Android 4.2.2 (JDQ39) Diskussionsthread

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Olley schrieb:
A
Beim Gnex finde ich hat sich meine performance verschlechtert ...
Kann ja das Handy nichts dafür, wenn Du Deine Performance verschlechterst :flapper: (sorry, konnte nicht anders)

Ich hab das Update seit 13.02 und mir fällt nichts auf an großen Veränderungen.
Alles meine genutzten Apps laufen wie zuvor, ich hatte vorher keine Akku-Problem, keine Lags o.ä.

Ich mach was falsch, ich hab nichts zu jammern, vllt. suche ich aber einfach nicht genau genug mit unzähligen LogTools :crying:

Ich suche auch nicht mit irgendwelchen tools rum und bin auch garnicht der typ der krampfhaft fehler sucht.

Aber wenn ich in den app drawer gehe z.b und nach rechts scrolle laggt es. Wenn ich die benachrichtigungs leiste runter ziehe und oben rechts denn schalter drücke und das ganze ding dreht sich zu den einstellungen laggt es deutlich nach einiger zeit. Da hilft dann nur noch ein reboot. Musik bei google play läd sehr langsam sodass ich neue Musik kaum vernünftig streamen kann über wlan.

Das sind alles so dinge die vorher definitiv nicht waren. Irgendwie will mein nexus mit dem update nicht so richtig :mad:

Auf meinem nexus4 wiederum ist alles zufriedenstellend.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hört sich für mich so an, als ob du mal den Lagfix laufen lassen musst. Jedenfalls rennt 4.2.2 ziemlich optimal und wieder sehr nahe an der 4.1 Performance, trotz der ganzen, neuen 4.2 Animationen/Übergänge/Spielereien.

Den einzigen "lag" den ich sehe, ist der, der Button Animation vom Recent Apps Button. Die Funktion selbst ist mit 4.2.2 wieder einwandfrei, nur die Animation hat immer noch nicht die 60 fps.
Das im App Drawer die Widgets beim ersten durchscrollen nicht 100% ruckelfrei sind, war bei mir mit keiner Version anders. Ebenfalls gibt es den minimalen Hakler im App Drawer von Seite 1 auf 2 schon soweit ich zurückdenken kann.

Ansonsten läuft alles wie immer. Apps starten super schnell und die Performance durchs System weg ist sehr gut.

Hnm, ob ich mit meiner Akkulaufzeit nu zufrieden bin weis ich noch nicht so recht. Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los das die Laufzeit geringer ist. Und das obwohl ich nun mit llama wieder Bluetooth etc schalten kann und somit sparsamer sein sollte...
Aktuell sieht es so aus, display lediglich 50min aktiv, bei halber Helligkeit.

vb

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361202443865.jpg
    uploadfromtaptalk1361202443865.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 423
Google Dienste gehört nicht so weit nach vorne in der Statistik. Vielleicht nach einem Reset, wenn alles neu gesynct wird, aber nicht im Alltag. Wahrscheinlich hängt da was. Ich würde das Google Konto löschen und neu anlegen.
Hast du das OTA Update mit framework Daten löschen bekommen oder "normal"?

tja, sowohl als auch...
habe die framework daten gelöscht, da kam aber in absehbarer Zeit nix und Abends, Stunden später, kam es dann doch.
Vermute mal, ich hätte es auch so bekommen.

Muss dazu sagen, das sich gestern des GNex mangels Ladegerät selbst ausgeschaltet hat, daher aktuell nur eine Ontime von 30,5h hat.
Hab grad ma geschaut. Stand jetzt sind die Google Dienste mit "CPU insgesamt" knapp 3min eingetragen, "Aktiv lassen": 1h13min.

Google Konto löschen und neu anlegen..., muss ich danach noch irgendwas wieder einrichten? Anzuzeigende Kalender in meinen Apps oder dergleichen??
Oder kommt des alles von allein wieder?

vb

Danach sind alle Syncs erstmal wieder an. Also in den Einstellungen im Google Konto ausschalten, was du nicht brauchst.
Kalender werden automatisch die angezeigt, die du online, im Browser aktiviert hast. Unterscheidet sich das von der gewünschten Kalenderanzeige deiner Apps, dann musst du Hand anlegen.

Ich habe Das update immer noch nicht bekommen .ist Das normal?
Mfg

Ja.

