Android 4.2.2 (JDQ39) Diskussionsthread

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PBure0815 schrieb:
Seit 4.2.2 funzt bei mir MyPhoneExplorer nicht mehr über USB (WLAN geht).

Bei mir ist es umgekehrt: seit 4.2.1 funktionierte es nicht mehr und mit 4.2.2 ist alles wieder bestens. Das Problem war, dass mit 4.2.1 das Bluetooth-SPP verschwundenwar und die Verbindung mit MPE über Bluetooth deshalb nicht mehr lief. Seit 4.2.2 ist SPP wieder vorhanden. Ich musste das SPP auf dem Rechner jedoch wieder aktivieren, damit die Verbindung klappt.

• Danke
Reaktionen: Schotti
gokpog schrieb:
Deine "platform-tools" aus dem Android SDK hast du schon auf den neusten Stand gebracht?

http://developer.android.com/tools/help/adb.html

Danke, ich hatte diese 3 Dateien schon ausgetauscht, allerdings die die der root toolkit Entwickler zum Download angeboten hat. Damit kam zwar die neue Abfrage am phone, aber es funzte trotzdem nicht.
Mit denen vom sdk-toolkit geht's jetzt.

@Mittelhessen Danke trotzdem, aber hier ging es um USB.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
PBure0815 schrieb:
Danke, ich hatte diese 3 Dateien schon ausgetauscht,

hm wo hast du sie genau gedownloaded?
Ich seh die da nicht. man muss doch auch irgendwie so an ADB & Fastboot kommen, ohne das JDK und SDk ewig erst installieren zu müssen. Also immer direkt von Google!
Kennt da jemand die Links?

Du lädst dir bei Google den sdk installer runter und wählst dann nur das "platform-tools" package aus. Du musst nicht das komplette sdk runterladen /installieren.

Die verlockung war vorhin groß nachdem die meldung eines updates erschien aber da 4.2.1 schon größtenteils noch buggy war, bleibe ich auch bei 4.2.2 zunächst dem motto treu "never touch a running system" und schone meine zeit und nerven :)

Mal ehrlich ... ich seh keine wirklichen vorteile gegenüber 4.1.2, es läuft absolut rund und die "neuerungen" habe ich sowieso schon mit externen apps (perfekt) gelöst.

Ist die akkulaufzeit bei dem galaxy nexus besser geworden? Das n4/n7/n10 haben alle eine längere akkulaufzeit nach dem update.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

@KinCH

Nach 2 Tagen würde ich gefühlt sagen, JA! Nutze den 2000 mAh Akku, da waren bei Dauernutzung (mobiles Internet + Display dauerhaft an) Pro Stunde immer ca 10-12% = 1 Std weg, jetzt sind es nur ca 8-10% = 1 Std.

Werte sind aus dem Battery Indicator Pro Log

Synchronisation im Hintergrund ist komplett aus bei mir, lediglich Whatsapp läuft immer und eben der Stock Browser + Opera Mini Next
Helligkeit auf ca 30-40%, GPS aus, Bluetooth aus, Wlan aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KinCH
kokoko schrieb:
Die verlockung war vorhin groß nachdem die meldung eines updates erschien aber da 4.2.1 schon größtenteils noch buggy war, bleibe ich auch bei 4.2.2 zunächst dem motto treu "never touch a running system" und schone meine zeit und nerven :)

Genau darum gehts doch hier?!

Bei mir ist immer noch nix angekommen :(

Keine Panik, bei mir auch nicht. Bin immer bei den letzten :).

Hab aber auch keine Lust, es zu forcieren. Muss dann immer das Google-Konto wieder neu hinzufügen und konfigurieren, dazu mit 2-Schritt-Authentifizierung wieder neu.

Sooo toll ist das Update nun auch nicht, dass es auf Tage ankommt ;).

Du hast recht , ich will auch den Gewalt nicht einsetzen , da Das update nicht besonders ist ..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Unterschätze das update nicht. Es läuft jetzt wesentlich runder nochmal..

Naja, "wesentlich" runder geht eigentlich nicht. ;) Alles super schon vorher.

Was mir auffällt:
Im Nexus 4 Forum häufen sich Beschwerden nach dem Update wegen WLAN oder WhatsApp-Delay u.a..

Hier im Nexus-Forum finde ich eigentlich nichts dergleichen .... :)

KinCH schrieb:
Ist die akkulaufzeit bei dem galaxy nexus besser geworden? Das n4/n7/n10 haben alle eine längere akkulaufzeit nach dem update.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Das kommt mir bei meinem Galaxy Nexus auch so vor. Bei Nichtbenutzung ist der Strich bei den Akkustats fast waagrecht :cool2:
(Sync an, Displayhelligkeit 40%, wlan)

Whatsapp delay?? Liegt an Whatsapp... Mehr nicht....

Würde ich normalerweise auch sagen. Nach Lesen bin ich aber unsicher, ein Zusammenhang mit anderen Dingen würde ich nicht absolut ausschließen.

Was wir natürlich hier jetzt nicht vertiefen ... ;)

Mindkill schrieb:
Das kommt mir bei meinem Galaxy Nexus auch so vor. Bei Nichtbenutzung ist der Strich bei den Akkustats fast waagrecht :cool2:
(Sync an, Displayhelligkeit 40%, wlan)

Wie siehts es mit der performance aus, auch besser geworden?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

nica schrieb:
Naja, "wesentlich" runder geht eigentlich nicht. ;) Alles super schon vorher.

Was mir auffällt:
Im Nexus 4 Forum häufen sich Beschwerden nach dem Update wegen WLAN oder WhatsApp-Delay u.a..

Hier im Nexus-Forum finde ich eigentlich nichts dergleichen .... :)

Alles wage aussagen, ich habe beide geräte und muss gestehen wenn etwas smooth und rund läuft ist es auf dem Nexus4.

Beim Gnex finde ich hat sich meine performance verschlechtert und es laggt wie nie zuvor. habe auch schon alles versucht Wipe Factory image komplett neu geflasht alles ohne erfolg :cursing:

Meins läuft wieder wesentlich flüssiger jetzt.
Vorher hat es geruckelt jetzt ist es alles weg.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Performance und Akkulaufzeit sind mit 4.2.2 einfach klasse. Kann das sowohl am Galaxy Nexus als auch am Nexus 7 beobachten.