Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

• 1.389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir kam das OTA-Update Samstag Nacht/Sonntag Morgen ohne Tricks ;-)

florianhag schrieb:
Die letzte Frage kann ich auch nicht beantworten.
Aber ich war schon skeptisch, nachdem ALLE Packungen beim Saturn offen waren.
Wahrscheinlich wurden diese von dem Mitarbeitern vorher noch freigeschaltet.

wir waren auch im saturn weil arbeitskollege sich ein Nexus holen wollte. da hatten sie keins mehr und bei media markt auch nicht....

bei amazon sieht man ja auch nur überteuerte angebote von unter händerln...

was ist denn da los ? im play store können wir ja auch mit jelly bean noch kein nexus holen nur in USA ist das möglich.

Mal ne wahrscheinlich blöde Frage aber ich stelle sie trotzdem.

Ich gebe mein Nexus in kürze ab und hab jetzt JB 4.1.1 drauf.
Wenn ich jetzt auf zurücksetzen gehe (Werkszustand herstellen) setzt er ja nur die JB 4.1.1 zurück und nicht wieder auf 4.0.4 welches ja die Ausgangssoftware war,oder?

Bleibt 4.1.1 nach dem Zurücksetzen!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: macspoiler
Hallo zusammen,

hatte das selbe Problem wie florianhag, nur das mein Handy von media Markt war.
Habe es genau wir er gemacht, und nachdem ich den Trick angewendet habe, kam bei mir auch das update, jetzt ladet er es runter ("freu").

Bin schon so gespannt.

Werde mir nurmehr Handys kaufen, wo ich direkt die Updates bekomme, hatte zuvor das SGS1 und bekam nie ein update von Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Update am Freitag - für mich sehr überraschend - OTA bekommen.

Weil meine DSL Verbindung bis eben für eine Woche gestört war und somit mein WLAN nicht funtionierte hat mein Nexus die ca. 138MB wohl per GPRS gesaugt. Mein Datenverbrauch zeigt mir das wenigstens so an.

Früher - (bei Android Versionen 2.XX) - konnte man wohl am Handy einstellen, dass man nur bei bestehender WLAN Verbindung ein OTA Update erhält. Wie funktioniert das jetzt bei Android 4 ? :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Auch gerade bekommen, juhu

Sodele, nachdem ich von IMM76K (österreichische Samsung-Software) auf IMM76I geflasht habe, mit dem Toolkit von hier, und einmal den Trick angewendet habe, kam schon gleich das Update. Davor ca. gefühlte 5 mio. mal nach Update gesucht, nichts passiert.

Gruß Joe

Huhu an alle,

Hab ein großes Problem. Habe das Update heute angeboten gekommen, er lädt runter, startet neu und bleibt dann bei dem Android Männchen mit dem offenen bauch stehen. Es kommt ein rotes Ausrufezeichen über seinem bauch und das war's mit dem Update.
Im recovery steht was von assert failed wegen google earth.apk und error in cache ... - Status 7.
Hab root und ursprünglich mal das originale Imm76I Googlebuild geflasht, aber sonst nichts am System geändert. Verstehe das nicht. Hast noch jemand das gleiche Problem?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich komme mit dem trick auch nicht weiter!!!!
er sagt zwar system update,aber mehr tut sich nicht..........
oder geht es im moment nur über wlan??

gruss

derschakal schrieb:
hallo

ich komme mit dem trick auch nicht weiter!!!!
er sagt zwar system update,aber mehr tut sich nicht..........
oder geht es im moment nur über wlan??

gruss

Nur über WLAN. Bietet er dir überhaupt eins an. Wenn ja steht da irgendwas mit WLAN und ein Datum.

@zwergi: such mal nach status 7 fehler in diesem Thread; jeder OTA Updateversuch von Leuten mit einer winzigen Systemmodifikation endet auf diese Weise

• Danke
Reaktionen: Zwergi987
Ohje...Ich hab es schon fast geahnt... :banghead:

Gut dann starte ich mal los - we'll see :rolleyes:

So hat geklappt :D Wahnsinn wie das Handy jetzt fetzt, ich bin hin und weg wie schnell das ist!

ich hab leider immer noch kein Update bekommen. :( Weiß jemand, wie ich das Produktionsdatum meines GN herausfinden kann, das das Update ja wahrscheinlich anhand der Seriennummer verteilt wird.

Vincent.

Wie kommst du drauf das die Seriennummer eine Rolle spielt?