gokpog schrieb:
Danach sind alle Syncs erstmal wieder an. Also in den Einstellungen im Google Konto ausschalten, was du nicht brauchst.
Und wer die Kalenderdaten nicht synchronisieren möchte, regt sich wahrscheinlich auch wieder auf, so wie ich vorhin,:mad:
dass es jedesmal dem Android gelingt, Daten auf die Google-Server zu transferieren.:mad2:
Im letzten Jahr hab ich ja schon mal berichtet, dass man mit den Sync-Optionen immer wieder aufpassen muss.
Hab vorgestern direkt beim Sync mit MyPhoneExplorer gesehen, dass schon wieder ein paar Kalendereinträge online im Browser zu sehen waren.
Kalendereinträge gelöscht und noch mal alles kontrolliert
Screenshot_2013-02-18-18-11-15.jpgScreenshot_2013-02-18-18-11-26.jpgScreenshot_2013-02-18-18-12-21.jpg
Heute dann die Infomail für zwei Geburtstage.:scared: Erneut online kontrolliert: alle Kalenderdaten sind (nicht gewollt) synchronisiert.
Und bei der Suche nach dem Grund hab ich dann bei den allgemeinen Optionen in der Kalender-App das Fenster bekommen:
Screenshot_2013-02-18-18-10-55.jpg
Ich weiß nicht, was man noch anstellen muss, wenn man es nicht möchte, dass immer wieder Daten ungewollt auf den Google-Servern landen.:drool:
Hab's ja sogar bei einem Update erlebt, auch wenn ich es nicht mehr belegen kann, dass es ohne gelöschte Frameworkdaten (und Konto-Neueinrichtung) passiert.

Ist hier im Beitrag evtl. ein wenig off, aber ich weiß von einigen Usern, dass sie es genauso handhaben (möchten).

Gruß
Schotti

Olley schrieb:
Ich suche auch nicht mit irgendwelchen tools rum und bin auch garnicht der typ der krampfhaft fehler sucht.

Aber wenn ich in den app drawer gehe z.b und nach rechts scrolle laggt es. Wenn ich die benachrichtigungs leiste runter ziehe und oben rechts denn schalter drücke und das ganze ding dreht sich zu den einstellungen laggt es deutlich nach einiger zeit. Da hilft dann nur noch ein reboot. Musik bei google play läd sehr langsam sodass ich neue Musik kaum vernünftig streamen kann über wlan.

Das sind alles so dinge die vorher definitiv nicht waren. Irgendwie will mein nexus mit dem update nicht so richtig :mad:

Auf meinem nexus4 wiederum ist alles zufriedenstellend.

Das hab ich bei mir auch festgestellt. Nach einiger Zeit werden manche Animationen plötzlich ruckelig ohne erkennbaren grund. Nach nem halben Tag verschwindet das dann, bis es irgendwann plötzlich wieder da ist.

Das macht sich besonders unter den offenen Programmen bemerkbar, denn da fängt es dann ziemlich derbe an zu ruckeln beim scrollen.

Das ist, wenn es grade flüssig ist, wirklich butterweich.

Genau so ist es. Gut das ich nicht der einzige bin. Wie gesagt am nexus4 ist das nicht so und das hat nichts mit quad core zutun.

Scheinbar sind aber nicht alle vom Problem betroffen... kann mir nicht vorstellen, dass das einige hier nicht merken würden.

Hab mein GNex allerdings auch seit Launch noch nie gewiped. Alles bisher original google Updates und nix dran gemacht. Möglich, dass sich da was verbessern lässt. Aber hab irgendwie keine lust alles neu einzurichten.

Wird der Datenspeicherbereich mitgelöscht bei dem Factory reset? Denke schon oder?

Den versuch kannste dir sparen, habe alles gewiped und das 4.2.2 komplett neu installiert. Und es ist immer noch.

PS: Bei nem Factory Reset geht alles verloeren.

Mh tja blöd. Vielleicht liegt es ja auch an irgendeiner app. Hab schon vieles runter geschmissen, bisher aber noch keine Veränderungen feststellen können.

Bei mir lüppt alles ohne Probleme. Ich habe noch nie so ein geniales Smartphone gehabt. Kein Ruckler, null Abstürze,das phone rennt von update zu update.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

sagt ja auch keiner das es kein Klasse smartphone ist. Das war es schon von anfang an.

Nur anscheinend haben paar leute Probleme mit dem update auf 4.2.2.

Ich dachte ich leiste einen Beitrag der Art das die Leute wissen es liegt weder am upgrade noch am Phone,zumindest nicht bei allen. Wenn mein Beitrag unnütz ist spar ich mir demnächst das tippen.:cool:

• Danke
Reaktionen: Olley
eckisteinhagen schrieb:
Ich dachte ich leiste einen Beitrag der Art das die Leute wissen es liegt weder am upgrade noch am Phone,zumindest nicht bei allen. Wenn mein Beitrag unnütz ist spar ich mir demnächst das tippen.:cool:

Wenn du denkst, dass es nicht am Updgrade liegen kann nur weil es bei dir funktioniert, dann liegst du leider falsch. Bugs sind nunmal quirlige Biester und treten manchmal nur in speziellen Begebenheiten auf.

4.2.2 kann also Bugs mitgebracht haben die bei dir nicht auftreten. Dennoch wären es Bugs von 4.2.2.

"Bei mir läuft es aber" bringt uns also nur die Erkenntnis, dass der Bug scheinbar nicht bei jedem auftritt, mehr nicht.

Es liegt weder am Update noch am Phone ist also ganz einfach aus der Luft gegriffen. ;)

Werd am Wochenende auch mal updaten und endlich meine SamsungFW runterschmeißen. Mal sehen ob es bei mir fehlerfrei läuft. *dauemdrück*