gerät verändert oder neu installiert.

Gruß,
Martin

Hallo,

mein Widget Problem war dem NOVA Launcher geschuldet. Seit heute gibt es eine neue Version, u.a.

"Fix blank widget previews"

Als 4.2.2 war nicht Schuld ;-) Hätte nicht gedacht, dass der Launcher an der Stelle auch wirkt...

Grüße,
Alexander

Bei mir ist genau Das gleiche , mit power button . sperren und entsperen dauert bis 5 Sekunden ..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Also ich hab auch immer noch die seltsamen Performance Einbrüche, wo auf einmal die Animationen wie blöde ruckeln. Das tritt nach wie vor erst seit 4.2.2 auf und ist völlig zufällig. Ich kann nicht erkennen woran es liegen könnte. Mein GNex lief jetzt seit ein paar Tagen völlig rund und ich dachte das Problem hätte sich erledigt. Heute tritt es plötzlich wieder auf. Ich hab nix neues installiert oder Einstellungen geändert. Programme und Dienste beenden hilft nichts...

Mir hat am meisten die erste jelly bean Version gefallen !!

Also ich kann eure Probleme mit der 4.2.2 nicht nachvollziehen, vielleicht liegt es daran, dass ich sie gerooted und den AK exp. Kernel #704 geflashed habe, aber selbst da habe ich noch die CPU-Frequenzen und ähnliches runtergesetzt und es läuft so flüssig wie mit der Purity 4.4 Rom.

Hat jemand von euch den Effekt, dass Tapatalk sich jetzt mit einer kurzen Vibration bei neuen abonnierten Themen meldet? Obwohl in Tapatalk sowie auch in Lightflow alle Vibrationen abgeschaltet sind. War unter 4.1.1 nicht so. Schon komisch... Jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Versuch mal einmal Deinstallation
Und wieder neu installieren .
Das hilft

Deinstallation und Neuinstallation von Tapatalk und Lightflow brachte leider nichts. Vibration besteht noch immer bei Eintreffen neuer Nachrichten.