Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

• 1.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da hast du natürlich Recht, Schnello.
Es gibt ja mehrere Methoden, um ein .zip auf dem SGN installiert zu bekommen. Donald Nice hat z.B. eine sehr schöne Anleitung im Root/Hacking/etc.-Forum gepostet.
ShOoNuFf schrieb in vorangegangenen Postings, dass er am Gerät nichts verändern möchte um schneller auf Jelly Bean updaten zu können. Der Einfachheit halber habe ich das mit Root geschrieben, auch wenn es fachlich nicht ganz korrekt war. Deshalb danke fürs Richtigstellen!

• Danke
Reaktionen: Schnello
Was mache ich jetzt, wenn ich die Datei gedownloaded habe?

Habe keinen Root oder CR drauf.

Scheint, als bräuchte ich CWM, da es eine Zip ist...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich denke mal erst IMM76I drauf, dann CWM und dann JRO03C flashen.
Weiß jemand ob man auch einfach von ner 4.1 Custom Rom per CWM drüber flashen kann, also mit Full Wipe?

Aber auch noch bei keinem deutschen Gerät oder... also die Chance nen Update zu bekommen sollte höher sein, wenn man Sprache-Englisch gewählt hat oder?

ACHTUNG! DIE "ANLEITUNG KÖNNTE FALSCH SEIN"

Kann es sein, bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege, dass man auch einfach die zip in update.zip umbennen kann, auf die SD karte schieben und dann via Recovery flashen?
Also auch ohne Root, CMW, geschlossenen Bottloader. Mit wirklichichem STOCK Handy?!

Gruß

Mugendon schrieb:
Ehrlich gesagt frage ich mich, ob der jemals geholfen hat, oder ob es dann doch nur Zufall war. Immerhin gings bei einigen nach ein paar Versuchen und bei anderen erst nach hunderten :>

Wenn ich mich recht erinnere erschien der "Trick" an einem 1.April an dem zufällig auch das Update ausgerollt wurde. Ich denke auch ehr das es Zufall war.

Der "Trick" mit dem Löschen der Daten des Google Dienste-Frameworks funktioniert anscheinend wieder, hab ich gerade mit meinem Stock 4.0.4 gemacht und nach gefühlten 100 Versuchen und 1x Neustart gabs das Update.

Edit: ui neuer Bootscreen :)

maniac205 schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere erschien der "Trick" an einem 1.April an dem zufällig auch das Update ausgerollt wurde. Ich denke auch ehr das es Zufall war.

Zufall wäre bei mir aber schon sehr extrem. 15 / 16 Mal versucht up zu Daten und es passierte nix, dann einmal die Datengelöscht (Framework) nicht! Neugestartet und einfach noch einmal Updaten gedrückt.... danach beim ersten Mal bekommen. Das wäre natürlich witzig, wenn es nur ein Zufall war, dennoch.

Hallo,

zurzeit sieht meine Konfiguration so aus:

CWM
Jelly Bean 4.1
Bootloader unlocked
Rooted

Wie komm ich bitte nun auf 4.1.1?

OTA fällt aus wegen dem CWM und manuelles flashen der offiziellen Update-Datei von 4.1 auf 4.1.1 scheitert, wahrscheinlich auch wegen CWM.

Brauch ich wieder eine Stock Recovery? Und wo bekomm ich sie her?
Oder muss ich einfach nur warten bis ein gerootetes und angepasstes Image für mich bereit steht das ich drüber flashen kann?

Danke schonmal

ErDa schrieb:
Der "Trick" mit dem Löschen der Daten des Google Dienste-Frameworks funktioniert anscheinend wieder, hab ich gerade mit meinem Stock 4.0.4 gemacht und nach gefühlten 100 Versuchen und 1x Neustart gabs das Update.

Wie genau bist du vogrgangen? Deutsches Gerät? Wirklich auf 4.1.1 via OTA?

ErDa schrieb:

Muss mich wohl auch korrigeren. Habs gerade auch mit dem Trick hinbekommen. Natürlich kann es auch wieder Zufall sein, aber hauptsache es ist da =)

Mugendon schrieb:
Muss mich wohl auch korrigeren. Habs gerade auch mit dem Trick hinbekommen. Natürlich kann es auch wieder Zufall sein, aber hauptsache es ist da =)

Und ihr habt auch die Yakju Geräte?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

kann ich 4.1 nun einfach per cwm auf 4.1.1 updaten? muss ich vorher einen full wipe machen?

Ja, ist ein normales deutsches Yakju, von Amazon im Dezember '11 gekauft.

Edit: hab mal einen Screenshot von den Systeminfos angehangen falls das wer wissen will

Anhänge

• Screenshot_2012-07-11-13-22-04.png
    Screenshot_2012-07-11-13-22-04.png
    35,4 KB · Aufrufe: 577
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mreb, chris1234 und bohmy1190
Sowas wie Anti-Theft von Avast installiert? Bin mir nicht sicher ob solch eine Software vllt. ein OTA verhindert. Gerootet oder alles Stock?

zahn schrieb:
kann ich 4.1 nun einfach per cwm auf 4.1.1 updaten? muss ich vorher einen full wipe machen?

4.1 gab es ja offiziell gar nicht. Von daher gibts doch auch kein offizielles Update von 4.1 auf 4.1.1 oder?

Falkenfluegel schrieb:
4.1 gab es ja offiziell gar nicht. Von daher gibts doch auch kein offizielles Update von 4.1 auf 4.1.1 oder?

hab natürlich die zip datei parat ;) deshalb auch über cwm.

chris1234 schrieb:
Und ihr habt auch die Yakju Geräte?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Ja völlig normales, deutsches Nexus. Gesperrter Bootloader und kein Root. Habe bis auf den Trick auch nix extra gemacht, um das Update anzustoßen. Also z.B. ist die Sprache bei mir auch noch auf Deutsch eingestellt.

Habs übrigens übers UMTS Netz bekommen, keine Ahnung, ob das was ausmacht... Denke mal nicht, da 4.0.3/4 übers WLAN kamen.

edit: Übrigens auch wie ErDa im Dezember 2011 gekauft. Ist das aus der Aktion 385 Euro mit Telekom Schubladen Vertrag.

• Danke
Reaktionen: moinmoin666 und chris1234
Hmm doch vllt. dann kann es sogar am Anbieter liegen... also welches Netz hast/ihr denn?